Fährverbindunge

28.10.2010 08:41
avatar  Eulise
#1 Fährverbindunge
avatar
neues Mitglied

Liebe Forumsmitglieder,

jetzt möchte ich euch schon wieder nerven. Da meine Urlaube ja nicht nur für Kuba geplant sind, beabsichtige ich auf einer Nachbarinsel in der Karibik zu besuchen. Gibt es eigentlich Fährverbindungen? Bisher konnte mir weder das Internet noch das Reisebüro weiterhelfen. Ich habe nur herausgefunden, dass es Flugverbindungen zwischen Mexiko und den Bahamas nach Kuba gibt. Meine Familie freut sich auf jedes Geschenk aus Europa. Deshalb wollte ich bei meinem nächsten geplanten Urlaub eine kurzen Abstecher nach Kuba machen.

Danke für Eure Hilfe.

Eulise


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2010 09:36
avatar  juan72
#2 RE: Fährverbindunge
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Soweit ich weiss, gibt es keine Fährverbindungen nach Kuba, abgesehen von der täglichen Fähre zwischen der Isla Grande und der Isla de la Juventud.

Ansonsten bleiben für den Seeweg nur Kreuzfahrtschiffe und Frachter.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2010 10:21
avatar  user ( gelöscht )
#3 RE: Fährverbindunge
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Eulise
...
beabsichtige ich auf einer Nachbarinsel in der Karibik zu besuchen. Gibt es eigentlich Fährverbindungen?
.....Ich habe nur herausgefunden, dass es Flugverbindungen zwischen Mexiko und den Bahamas nach Kuba gibt.



@eulise, wie juan richtig schreibt, gibt es keine faehren aus anderen laendern nach cuba.

mit "nachbarinsel" tust du ja ausgesprochen geheimnisvoll. solltest du in der DomRep urlaub machen, dann kannst du auch von da aus nach kuba.

mit Consolidada Cubana De Avia flug CU 201 geht es von santo domingo nach havanna
und mit flug CU 200 wieder zurueck.

uebrigens, wenn ich von cartagena/colombia aus nach havanna will, kann ich natuerlich auch nicht mit einer faehre rueber - und von hier nicht mal mit einem nonstopp flug, obwohl es so nah ist. wir muessen vielmehr erst nach ciudad de panama und erst von da geht dann ein nonstopp flug.

da hast du es also von der DomRep aus richtig gut; also dann mach mal deinen abstecher, viel spass.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2010 10:26
avatar  User ( gelöscht )
#4 RE: Fährverbindunge
avatar
User ( gelöscht )

Herzlich Willkommen im Forum. Vorab zu Deiner Frage: Fährverkehr mit anderen Ländern gibt es (leider) keinen. Nur Flugverbindungen.

Zitat von Eulise
Meine Familie freut sich auf jedes Geschenk aus Europa.



Du schickst also alle 2 Wochen ein 2kg-Paket und überlegst nun via Fähre von der Nachbarinsel noch zusätzlich Zeug nach Matanzas zu schaffen?
Du hast diese Leute 1x im Urlaub gesehen/kennengelernt und seitdem, seit 1½ Jahren schreibt Ihr Euch? Jetzt soll auch eine Einladung nach Österreich erfolgen?

Versteh mich nicht falsch - soll absolut keine Kritik oder Häme sein. Ich wunder mich grad nur, wie einfach das Leben auf Kuba auch sein kann....

Mein Tip, erneut alles andere als bös gemeint - überhäuf Deine Freunde nicht mit allerlei Krimskrams. Versuch besser Hilfe zur Selbsthilfe zu geben, punktuell Sinnvolles zu schenken. Und vielleicht gehören Deine Freunde eh schon zu den Privilegierten, sprich haben ein gutes Einkommen und wohnen schön, benötigen gar keine Unterstützung und erfreuen sich nur am Luxus-Konsum. Allein mit dem, was Du monatlich an Porto zahlst, lebt jemand wie meine Schwägerin (anspruchslos, alleinstehend, keine Kinder) einen Monat.

Wenn ich das so les: Ich glaub ich verkauf das Häuslein in Holguin und quartier meine Schwägerin nach Matanzas / in die Nähe von Varadero um, mach dann doch eine casa particular für yumas auf. Grundehrlich, penibelst sauber, herzenslieb und ungespielt freundlich ist sie ohne Zweifel. Kochen tut sie wie eine Eins. Brieffreundschaften pflegen kriegen wir auch noch hin und mit einigen wenigen Gönnern Typ "Eulise" kommt meine Schwägerin auch ohne meine Unterstützung über die Runden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2010 17:00
#5 RE: Fährverbindunge
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
Du schickst also alle 2 Wochen ein 2kg-Paket und überlegst nun via Fähre von der Nachbarinsel noch zusätzlich Zeug nach Matanzas zu schaffen?

Mein Tip, erneut alles andere als bös gemeint - überhäuf Deine Freunde nicht mit allerlei Krimskrams. Versuch besser Hilfe zur Selbsthilfe zu geben, punktuell Sinnvolles zu schenken. Und vielleicht gehören Deine Freunde ...


Das schreibt jemand, dessen Frau gerade "nebst" Säugling mit 117 kg nach Kuba geflogen ist, im Sommer wahrscheinlich ähnlich bepackt dorthin war, der sich selbst in Kürze vermutlich noch mal ähnlich bepackt nach Kuba aufmacht ...

Woher weißt du eigentlich, dass Eulise Krimskrams und nur Nichtsinnvolles (weißt du denn, was für die Leute sinnvoll oder nicht sinnvoll ist?) schickt? Misch dich doch nicht gleich ungefragt in ihre Angelegenheiten ein, ohne die Umstände und Beweggründe zu kennen!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!