Neue Kombinationen Inselhüpfen in der Karibik

26.12.2010 11:50
#1 Neue Kombinationen Inselhüpfen in der Karibik
avatar
Forums-Chef

Inselhopping Karibik !

Neue Kombinationen Inselhüpfen in der Karibik

http://www.karibikreisen24.de/neues/einf...nselhuepfen.php

06.01.2011 17:21
avatar  Schning
#2 RE: Neue Kombinationen Inselhüpfen in der Karibik
avatar
super Mitglied

Habe zwei Fragen zum Thema "Jachtkreuzfahrten":
Was ist der Unterschied zu einem Segeltörn?
Ist eine solche Urlaubsart auch für ein 6-jähriges Kind geeignet?


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2011 19:23 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2011 19:24)
avatar  seizi
#3 RE: Neue Kombinationen Inselhüpfen in der Karibik
avatar
Rey/Reina del Foro

.
Beim Segeltörn packst du an Bord aktiv mit an.
Kochen, navigieren, steuern, Segel setzen, putzen ...
Dafür bekommst du dann auf Wunsch Seemeilen als Praxis gutgeschrieben, die du für
einen entsprechenden Hochsee-Segelschein brauchst.

Eine Kreuzfahrt ist normalerweise auf einer (sehr) grossen Jacht mit Personal,
wo du und deine Familie den ganzen Tag im Liegestuhl abhängen könnt, unterbrochen
durch 3 x täglich futtern. Dürfte also auch mit Kindern gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 08:52
#4 RE: Neue Kombinationen Inselhüpfen in der Karibik
avatar
Forums-Chef

Natürlich haben wir auch Familien , die bei uns diese Art Reisen buchen , wobei ich persönlich aus mehreren Gründen keine kleinen Kinder mit an Bord nehmen würde. Das ist aber nur meine persönliche Einstellung ! Wir sind mit unserer Tochter bislang sehr viel gereist aber auf einem kleineren Schiff gibt es so viele Dinge , die zu beachten sind - nein das würde ich dem Kind nicht antun.....
Wie gesagt , das ist nur meine Meinung !

07.01.2011 09:06
avatar  Schning
#5 RE: Neue Kombinationen Inselhüpfen in der Karibik
avatar
super Mitglied

Wenn diese Art von Urlaubsreise für ein Kind nicht ideal ist, wie kann man dann die folgenden Urlaubsziele erreichen:
- Kennenlernen der kleinen Antillen;
- Möglichst unmittelbares Erleben der Umwelt/Natur;
- Hohe Flexibilität (d.h. Verweildauer an den jeweiligen Orten sollte spontan änderbar sein).

Wie kann man das am besten hinbekommen (wenn nicht mit einem kleinen Schiff)? Ich bin für alternative Ideen sehr dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 09:24
#6 RE: Neue Kombinationen Inselhüpfen in der Karibik
avatar
Forums-Senator/in

Ich weiß ja nicht, ob Du einen Schein hast und selber mit Deiner Familie eine Yacht chartern willst, aber überlege es Dir mal, das Kind ist 6 Jahre alt und wenn ihr längere Strecken fahrt, gibt es kaum Bewegungsmöglichkeiten auf einem kleinen Schiff und das wird schnell langweilig. Außerdem kann so ein Kleiner schnell mal eben über Bord gehen und soetwas verzeiht man sich ein Leben lang nicht. Willst Du ihn dann 24h den Tag eine Schwimmweste anlegen und mit einem Tampen anleinen? Das Kind sollte doch ein wenig älter sein und denke frühestens ab 8 J., besser aber älter, sollte man soetwas einem Kind zumuten.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 17:16
#7 RE: Neue Kombinationen Inselhüpfen in der Karibik
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Schning

- Kennenlernen der kleinen Antillen;
- Möglichst unmittelbares Erleben der Umwelt/Natur;
- Hohe Flexibilität (d.h. Verweildauer an den jeweiligen Orten sollte spontan änderbar sein).

Wie kann man das am besten hinbekommen (wenn nicht mit einem kleinen Schiff)? Ich bin für alternative Ideen sehr dankbar.

Inselhüpfen geht auch mit dem Flugzeug. Für einige Gegenden in Südamerika z.B. gibt es da sogar günstige Kombitickets. Ob das auch auf den Antillen so funktioniert, einfach mal den Experten fragen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!