Was ist günstiger Frühbucher oder Lastminute nach Kuba????

01.04.2011 22:41
#1 Was ist günstiger Frühbucher oder Lastminute nach Kuba????
avatar
Mitglied

Will eventuell im November Dezember für 2Wochen nach Kuba zu meinem Vater....
Was ist günstiger Super Frühbucher rabatt oder Lastminute????


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2011 22:54
avatar  juan72
#2 RE: Was ist günstiger Frühbucher oder Lastminute nach Kuba????
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Erwarte nicht zu viel vom "Frühbucher-Rabatt"! Gerade nach Kuba ist der meist nicht so dick.

Lastminute / Super Lastminute ist natürlich Glückssache. Aber Ende November / Anfang Dezember sieht das oft recht gut aus, weil viele eben über Weihnachten und Neujahr nach Kuba wollen. Da ist kurz vorher etwas Flaute und die Flüge billiger.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2011 00:14
#3 RE: Was ist günstiger Frühbucher oder Lastminute nach Kuba????
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch der Vorweihnachts-Dezember ist eine beliebte Kuba-Reisezeit und die Flugpreise sind meist entsprechend teuer. Letztes Jahr waren leider auch die November-Flieger schon sehr gut gebucht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2011 02:56
avatar  juan72
#4 RE: Was ist günstiger Frühbucher oder Lastminute nach Kuba????
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco
Auch der Vorweihnachts-Dezember ist eine beliebte Kuba-Reisezeit und die Flugpreise sind meist entsprechend teuer.


Das kann ich nur bedingt bestätigen. Ich war vom 14.12.-18.01. in Kuba, Flugpreis 598 EUR ida y vuelta. OK kein Superschnäppchen, aber viel besser gehts zu der Jahreszeit nicht. Und als Frühbucher schonmal gar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2011 08:00
avatar  Moskito
#5 RE: Was ist günstiger Frühbucher oder Lastminute nach Kuba????
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von diana1981
Will eventuell im November Dezember für 2Wochen nach Kuba zu meinem Vater....
Was ist günstiger Super Frühbucher rabatt oder Lastminute????


Mitte November bis Mitte Dezember gehört zu der billigsten Reisezeit, was Lastminute Flüge nach Kuba anbelangt. Nach dem 15. Dez. bis ca. 15. Januar ist es (in der Regel) ziemlich teuer.
Also wenn du spontan buchen kannst, würde ich im November per Last Minute fliegen.

S


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2011 18:46 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2011 18:49)
#6 RE: Was ist günstiger Frühbucher oder Lastminute nach Kuba????
avatar
Rey/Reina del Foro

Im letzten Jahr gingen die wirklichen Billigflüge nicht im November sondern erst ab dem 4. Dezember los. Alle mit Rückflug noch vor Weihnachten. "Frühbucher" ist das was die Reiseanbieter am liebsten hätten, bringt aber in der Regel für den Kunden nichts.

Es sei denn es bricht dann gerade im November wiedermal in einem anderen Urlaubsgebiet eine Randale aus und alle Angsthasen buchen plötzlich auf Karibik um, so wie neulich geschehen. Da waren die Alt-Besitzer von Flugtickets im Vorteil.

Also wenn du starke Nerven hast und Geld sparen willst, besorg dir ein 3-Wochen Zeitfenster ab 1. Dezember, pack die Koffer und pokere jeden Tag auf einen billigen 14-Tage-Flug. Mit etwas Glück bist du ab 300 € dabei. Mit viel Glück auch darunter.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2011 00:15
#7 RE: Was ist günstiger Frühbucher oder Lastminute nach Kuba????
avatar
erfahrenes Mitglied

bin auch schon ende November/anfang dezember für 14 Tage 149€ für den Rundflug geflogen.... das war absolutes SLM. Samstags um 16 Uhr gebucht und sonntags um 12 uhr geflogen.
Denke daran, dass du auf jeden fall eine Tourikarte brauchst.

Saludos
Muchacha


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2011 14:10 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2011 14:12)
avatar  jan
#8 RE: Was ist günstiger Frühbucher oder Lastminute nach Kuba????
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Touri-Karte ist kein Problem.
Gibts am Flughafen für 25 EUR oder bei Condor in letzter Sekunde sogar am Check-In.
Daher manchmal lange Diskussionen und Wartezeiten, besonders in FF/M.

Aber WICHTIG ist die Bescheinigung der bestehenden Auslands KK.

z.b. vom ADAC für 11 EUR, sogar en español.

