Minutel Netzprobleme

24.09.2010 08:06
avatar  Tina
#1 Minutel Netzprobleme
avatar
Forenliebhaber/in

seit 3 Tagen loggen sich meine beiden Minutelkarten in Havanna nicht mehr ins Netz ein, habt Ihr auch derartige Probleme? SMS von Minutel hier kommt deshalb natürlich auch dort nicht an.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2010 12:23
avatar  juan72
#2 RE: Minutel Netzprobleme
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Meine Ring-Karte in Matanzas loggt sich ebenfalls seit 3 Tagen nicht mehr ein. Und der Support schweigt...


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2010 12:28
avatar  jan
#3 RE: Minutel Netzprobleme
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Meine ring-sim in Stgo. loggt sich immer ein.

Nur wie man die kostenlose sms sendet, hat sie nicht begriffen.
.
me cortan siempre treze centavos cuando te mando un skilo
.

24.09.2010 12:31
avatar  miamor
#4 RE: Minutel Netzprobleme
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Tina,

ja gestern kam eine SMS über T-mobile, dass meine Freude über Minutel nicht senden können, aber empfangen.
Daraufhin schickte ich mir selbst eine SMS von Minutel an meine Nr. von T-mobile, aber das dat funktioniert.

Vielleicht tritt das Problem nur in Cuba auf?

saludos
miamor


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2010 12:35
avatar  miamor
#5 RE: Minutel Netzprobleme
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

letzte SMS von minutel aus Cuba habe ich 22.09. erhalten

salusos
miamor


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2010 12:55 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2010 12:57)
avatar  juan72
#6 RE: Minutel Netzprobleme
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von jan
Meine ring-sim in Stgo. loggt sich immer ein.


Sicher?

ring Mobilfunk und Minutel sind ein und derselbe Laden:
"Derzeit gibt es zwei Anbieter (ring mit 3 Tarifen und Minutel mit 2 Tarifen) im Netz von ring Mobilfunk." <- das Blaue bitte anklicken


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2010 13:24
avatar  Tina
#7 RE: Minutel Netzprobleme
avatar
Forenliebhaber/in

die Minutelkarte hier in D funktioniert, habe mir antürlich auch gleich selbst eine sms gesendet. Aber die Karten drüben finden kein Netz. Habe Minutel angechrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

die Gratis SIMS geht nur in Deutschland, senden und empfangen, nicht vom Ausland aus.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2010 13:29
avatar  miamor
#8 RE: Minutel Netzprobleme
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

wie immer, da wird auch keine Antwort kommen, aber beim letzten Mal ging es nach 2 Tagen wieder

saludos
miamor


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2010 13:37 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2010 13:38)
avatar  juan72
#9 RE: Minutel Netzprobleme
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von miamor
aber beim letzten Mal ging es nach 2 Tagen wieder


Wollen wirs mal hoffen! Aber jetzt ist ja erstmal Wochenende...


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2010 13:58
avatar  acosta3
#10 RE: Minutel Netzprobleme
avatar
normales Mitglied

ich vermute auch, dass meine ring card in gtmo seit 3 tagen nicht mehr geht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2010 19:11
avatar  Talante
#11 RE: Minutel Netzprobleme
avatar
normales Mitglied

Meine Minutel-Card (Havanna) funktioniert auch seit 2 - 3 Tagen nicht mehr. Ich hoffe das Netz erholt sich bald wieder. Gibst Du mir bitte Bescheid, wenn Deine wieder funktioniert?


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2010 10:54
avatar  acosta3
#12 RE: Minutel Netzprobleme
avatar
normales Mitglied

Ich muß mich korrigieren: Die ring Karte empfängt die sms, kann aber keine versenden. dies geht nur mit der T-Mobile Karte.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2010 11:43
avatar  juan72
#13 RE: Minutel Netzprobleme
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von acosta3
Ich muß mich korrigieren: Die ring Karte empfängt die sms, kann aber keine versenden. dies geht nur mit der T-Mobile Karte.


