buenos dias

  • Seite 1 von 2
26.09.2010 12:06
avatar  ReMo
#1 buenos dias
avatar
neues Mitglied

Hola a todos,
wir sind Reiner und Moni (ReMo) aus der Nähe von Leipzig. Wir sind seit unserem ersten Cubabesuch im Februar 2005 von diesem Land und den Leuten begeistert. Unterstützen seitdem auch eine Familie im Osten (der uns am meisten faziniert) und möchten uns hier im Forum mit Gleichgesinnten austauschen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2010 13:26 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2010 13:27)
#2 RE: buenos dias
avatar
Rey/Reina del Foro

Na schön, daß es jetzt endlich nach mehreren Anläufen mit eurer Anmeldung hier im Forum geklappt hat. Bienvenidos. Einfach schnell noch paar Beiträge schreiben, damit ihr die vollen Schreibrechte erhaltet.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2010 14:49
avatar  user ( gelöscht )
#3 RE: buenos dias
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von ReMo
...im Osten (der uns am meisten faziniert)



nichts fuer ungut, leute: aber sowas schreiben hier im forum immer die, die havanna nicht kennen.

ihr koennt ja gerne schreiben, dass euch der oriente fasziniert, hab ich ja gar nichts dagegen.

aber man sollte nicht so tun, als habe man havanna kennengelernt, vielleicht auch mal wenigstens eine kuerzere zeit dort gelebt - und sei dann in den oriente, habe den kennengelernt und koenne deshalb jetzt sagen, dass der oriente eben viel mehr ("am meisten") fasziniere.

nochmals, all die, die vom oriente schwaermen, sind nach aller meiner erfahrung nie ernsthaft laenger in havanna gewesen und kennen havanna also auch nicht. das schreibt euch einer, der havanna kennt und den havanna fasziniert hat


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2010 14:52
#4 RE: buenos dias
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald
nochmals, all die, die vom oriente schwaermen, sind nach aller meiner erfahrung nie ernsthaft laenger in havanna gewesen und kennen havanna also auch nicht. das schreibt euch einer, der havanna kennt und den havanna fasziniert hat



Vielleicht hat denen nur eine sehr junge Freundin gefehlt?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2010 15:04
avatar  user ( gelöscht )
#5 RE: buenos dias
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von carnicero


Vielleicht hat denen nur eine sehr junge Freundin gefehlt?




auch wenn ich havanna fan bin und bleibe, so hab ich mir doch auch mal santiago und umgebung angeschaut und war da mal ein weilchen. also chicas gabs in santiago auch.

nur: was will denn ein Paar - ich vermute mal, dass Reiner und Moni ein Paar sind und keine geschwister - mit einer chica? also DAS wird bei denen ja wohl kaum ein grund fuer ihre faszination gewesen sein


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2010 15:07
#6 RE: buenos dias
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist doch völlig nutzlos, eine Grundsatzdiskussion loszutreten, was nun faszinierender ist, Havanna oder die Gegend um Baracoa. Hat beides zweifelsfrei seine Reize. Nur einem gefällt eben die Ruhe und ländliche Idylle mehr, dem anderen der Großstadttrubel. Was solls.

Ich schlendere gerne mal durch Havanna, laß mich treiben durch die dreckigen hohlen Gassen und finsteren Eckkneipen. Nur würde ich in so einem Moloch wie Centro Habana nicht länger als 3 Tage am Stück wohnen wollen. Andererseits wird es in solch netten aber abgelegenen Orten wie Boca de Yumuri nach dem dritten Tag auch bloß stinklangweilig.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2010 16:12
avatar  luckas
#7 RE: buenos dias
avatar
super Mitglied

@remo
herzlich willkommen im forum!
schön das ihr es endlich geschafft habt euch anzumelden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2010 16:13
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#8 RE: buenos dias
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von willibald


nichts fuer ungut, leute: aber sowas schreiben hier im forum immer die, die havanna nicht kennen.

ihr koennt ja gerne schreiben, dass euch der oriente fasziniert, hab ich ja gar nichts dagegen.

aber man sollte nicht so tun, als habe man havanna kennengelernt, vielleicht auch mal wenigstens eine kuerzere zeit dort gelebt - und sei dann in den oriente, habe den kennengelernt und koenne deshalb jetzt sagen, dass der oriente eben viel mehr ("am meisten") fasziniere.

nochmals, all die, die vom oriente schwaermen, sind nach aller meiner erfahrung nie ernsthaft laenger in havanna gewesen und kennen havanna also auch nicht. das schreibt euch einer, der havanna kennt und den havanna fasziniert hat



man ersetze nun oben "Havana" durch "Osten", bzw. umgekehrt . Man könnte dann noch präzisieren, dass ein paar gepoppte Chicas noch nicht den Kenner ausmachen und schon erhält man eine spannende Unterhaltung


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2010 16:22 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2010 16:22)
avatar  luckas
#9 RE: buenos dias
avatar
super Mitglied

Zitat von willibald


nichts fuer ungut, leute: aber sowas schreiben hier im forum immer die, die havanna nicht kennen.