Ohne kostets 2,50 CUC täglich, wenn man gefragt wird.
.
Bin schon mal im Juni für 249 geflogen, weil gerade huracán war.
Ging aber, war eine feste CP mit Betondach in Trinidad.
.

03.04.2011 15:19
#9 RE: Was ist günstiger Frühbucher oder Lastminute nach Kuba????
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Ging aber, war eine feste CP mit Betondach in Trinidad.


Gibt es auch andere CPs?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2011 15:30 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2011 15:30)
avatar  jan
#10 RE: Was ist günstiger Frühbucher oder Lastminute nach Kuba????
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Warum sollte es keine casas/Häuser aus gemauerten Ziegeln geben?

Dächern mit gebrannten Rot-Ziegeln gedeckt?
Gerade in Trinidad?
.

03.04.2011 18:14
#11 RE: Was ist günstiger Frühbucher oder Lastminute nach Kuba????
avatar
Mitglied

Was ist denn eine Turi-Kart sowas wie nen visum??????
das ist ja supi wenns manchmal so ne schnäpchen gibt für unter 200euro nen flug...falls es mir doch bei meiner familie gefällt kann man sich es ja mal öfters überlegen zu fliegen.....


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2011 18:25
avatar  juan72
#12 RE: Was ist günstiger Frühbucher oder Lastminute nach Kuba????
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ja, die Touristenkarte ist das Touristenvisum. Gilt 30 Tage und kann nochmal um 30 Tage verlängert werden. Damit darf man aber in Kuba ausdrücklich nicht privat wohnen, sondern nur in Hotels und zugelassenen Casas Particulares.

Die Touristenkarte kannst du in Reisebüros, beim Konsulat oder am Flughafen z.B. am Condorschalter kaufen. Kostet ca. 25 EUR pro Nase.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2011 21:45
avatar  Jorge2
#13 RE: Was ist günstiger Frühbucher oder Lastminute nach Kuba????
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe beim ADAC jetzt im Februar nichts bezahlt - Mail geschrieben, am Tag darauf als Mail die Bestätigung in Spanisch erhalten und 4 Tage später noch per Brief in Spanisch.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2011 23:35
#14 RE: Was ist günstiger Frühbucher oder Lastminute nach Kuba????
avatar
super Mitglied

Zitat von Moskito

Zitat von diana1981
Will eventuell im November Dezember für 2Wochen nach Kuba zu meinem Vater....
Was ist günstiger Super Frühbucher rabatt oder Lastminute????


Mitte November bis Mitte Dezember gehört zu der billigsten Reisezeit, was Lastminute Flüge nach Kuba anbelangt. Nach dem 15. Dez. bis ca. 15. Januar ist es (in der Regel) ziemlich teuer.
Also wenn du spontan buchen kannst, würde ich im November per Last Minute fliegen.




sehe ich genau so! bei last minute brauchst du nerven um einen guten preis zu schiessen! wenn du urlaub nehmen must dann nutze einen preis um die 550 euro und buche es im vorraus! man kann auch für die hälfte fliegen aber nix für schwache nerven!
LG

Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio https://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Inmobiliaria de Cuba - Kuba Immobilien


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2011 23:39
#15 RE: Was ist günstiger Frühbucher oder Lastminute nach Kuba????
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein Argument spricht allerdings für rechtzeitige Buchung. Wenn man mehr als nur um die 14 Tage fliegen will. Da ist nur im seltensten Falle mal was längeres bei SLM dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2011 00:51
#16 RE: Was ist günstiger Frühbucher oder Lastminute nach Kuba????
avatar
Mitglied

habe jetzt mal so geschaut was es jetzt last minute kosten würde, richtig teuer oder alle schon ausgebucht...denkt ihr das es an der jahreszeit liegt...denn wenns mir im November auch so geht dann würde ich doch lieber superfrühbucher rabatt nehmen ......mir wurde auch gesagt es sei billiger Pauschalreise zu machen 1Woche im Hotel und die andere woche wo anders ein Hotel(bei meiner Familie) als seperat Flug und Hotel zu buchen


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2011 08:44
#17 RE: Was ist günstiger Frühbucher oder Lastminute nach Kuba????
avatar
erfahrenes Mitglied

es liegt an der Jahreszeit. Urlaubszeit etc.

Was günstiger ist, muss du selber herausfinden, in dem du mal nachrechnest. Flug / Hotel als Pauschale oder einzeln.

