Internationale Buchmesse in Havanna 2011

06.02.2011 21:08
avatar  Garnele
#1 Internationale Buchmesse in Havanna 2011
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Internationale Buchmesse in Havanna 2011

Havanna ist bereit für die Buchmesse

Mehr als 500 Buchtitel und ingsesamt viereinhalb Millionen Exemplare der wichtigsten kubanischen Verlage warten ab Donnerstag auf die Besucherinnen und Besucher der 20. Internationalen Buchmesse Cuba 2011.
http://www.jungewelt.de/havanna2011/index.php?id=710

Feria Internacional del Libro 2011

http://feriadellibro.cubaliteraria.cu/

Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba

http://www.fgbrdkuba-berlin.de/infos/inf...se-havanna.html

Junge Welt - online spezial: Havanna 2011

http://www.jungewelt.de/havanna2011/index.php

Facebook

http://de-de.facebook.com/ferialibrocuba


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2011 20:03
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#2 RE: Internationale Buchmesse in Havanna 2011
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

...gibt es mittlerweile auf dieser internationalen Buchmesse mit Deutscher Beteiligung, also zumindest jene die gerne unser Land repräsentiern möchten einen Langenscheid Deutsch/Spanisch zu kaufen? ...oder beschränkt sich die Auswahl wieder auf schon leicht vergilbte Bücher von Rosa und Co.?

Ein Auszug aus den Büchern die hier "präsentiert" werden wäre nett. Um sich mal ein Bild zu machen.

Zumindest 2007/08 war die Geschmacklosigkeit der Auswahl der angebotenen "Objekte" eine Schande für jeden Deutschen Passinhaber.
Bildbände, Dokumentationen, über Deutsche Kultur, Geschichte, Fortschritt und Zukunft sucht man hier vergebens.

Vermutlich sehen die Betreiber mit Ihrer schon gar nicht mehr in welch schönen Land sie leben.
Ich würde mich schämen für so eine Repräsentation des Heimatlandes auch noch Werbung zu machen.

Zu bemerken gilt hier noch, das D auf der Messe hier die Ausnahme war. Bei den Vertretungen der meisten Länder ging es schon (neben roter Sülze) auch um Kultur und Lebensweise.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2011 20:12
avatar  jan
#3 RE: Internationale Buchmesse in Havanna 2011
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Langenscheid Deutsch/Spanisch zu kaufen? ...

Spanisch-Deutsch wäre allerdings effektiver
.

Zitat

Vermutlich sehen die Betreiber mit Ihrer schon gar nicht mehr in welch schönen Land sie leben.



Du meinst die (deutschen) Aussteller?
Die Betreiber sind die Kubaner.
.

07.02.2011 21:06
avatar  ortiga
#4 RE: Internationale Buchmesse in Havanna 2011
avatar
super Mitglied

Hola,
für die Bevölkerung ist diese Messe schon ein Ereignis und wird/ wurde immer gut besucht.
Allerdings, was die Qualität der Ausstellung betrifft, sollte man sie nicht mit
Frankfurt z.B. vergleichen. [
Ganz nebenbei, Bücher von E. Hamingway sind fast nicht zu bekommen.
Schon garnicht, " Haben und Nichthaben "
Saludos, ortiga


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2011 22:35 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2011 22:36)
avatar  Garnele
#5 RE: Internationale Buchmesse in Havanna 2011
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Garnele

Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba

http://www.fgbrdkuba-berlin.de/infos/inf...se-havanna.html


@mod (ich nehme an dirk_71): Könntest Du das nachträgliche editieren meiner Beiträge bitte unterlassen und wenn man Dich dazu (auch intern) auffordert auch wieder rückgängig machen. Diesen/Deinen Kinderkram hatten wir doch schon mal mit der/deiner Umstellung von Absätzen in einem Presseartikel und der damit verbundenen inhaltlichen Verfälschung des Beitrages incl. des darauffolgenden Eingreifens von Stendi und einer entsprechenden Diskussion hier im Forum.
Meine Güte, Du scheinst solche Albernheiten echt nötig zu haben.

Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba

http://www.fgbrdkuba-berlin.de/infos/inf...se-havanna.html


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2011 22:42
avatar  Luz
#6 RE: Internationale Buchmesse in Havanna 2011
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von Panfilo
...gibt es mittlerweile auf dieser internationalen Buchmesse mit Deutscher Beteiligung, also zumindest jene die gerne unser Land repräsentiern möchten einen Langenscheid Deutsch/Spanisch zu kaufen? ...oder beschränkt sich die Auswahl wieder auf schon leicht vergilbte Bücher von Rosa und Co.?

Ein Auszug aus den Büchern die hier "präsentiert" werden wäre nett. Um sich mal ein Bild zu machen.

Zumindest 2007/08 war die Geschmacklosigkeit der Auswahl der angebotenen "Objekte" eine Schande für jeden Deutschen Passinhaber.
Bildbände, Dokumentationen, über Deutsche Kultur, Geschichte, Fortschritt und Zukunft sucht man hier vergebens.

Vermutlich sehen die Betreiber mit Ihrer schon gar nicht mehr in welch schönen Land sie leben.
Ich würde mich schämen für so eine Repräsentation des Heimatlandes auch noch Werbung zu machen.

Zu bemerken gilt hier noch, das D auf der Messe hier die Ausnahme war. Bei den Vertretungen der meisten Länder ging es schon (neben roter Sülze) auch um Kultur und Lebensweise.



Kannst beruhigt sein. Inzwischen hat die Frankfurter Buchmesse seine 2003 aus Boykottgründen abgebrochenen Zelte wieder aufgebaut und präsentiert ein dir angenehmes Deutschlandbild in Havanna; von der Nordsee bis zu den Alpen von Goethe bis Rammstein, von Fritz Lang bis Super RTL von Gulasch bis Knorrsuppe und all die anderen schönen Dinge die Deutschland zu bieten hat. Zwischen 2003 und 2008 hat das Büro Buchmesse als Boykottbrecher gedient und hat so in Kuba Fuss fassen können. Das kommt davon.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 00:04 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2011 00:07)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#7 RE: Internationale Buchmesse in Havanna 2011
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Ahh Luz...
Du wirst es nicht wahrhaben wollen, aber es gibt Menschen vermutlich 99% auf diesem Planeten... denen ist der politische Hickhack kapitalismus und komunismus gerade egal.
Die wissen nicht wo Cuba liegt... weil den Weg muß der Flugkapitän finden
und die Cubis wissen nicht wo D liegt... da in der Schule nie gelernt
Hier einen Vergleich schaffen zu wollen zwischen Messen in Europa ist ja eh schon
Auch das nicht in allem Umfang Literatur angeboten werden kann...
Auch das sie irgendwie eine gewisse natürlich nicht vorhandene "Zensur" bestehen müssen...
Keine Biographien von Ackermännern und Co.
Ein Bildband von den Kulturdenkmälern (Neuschwanstein ect.) Die Jahreszeiten, Frühjahr,Sommer,Herbst,Winter,... Die Alpen...Hamburg, Bayern, Schleswig Holstein, Dresden...
Das ist Deutschland... nicht Rosa und Co.
Das die wohl größte geschichtliche Begebenheit... der friedliche Fall der Mauer... hier nicht zum Thema gemacht wird, obwohl dieses Ereigniss,das ja wohl stattgefunden hat nicht zum Thema wird, ist mir schon klar. Anderen auch.
Traurig... für mich als Deutscher, der trotz allen Problemen die wir hier haben auch gerne das schöne repräsentiert sieht.
Traurig noch mehr... das Garnele sich mehr über Stendi,Dirk und Co. auslässt als über das eigendliche von Ihm/Ihr benannte Thema.
Verbesserungen...Zuhören...Stimmungen und Meinungen aufgreifen sind wohl nicht die Sache von ultra-linken.... kann es gar nicht beschreiben.
Beschreiben könnte ich Dir, die Enttäuschung als es auf der Messe nicht ein...1...uno...one Bild von Deutschland gegeben hat. Dafür irgendwelche Narren die im Revolutionsstil ein Maschinengewehr hochgehalten haben.
Sorry... Am Thema vorbei, nicht mehr der Zeitgeist 2011. Die Zeiten sind vorbei... In Asien,Afrika,Europa....und in ein paar Jahren auch auf Cuba.
Wahrhaben muss man es halt können.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 20:42
avatar  Luz
#8 RE: Internationale Buchmesse in Havanna 2011
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von Panfilo
Ahh Luz...
Du wirst es nicht wahrhaben wollen, aber es gibt Menschen vermutlich 99% auf diesem Planeten... denen ist der politische Hickhack kapitalismus und komunismus gerade egal.
Die wissen nicht wo Cuba liegt... weil den Weg muß der Flugkapitän finden
und die Cubis wissen nicht wo D liegt... da in der Schule nie gelernt
Hier einen Vergleich schaffen zu wollen zwischen Messen in Europa ist ja eh schon
Auch das nicht in allem Umfang Literatur angeboten werden kann...
Auch das sie irgendwie eine gewisse natürlich nicht vorhandene "Zensur" bestehen müssen...
Keine Biographien von Ackermännern und Co.
Ein Bildband von den Kulturdenkmälern (Neuschwanstein ect.) Die Jahreszeiten, Frühjahr,Sommer,Herbst,Winter,... Die Alpen...Hamburg, Bayern, Schleswig Holstein, Dresden...
Das ist Deutschland... nicht Rosa und Co.
Das die wohl größte geschichtliche Begebenheit... der friedliche Fall der Mauer... hier nicht zum Thema gemacht wird, obwohl dieses Ereigniss,das ja wohl stattgefunden hat nicht zum Thema wird, ist mir schon klar. Anderen auch.
Traurig... für mich als Deutscher, der trotz allen Problemen die wir hier haben auch gerne das schöne repräsentiert sieht.
Traurig noch mehr... das Garnele sich mehr über Stendi,Dirk und Co. auslässt als über das eigendliche von Ihm/Ihr benannte Thema.
Verbesserungen...Zuhören...Stimmungen und Meinungen aufgreifen sind wohl nicht die Sache von ultra-linken.... kann es gar nicht beschreiben.
Beschreiben könnte ich Dir, die Enttäuschung als es auf der Messe nicht ein...1...uno...one Bild von Deutschland gegeben hat. Dafür irgendwelche Narren die im Revolutionsstil ein Maschinengewehr hochgehalten haben.
Sorry... Am Thema vorbei, nicht mehr der Zeitgeist 2011. Die Zeiten sind vorbei... In Asien,Afrika,Europa....und in ein paar Jahren auch auf Cuba.
Wahrhaben muss man es halt können.