ihr koennt ja gerne schreiben, dass euch der oriente fasziniert, hab ich ja gar nichts dagegen.

aber man sollte nicht so tun, als habe man havanna kennengelernt, vielleicht auch mal wenigstens eine kuerzere zeit dort gelebt - und sei dann in den oriente, habe den kennengelernt und koenne deshalb jetzt sagen, dass der oriente eben viel mehr ("am meisten") fasziniere.

nochmals, all die, die vom oriente schwaermen, sind nach aller meiner erfahrung nie ernsthaft laenger in havanna gewesen und kennen havanna also auch nicht. das schreibt euch einer, der havanna kennt und den havanna fasziniert hat



so können die meinungen auseinandergehen.
ich wahr 1997 das erste mal für drei wochen in havana. in der zeit von 1998-2009.immer mal wieder für ein paar tage.
und 2010 vier tage mit einer reisegruppe und dann noch eine woche mit meiner frau.
ich kann nur sagen ich bin immer wieder froh wenn ich wenn ich havana schnell wieder verlassen kann und entweder nach bayamo oder jezt nach baracoa fahre.
ich finde absolut nichts faszinierendes an havana.
meiner frau und den leuten von der reisegruppe ging es genau so.
wir haben eine tour (havana-bayamo-baracoa-santa clara-pinar de rio-havana) gemacht
die einstimmige meinung ist alle fahren gerne wieder nach cuba aber nur noch nach baracoa.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2010 18:00
avatar  user ( gelöscht )
#10 RE: buenos dias
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von luckas

ich wahr 1997 das erste mal für drei wochen in havana. in der zeit von 1998-2009.immer mal wieder für ein paar tage.
und 2010 vier tage mit einer reisegruppe und dann noch eine woche mit meiner frau.



na also, luckas, dann kannst DU natuerlich auch schreiben, dass dich der oriente "am meisten" fasziniert, denn DU kennst ja dann eben auch havanna und kannst vergleichen.

meine kritik bezog sich doch nur darauf, dass Reiner und MOni gleich den oriente in den hoechsten toenen loben (zitat: der uns am meisten faziniert), obwohl sie doch augenscheinlich noch gar keine vergleiche mit anderen regionen anstellen koennen, insbesondere nicht mit havanna.

wer havanna kennt, wie ela, der ja gerade gepostet hat, und DANN sagt, da gefalle es ihm nicht, dessen meinung ist ja ok (und wieder einer weniger, der havanna unsicher macht )


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2010 18:49
#11 RE: buenos dias
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald

meine kritik bezog sich doch nur darauf, dass Reiner und MOni gleich den oriente in den hoechsten toenen loben (zitat: der uns am meisten faziniert), obwohl sie doch augenscheinlich noch gar keine vergleiche mit anderen regionen anstellen koennen, insbesondere nicht mit havanna.

wer havanna kennt, wie ela, der ja gerade gepostet hat, und DANN sagt, da gefalle es ihm nicht, dessen meinung ist ja ok (und wieder einer weniger, der havanna unsicher macht )



Das stimmt so nicht. Remo kennen Havanna, war selber mit beiden dort. Denke schon, daß sie mit Recht diesen Vergleich so äußern können.

Was mich betrifft, ab und zu mal Havanna unsicher machen bereitet mir nach wie vor Spaß. Nur eben übernachte ich lieber 20 km weiter östlich an den Playas in meiner vertrauten nicht so dreckig und lärmigen Gegend.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2010 19:13
avatar  ReMo
#12 RE: buenos dias
avatar
neues Mitglied

Also mal zu unserer Rechtfertigung:
Wir haben 2005 eine zweiwöchige Rundreise gemacht und waren damals 3 Tage in Havanna (hat uns übrigens auch sehr gut gefallen), in Soroa, in Pinar del Río, in Cienfuegos, in Trinidad, in Camagüey, in der Sierra Maestra, in Santiago de Cuba, in Baracoa und am Playa Guardalavaca. Wir fanden alles beeindruckend, da wir aber nicht so die Stadtmenschen sind, sondern die Natur lieben, hat uns halt der Osten am meisten fasziniert. Manche Cubaner haben uns schon gesagt, wir hätten von Cuba mehr kennengelernt als sie.
2007 waren wir dann mit ela und Luckas in Holguin, in Baracoa, in Bayamo und am Playa del Este (einschließlich dem Besuch von Havanna).
2008 und 2010 waren wir dann aber nur noch im Osten, aber einfach deshalb, weil unsere Freunde, wegen denen wir nach Cuba fliegen, in Boca de Yumuri wohnen. Da ist es eben am günstigsten bis Holguin zu fliegen, mit dem Auto nach Baracoa zu fahren und dort zu übernachten, damit wir sie jeden Tag besuchen können.

@willi
Reiner und Moni sind ein Paar und keine Geschwister! Und wenn wir in Cuba sind, spielen wir höchstens mit den Kindern unserer Freuden und deren Freunden.