Dann musst du noch die ganzen Transfers mit einrechnen.

ich hab das mal gemacht und da kam es bei Einzelbuchung 100€ günstiger, die sich aber durch die Transfers in D wieder ausgeglichen haben.(Ankunft in anderer Stadt)

Da musst du dich wirklich selber hinsetzen und das mal nachrechnen, bzw. bei einem Reisebüro, dass noch auf service wertlegt.

Es kann sein, dass es dieses Jahr teurer wird nach Cuba zu reisen, da ja einige "billige" Reiseländer (Tunesien, Ägypten) weggefallen sind.

Saludos
Muchacha


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2011 08:58
avatar  Moskito
#18 RE: Was ist günstiger Frühbucher oder Lastminute nach Kuba????
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von diana1981
habe jetzt mal so geschaut was es jetzt last minute kosten würde, richtig teuer oder alle schon ausgebucht...denkt ihr das es an der jahreszeit liegt...


Die Zeit um Ostern ist neben Weihnachten eine der teuersten Zeiten, was Flugpreise anbelangt. Das liegt daran, dass März sog. Resturlaubsmonat ist und viele Arbeitnehmer ihren Resturlaub gerne im Zusammenhang mit den Osterfeiertagen nehmen.
Wart mal ab, nach Ostern gibt es einen ersten Preissturz, spätestens nach Pfingsten gibts wieder Superangebote um die +/-250 Euro.
War jedenfalls die letzten Jahre so.

S


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2011 14:10 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2011 14:13)
#19 RE: Was ist günstiger Frühbucher oder Lastminute nach Kuba????
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von diana1981
habe jetzt mal so geschaut was es jetzt last minute kosten würde, richtig teuer oder alle schon ausgebucht...denkt ihr das es an der jahreszeit liegt...denn wenns mir im November auch so geht dann würde ich doch lieber superfrühbucher rabatt nehmen ......mir wurde auch gesagt es sei billiger Pauschalreise zu machen 1Woche im Hotel und die andere woche wo anders ein Hotel(bei meiner Familie) als seperat Flug und Hotel zu buchen


Heute gibts z.B. für 399,- 10 Tage Varadero. Ende November/Anfang Dezember hat es bisher immer was um die 300 gegeben, meist 10-18 Tage. Da ärgert man sich ein zweites Loch in den Hintern wenn man für 500-600 "günstig früh" gebucht hat. Muß jeder selber wissen.

Pauschalreisen sind nach Kuba i.d.R. nicht günstiger als der Nurflug wenn man zu zweit fliegt und mit den Casapreisen vergleicht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 19:00
#20 RE: Was ist günstiger Frühbucher oder Lastminute nach Kuba????
avatar
erfahrenes Mitglied

hallo zusammen,
ich bin kurzentschlossen an weihnachten noch nach hav zu fliegen, für 2-3 wochen, je nach preislage. die preise im internet liegen so bei 1.200 euro, meine herren..
hauptreisezeit hin oder her, was soll das?! :D ein angebot hab ich jedoch gefunden: 595 €. yeeeeah!!
habt ihr ne vermutung, ob es anfang dezember, also 1-2 wochen vorher
a) noch freie plätze gibt (oder wird alles ausgebucht sein) und
b) wird es billiger oder teurer?
kann ich auf lastminute spekulieren? irgendwelche erfahrungen?
ich tendiere dazu, den o.g. flug zu buchen, allerdings entspricht der nicht grade meinem wunschzeitraum, weil ich ne klausur in der uni sausen lassen und in einem jahr wiederholen muss; eigentlich ziemlich übel. aber ich will :)))) kann aber auf keinen fall mehr als 700 euro zahlen..
tips?
danke :)


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2011 11:30
#21 RE: Was ist günstiger Frühbucher oder Lastminute nach Kuba????
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von lisalsa89
die preise im internet liegen so bei 1.200 euro, meine herren..


Inklusive Hotel nehm ich mal an? Hier ein Beispiel. 17.12. ab FRA-HAV, Islazul Herradura DZ zur Alleinbenutzung ÜF 1256,-€
Der günstigste Flug den ich sehe der liegt momentan bei ca. 800.
Also wenn du wirklich was um die 500 gefunden hast, dann schlag zu.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2011 11:35
#22 RE: Was ist günstiger Frühbucher oder Lastminute nach Kuba????
avatar
Rey/Reina del Foro

Das würde ich auch raten; zu buchen!

Dieser Preis und dann noch über Weihnachten. Aus langjähriger Erfahrung trau' ich mir zu sagen: In dieser Zeit auf LM zu spekulieren ist fast aussichtslos!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!