eigentlich wollte ich dich nur darüber aufklären, dass auf der diesjährigen Buchmesse in Havanna wieder viele Bücher zu finden sein werden, die deinem politischen Deutschlandbild entsprechen. Dazu hatte ich dir noch versucht näher zu bringen, weshalb in den Jahren 2004 bis 2008 keine Bücher auf der Buchmesse in Havanna zu finden waren, die deinem politischen Deutschlandbild entsprechen; nämlich deshalb, weil die deutschen Partner die deinem politischen Deutschlandbild entsprechen aus politischen Gründen die Teilnahme (Verteidigung der Menschenrechte an vorderster Front) an der Buchmesse in Havanna boykotiert hatten und last but not least wollte ich dir noch meine klammheimliche Freude darüber zum Ausdruck bringen, dass dieser Schuss gründlich nach hinten los ging.
Nicht jedoch wollte ich die Havanna Buchmesse mit der Frankfurter vergleichen.
Hier der Link zu deinem Glück: http://www.buchmesse.de/de/deutsche_buch...tion/index.html


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 20:12
avatar  Garnele
#9 RE: Internationale Buchmesse in Havanna 2011
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Bücher in der Festung

Die Zahlen lesen sich beeindruckend. Rund 160 Verlagshäuser aus 27 Ländern werden ab dem morgigen Freitag in der alten Festung La Cabaña über der Altstadt von Havanna ihre Bücher ausstellen. Mehr als 2400 Titel werden bei der 20. Internationalen Buchmesse in der kubanischen Hauptstadt vorgestellt, die heute mit einer feierlichen Zeremonie offiziell eröffnet wird.
http://www.jungewelt.de/2011/02-10/023.php