Hätten nie vermutet, dass unsere Vorstellung im Forum solche Diskussionen auslöst. Wir wollten einfach nur kundtun, wer wir sind und weshalb wir hier sind.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2010 19:16
#13 RE: buenos dias
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ReMo

Hätten nie vermutet, dass unsere Vorstellung im Forum solche Diskussionen auslöst. Wir wollten einfach nur kundtun, wer wir sind und weshalb wir hier sind.



Das freut uns auch!!! Lasst euch nicht durch den "rauhen" Ton entmutigen, der hier manchmal herrscht.
Manchmal sind wir wie die Raubtiere, trotzdem lieben wir uns alle
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2010 19:46
avatar  pedrita
#14 RE: buenos dias
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo ReMo,

schön Euch beide hier im Forum wieder zu treffen.
Das letzte Mal saßen wir zusammen im Carpa am Malecon von Baracoa gegenüber dem La Rusa

Herzliche Grüße
pedrita


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2010 19:48
avatar  ReMo
#15 RE: buenos dias
avatar
neues Mitglied

Ach naja, lieben muss ja nicht gleich sein. Uns würde es schon reichen, wenn man die anderen Mitglieder als eigene Persönlichkeiten mit eigener Meinung akzeptiert und respektiert. Und nicht einfach Vermutungen äußert, ohne Hintergrundwissen oder ohne Nachfrage. Aber nichts für ungut, man kann ja drüber reden und dann klärt sich manches wie von allein.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2010 19:50
avatar  ReMo
#16 RE: buenos dias
avatar
neues Mitglied

Hola Pedrita,
danke für die nette Begrüßung. Lang lang ist's her! Hast du den Sommer gut überstanden?
Lg ReMo


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2010 19:51
#17 RE: buenos dias
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ReMo
Ach naja, lieben muss ja nicht gleich sein. Uns würde es schon reichen, wenn man die anderen Mitglieder als eigene Persönlichkeiten mit eigener Meinung akzeptiert und respektiert. Und nicht einfach Vermutungen äußert, ohne Hintergrundwissen oder ohne Nachfrage. Aber nichts für ungut, man kann ja drüber reden und dann klärt sich manches wie von allein.



Dann gewöhnt euch schon mal an unseren Willi. Der schießt erst einmal
und fragt später dann genauer nach
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2010 19:52
avatar  Pauli
#18 RE: buenos dias
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602

Manchmal sind wir wie die Raubtiere, trotzdem lieben wir uns alle
falko




Mehr oder weniger

Willkommen im Forum Remo


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2010 20:00 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2010 20:01)
avatar  el carino ( gelöscht )
#19 RE: buenos dias
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

dass unsere Vorstellung im Forum solche Diskussionen auslöst



das war doch noch garnix.
wartet mal ab wenn ihr was negatives über Cuba/cubanos äußert!

ansonsten, tach ooch!


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2010 12:46
#20 RE: buenos dias
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino

wartet mal ab wenn ihr was negatives über Cuba/cubanos äußert!


oder was positives


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2010 22:58 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2010 22:58)
avatar  Jogni
#21 RE: buenos dias
avatar
spitzen Mitglied

Herzlich Willkommen remo!

Ich finde es gut, dass ihr euch zu zweit angemeldet habt. So haben wir euch kennen gelernt und ich denke, dass eure "Einzelmeinungen" über Cuba auch nicht sehr weit auseinander gehen würden. Wir waren bisher nur einmal in Cuba (disqualifiziert? ) und ich fand es in Soroa viel schoener als in Havanna.
Es besteht unsererseits trotzdem ein Interesse an "Land und Leuten". So lesen wir in kubaforen, achten die Netiquette und wissen, wenn wir eine praktische Frage haben, finden wir hier auch eine Antwort.

Viele Grüße
Jogni


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2010 08:04
avatar  Iraida
#22 RE: buenos dias
avatar
super Mitglied

Hallo Moni und Reiner
es freut mich sehr, dass ihr euch nun hier angemeldet habt!
So sympathische Leute kann das Forum immer brauchen!
Liebe Grüsse
Iraida und Anhang


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2010 08:35
#23 RE: buenos dias
avatar
Rey/Reina del Foro

ja herzlich Willkommen! Bei Willi werden wohl die rauen Umgangsformen die in Kolumbien vorherrschen abgefärbt haben - fragt sich nur welche Farbe auf wen

Gewisse Streithähnchen einfach auf Igno setzen

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 20:26
avatar  Jogni
#24 RE: buenos dias
avatar
spitzen Mitglied

So ein ZUFALL? oder - die Welt ist ein Dorf

Hallo Moni,

das Konzert im Gewandhaus war sehr schoen. (8. Mai - D. Garrett)

Ich finde den Zufall immer noch unglaublich. Wir kamen aus der Fewo am Wintergartenhochhaus und du bist vom Fahrrad gestiegen, weil du uns wiedererkannt hast.

Viele Gruesse
Jogni + Ehemann


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 00:58
#25 RE: buenos dias
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Jogni

Könnte ein Weilchen dauern, bis ReMo deinen Beitrag lesen.

Zitat

Zuletzt Online 14.03.2012 14:24



Kannst es ja beim nächsten Forumstreffen persönlich sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!