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 20:47
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#10 RE: Internationale Buchmesse in Havanna 2011
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Sehr schwierig Euch das begreiflich zu machen...
Es gibt Leute (also ca. 80% oder mehr) die sind an Politik wenig bis gar nicht interessiert.
Ehrlich gesagt, nachdem ich in einem freien Land lebe ich auch nicht.
Im Gegenteil... ich finde es sogar "nett" das manchmal Rot,Grün,Blau oder Schwarz,Gelb,violett regiert.
Könnt Ihr in Euren Köpfen nur mal für 5 Min. euere Politik ausblenden, die Augen schließen und sich Momentaufnahmen vom Taubertal im Herbst vorstellen,? von den Alpen im Frühjahr, einer Rheinschiffart mit Weinprobe, Isarflossfahrt im August? Den Biergärten im Hochsommer in Bayern, den Hafenanlagen in Hamburg, dem Fischmarkt, der Reeperbahn und alles was dazwischen liegt. Thüringen, Sachsen, Erzgebirge. Berlin, mit seiner Kultur will ich gar nicht nennen, da Euch sonst die Eichel brennt wie wir Franken sagen. Habt Ihr in Eueren Köpfen auch noch irgendetwas anderes als rote Sülze?
Da sieht man jedoch auch wie einfach strukturiert man sein muss...
Gerade wenn Deutsche Aussteller aus welchen Gründen auch immer nicht an der dieser "internationalen bedeutenden Buchmesse" (außer im Cuba-Forum und einschlägigen Zeitschriften habe ich noch darüber gelesen) nicht teilnehmen, würde ich aber D präsentieren mit all seinen wunderschönen Reizen und mit einem kleinen Aufkleber meiner politischen Ideologie versehen. So wird Markt,Stimmung gemacht.
Also Fakten!!!
Gibt es jetzt einen spanisch-deutsch Langenscheid zu kaufen auf der Buchmesse oder nicht?
Gibt es Bildband wie oben beschrieben?
Wieviele von den zig Ausstellern kommen nun aus D?
Ich sage Euch die Antwort...
NULL,NADA,NIEEENTE,
Warum? Weil Ihr die gleichen Versager seit wie die Politik die Ihr gerne vertreten würdet... doch sogar da, fehlen Euch die Eier im Beutel.
Ihr sprecht nicht im Bundestag mit, nicht im Landtag, nicht in der Kommune... und auch nicht im Cuba-Forum.
Das ist euere Position.
Die Frage die sich stellt ist... Seit Ihr Euch dessen bewußt?


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2011 14:56
#11 RE: Internationale Buchmesse in Havanna 2011
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Panfilo
Gibt es jetzt einen spanisch-deutsch Langenscheid zu kaufen auf der Buchmesse oder nicht?
Gibt es Bildband wie oben beschrieben?
Wieviele von den zig Ausstellern kommen nun aus D?
Ich sage Euch die Antwort...
NULL,NADA,NIEEENTE,
Warum? .......




Weil sie nunmal auch Kaufleute sind! Und wenn ich in einem Land nichts verkaufen kann, warum sollte ich dann etwas ausstellen?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2011 17:22 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2011 17:23)
avatar  Mocoso
#12 RE: Internationale Buchmesse in Havanna 2011
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Panfilo
Sehr schwierig Euch das begreiflich zu machen...
Es gibt Leute (also ca. 80% oder mehr) die sind an Politik wenig bis gar nicht interessiert.
Ehrlich gesagt, nachdem ich in einem freien Land lebe ich auch nicht.
Im Gegenteil... ich finde es sogar "nett" das manchmal Rot,Grün,Blau oder Schwarz,Gelb,violett regiert.
Könnt Ihr in Euren Köpfen nur mal für 5 Min. euere Politik ausblenden, die Augen schließen und sich Momentaufnahmen vom Taubertal im Herbst vorstellen,? von den Alpen im Frühjahr, einer Rheinschiffart mit Weinprobe, Isarflossfahrt im August? Den Biergärten im Hochsommer in Bayern, den Hafenanlagen in Hamburg, dem Fischmarkt, der Reeperbahn und alles was dazwischen liegt. Thüringen, Sachsen, Erzgebirge. Berlin, mit seiner Kultur will ich gar nicht nennen, da Euch sonst die Eichel brennt wie wir Franken sagen. Habt Ihr in Eueren Köpfen auch noch irgendetwas anderes als rote Sülze?
Da sieht man jedoch auch wie einfach strukturiert man sein muss...
Gerade wenn Deutsche Aussteller aus welchen Gründen auch immer nicht an der dieser "internationalen bedeutenden Buchmesse" (außer im Cuba-Forum und einschlägigen Zeitschriften habe ich noch darüber gelesen) nicht teilnehmen, würde ich aber D präsentieren mit all seinen wunderschönen Reizen und mit einem kleinen Aufkleber meiner politischen Ideologie versehen. So wird Markt,Stimmung gemacht.
Also Fakten!!!
Gibt es jetzt einen spanisch-deutsch Langenscheid zu kaufen auf der Buchmesse oder nicht?
Gibt es Bildband wie oben beschrieben?
Wieviele von den zig Ausstellern kommen nun aus D?
Ich sage Euch die Antwort...
NULL,NADA,NIEEENTE,
Warum? Weil Ihr die gleichen Versager seit wie die Politik die Ihr gerne vertreten würdet... doch sogar da, fehlen Euch die Eier im Beutel.
Ihr sprecht nicht im Bundestag mit, nicht im Landtag, nicht in der Kommune... und auch nicht im Cuba-Forum.
Das ist euere Position.
Die Frage die sich stellt ist... Seit Ihr Euch dessen bewußt?



Folgende aus DE:

Langenscheidt KG
Schweizerbart / Borntraeger Science Publisher
Karl Dietz Verlag
Rosa Luxemburg Stiftung
Goethe Institut

Siehe mal den ersten Eintrag - dürften gute chancen für deinen spanisch-deutsch Langenscheid bestehen

Ich war die letzten zwei Jahre dort und sie hatten immer spanisch-deutsch Langenscheids vorrätig/im Angebot

Ich hoffe, das beantwortet zumindest den (Frage)Teil deines etwas längeren posts

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2011 08:21
avatar  Garnele
#13 RE: Internationale Buchmesse in Havanna 2011
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Buchmesse 2011 in Havanna eröffnet
Literaturschau findet zum 20. Mal statt. Staaten des ALBA-Bündnisses zu Gast. Zahlreiche politische Veranstaltungen - auch zu deutschen Stiftungen.
http://amerika21.de/nachrichten/2011/02/...vanna-eroeffnet



Mit Literatur gegen die Globalisierung
Kubas Buchmesse ist in diesem Jahr der Bolivarischen Allianz ALBA gewidmet. Feierliche Eröffnung in Havanna.
http://www.jungewelt.de/2011/02-12/037.php

Für die Freundinnen und Freunde der


In Kuba ist das Buch kein Luxusartikel
Inmitten der Weltwirtschaftskrise, die das Buch zu einem Luxusartikel macht, wächst die Buchmesse in Kuba und steigert die Anzahl der Aussteller.
http://www.granma.cu/aleman/kultur/11feb-feria.html


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 00:18 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2011 00:21)
avatar  Chris
#14 RE: Internationale Buchmesse in Havanna 2011
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Gibt es jetzt einen spanisch-deutsch Langenscheid zu kaufen auf der Buchmesse oder nicht?
Gibt es Bildband wie oben beschrieben?
Wieviele von den zig Ausstellern kommen nun aus D?
Ich sage Euch die Antwort...
NULL,NADA,NIEEENTE,


Hola,

war heute mit meiner Familie auf der Buchmesse. Anbei einige Bilder (u.a. des deutschen Standes). Insgesamt gab es drei Säle mit deutscher Beteiligung.

Es gab einige wenige Bildbände (aber es gab sie), z.B. Bücher zu alternativer/nachhaltiger Architektur, Deutsch-Lehrbücher vom Hueber-Verlag, Kinderbücher, Comics und einiges mehr. Klar, wenn mehr deutsche Verlage sich getraut hätten, wäre das Angebot natürlich umfassender gewesen.

Preise: Eintritt 3 CUP, Mittagessen (z.B. Hühnchen oder Schnitzel mit Reis und Krautsalat) 20 CUP, TuCola 0,55 CUC, Bucanero 1 CUC

Saludos
Chris

Bildanhänge
imagepreview

neu-1.jpg

download

imagepreview

neu-2.jpg

download

imagepreview

neu-3.jpg

download

imagepreview

neu-4.jpg

download

imagepreview

neu-5.jpg

download

imagepreview

neu-6.jpg

download

imagepreview

neu-7.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 00:52
avatar  eltipo
#15 RE: Internationale Buchmesse in Havanna 2011
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Scampi

wusste du das auf cuba um Veröffentlicht zu werden du auf deine Autorenrechte verzichten musst
wer also en la feria del libro en Buch ausstellt verdient kein centavo


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 17:04 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2011 17:05)
avatar  jan
#16 RE: Internationale Buchmesse in Havanna 2011
avatar
jan
Rey/Reina del Foro



oh, oh?

ein "n" zuviel

Is ja ein Comic
.

15.02.2011 00:59
#17 RE: Internationale Buchmesse in Havanna 2011
avatar
Rey/Reina del Foro

Und ich dachte, das "KDF" gibts schon seit 1945 nicht mehr. In Kuba scheint alles möglich. Wie man sich so täuschen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2011 11:30
avatar  kdl
#18 RE: Internationale Buchmesse in Havanna 2011
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Und ich dachte, das "KDF" gibts schon seit 1945 nicht mehr. In Kuba scheint alles möglich. Wie man sich so täuschen kann.



Ich kam dabei auch ins Grübeln, aber dann sah ich: Ist doch unter der Rubrik "Comics" ausgestellt. Also nicht allzu ernst nehmen!

gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2011 00:09
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#19 RE: Internationale Buchmesse in Havanna 2011
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Jetzt mal ehrlich...
Vielleicht ist ja auch bei mir schon eine Schraube etwas locker....
Aber ist das... Deutsche Kultur?
Wo sind die Gebrüder Grimm?
Frau Holle...Max und Moritz
Wo sind die Rezeptbücher für...
Schweinebraten,Sauerkraut?
Wo sind die Bauwerke?
Semperoper,Kölner Dom...
Die Schickeria...
Wo... präsentiert sich denn hier Deutschland?
Das ist eine Schande für jeden der einen solchen Pass besitzt.

Trotz aller Probleme die wir zweifelsfrei haben in unserm Land, sollte man nicht vergessen das wir dennoch am Anfang der "Nahrungskette" stehen. Und das sind wir? Das was ich auf den Bilder gesehen habe repräsentiert mein Land? Bücher aus en frühen 60 Jahren auf verglibten Ständern?... Das ist Deutschland?

Die ideologisch angefressenen Idalisten können ja von mir aus tuen was sie wollen. Weltpolitisch werden sie ja eh als Versager angesehen.
Aber unseren Standard... Premiumstandard in der Weltöffentlichkeit so zu präsentieren gehört eigendlich anzeigt und vor Gericht gebracht.
Diese Leute müssten bestraft werden dafür...unser aller Ansehen so in den Schmutz zu ziehen.

Vermutlich ist kein Land auf der Messe um sich wirtschaftlichen Erfolg zu versprechen. Wie auch?
Meines erachtens wir hier D Kultur bewusst ausgeblendet...


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2011 01:27
avatar  user ( gelöscht )
#20 RE: Internationale Buchmesse in Havanna 2011
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Panfilo
Jetzt mal ehrlich...
...
Wo sind die Gebrüder Grimm?



die gebrueder sind tot, schon seit ein paar jahren.

und demgemaess haben deren buecher auf einer buchmesse 2011 NICHTS zu suchen. ist doch eigentlich logisch, Panfilo? was also willst du uns sagen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2011 00:00
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#21 RE: Internationale Buchmesse in Havanna 2011
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

sorry...
aber jetzt wird es selbst mir zu doof.
Grimms Märchen die "Muttermilch" der BRD.
Wie arm muss man sein wenn man dieses Buch als Kind nicht als
Gute Nacht Geschichte vorgelesen bekam?
...und wie arm muss man sein wenn man es heute nicht noch seinen Kindern
nahebringt.

Ich wollte es nicht glauben, aber es ist wirklich so...
mit "Euch" ist keine vernünftige Diskussion zu führen.
Nicht mal über Deutsches Kulturgut wie die Grimms
...weil sie ja schon tot sind.

Als wenn Lenins,Stalins,luxemburgs noch leben würden.
Ihr seit krank!!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2011 01:02
avatar  user ( gelöscht )
#22 RE: Internationale Buchmesse in Havanna 2011
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Panfilo
sorry...
aber jetzt wird es selbst mir zu doof.
Grimms Märchen die "Muttermilch" der BRD.....

Ich wollte es nicht glauben, aber es ist wirklich so...
mit "Euch" ist keine vernünftige Diskussion zu führen.
Nicht mal über Deutsches Kulturgut wie die Grimms
...weil sie ja schon tot sind.



panfilo, es geht nicht um diskussionen ueber die gebrueder grimm hier,die schon tot sind.

es geht um die buchmesse in havanna des jahres 2011, hoerst du, des jahres 2011.

fangen wir mal damit an ,was eine buchmesse ist. ich zitiere, die betonung liegt auf dem wort "jeweiliger" buchmarkt, panfilo, jeweiliger, also der des jahres 2011, hier.


Zitat: Eine Buchmesse informiert über den jeweiligen Buchmarkt. Sie findet meist jährlich für Verlage, Buchhandel, Autoren, Literaturagenten, Journalisten und die Allgemeinheit statt. Neben dem klassischen Buch werden auch Online-Produkte, Hörbücher und Comics ausgestellt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Buchmesse

so, und da wir eben das jahr 2011 haben, passen da eben die schon lange verstorbenen gebrueder grimm nicht rein, so einfach ist - zumindest fuer mich. (fuer eine buchmesse ende des 18. jahrhunderts mag ja gerne was anderes gegolten haben )


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2011 07:40 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2011 07:41)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#23 RE: Internationale Buchmesse in Havanna 2011
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Panfilo
sorry...
aber jetzt wird es selbst mir zu doof.
Grimms Märchen die "Muttermilch" der BRD.
Wie arm muss man sein wenn man dieses Buch als Kind nicht als
Gute Nacht Geschichte vorgelesen bekam?
...und wie arm muss man sein wenn man es heute nicht noch seinen Kindern
nahebringt.

Ich wollte es nicht glauben, aber es ist wirklich so...
mit "Euch" ist keine vernünftige Diskussion zu führen.
Nicht mal über Deutsches Kulturgut wie die Grimms
...weil sie ja schon tot sind.

Als wenn Lenins,Stalins,luxemburgs noch leben würden.
Ihr seit krank!!!



Absolut korrekt, von deutscher Kultur, Geschichte oder Landen ist nichts zu finden

Zitat von Panfilo

Traurig noch mehr... das Garnele sich mehr über Stendi,Dirk und Co. auslässt als über das eigendliche von Ihm/Ihr benannte Thema.



Da ist er zusehr mit seiner Landtagswahl in BW beschäftigt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2011 08:09
avatar  user ( gelöscht )
#24 RE: Internationale Buchmesse in Havanna 2011
avatar
user ( gelöscht )

Und irgendwo auf der Welt beginnt es gleich zu regnen!

Passt genauso wenig zum Thema.

Aber das ist ja mittlerweile Sinn dieses kompletten Forums geworden nur noch Blödsinn zu schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2011 11:02
avatar  user_k ( gelöscht )
#25 RE: Internationale Buchmesse in Havanna 2011
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

Absolut korrekt, von deutscher Kultur, Geschichte oder Landen ist nichts zu finden


Das wird in der Schule....unterrichtet..


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!