Unsere ring-Karte funktioniert gar nicht. Auf dem Handy-Display steht "servicio limitado" und es geht nix rein und nix raus.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2010 13:14
avatar  pedrita
#14 RE: Netzprobleme Minutel und Ring
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Sieht so aus, dass die ring Karte, die ich in Baracoa ansimse seit ein paar Tagen auch nicht mehr funktioniert. Bekam die Nachricht aufs Handy "nicht zustellbar, Gültigkeit erloschen". Auch geht seit Montag keinerlei Guthaben von der Karte mehr ab, was heißt, dass auch keine sms gesendet werden und das entspricht zumindest nicht den seitherigen Gewohnheiten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2010 08:55
#15 RE: Netzprobleme Minutel und Ring
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe Anfang Sept. eine Minutelkarte mit nach Kuba genommen. Funktioniert nicht! Kann sich nicht ins Netz einloggen. Habe es das letzte mal am Donnerstag in Las Tunas probiert. Wieder nix. Meine D1 und D2 Karten habe ohne Probleme funktioniert.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2010 15:45
avatar  Tina
#16 RE: Netzprobleme Minutel und Ring
avatar
Forenliebhaber/in

Schöne Sch...

habe gerade folgende Info von Minutel bekommen:

"Aufgrund von Änderungen an unserem Produktportofolio bieten wir Kuba als Roamingpartner nicht mehr an.


Für Ihr Verständnis bedanken wir uns und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Telefonieren."


Da gibt es keine Info, dass die Roamingpartnerschaft gekündigt wurde und gar nichts, habe gerade letzte Woche alle 3 Karten aufgeladen.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2010 15:47
#17 RE: Netzprobleme Minutel und Ring
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tina
Schöne Sch...

habe gerade folgende Info von Minutel bekommen:

"Aufgrund von Änderungen an unserem Produktportofolio bieten wir Kuba als Roamingpartner nicht mehr an.


Für Ihr Verständnis bedanken wir uns und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Telefonieren."


Da gibt es keine Info, dass die Roamingpartnerschaft gekündigt wurde und gar nichts, habe gerade letzte Woche alle 3 Karten aufgeladen.



Ich werde versuchen die Karte zurückzugeben. Mal sehen was sie davon halten!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2010 17:14
avatar  Talante
#18 RE: Netzprobleme Minutel und Ring
avatar
normales Mitglied

Schöne Schei... ich habe gerade die gleiche Nachricht erhalten. Ich versuche es auch mit der Rückgabe.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2010 21:23
avatar  Tina
#19 RE: Netzprobleme Minutel und Ring
avatar
Forenliebhaber/in

Guthabenrückzahlung kostet 5€ Gebühren

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2010 08:31
avatar  miamor
#20 RE: Netzprobleme Minutel und Ring
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Na ja, immer noch besser,als nix, bei 4 Karten, die ich drüben habe.Sind auch fast alle noch voll.

saludos
miamor


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2010 23:56
avatar  guajira
#21 RE: Netzprobleme Minutel und Ring
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Na super, mir geht es ähnlich. Habe die Karte am 24.09. aufgeladen. Zum Glück "nur" mit 10 EUR.
Was bleibt denn jetzt noch preiswertes?


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2010 13:47 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2010 13:48)
avatar  Jasper
#22 RE: Netzprobleme Minutel und Ring
avatar
super Mitglied

Zitat von Tina
Guthabenrückzahlung kostet 5€ Gebühren



Bei unveränderten Bedingungen ist die Gebühr für Guthabenrückzahlung ja logisch, wenn die Betreiber aber einseitig die (Roaming-)Bedingungen ändern sollte auch die Gebühr für Guthabenauszahlung nicht anfallen. In die Richtung würde ich jedenfalls argumentieren.

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2010 09:32 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2010 09:34)
#23 RE: Netzprobleme Minutel und Ring
avatar
Forenliebhaber/in

habe auch diese Info von Minutel bekommen.Da ich hier noch eine Karte zum Minutel+ Tarif habe, liess ich den Betrag der Kubakarte einfach umbuchen. Sms von D in alle Welt kosten mit dem +Tarif 12,9c und sie kommen zuverlässig in Kuba auf der Minutelkarte an.Netzprobleme gab es bisher keine. Die I-sms von Solomo kann man ja vergessen, es werden andauernd 14 statt 7c abgebucht und mal kommen sie an, mal nicht.
Gesendet ab Kuba wird jetzt halt erstmal wieder mit Congstar(39c),bis sich was besseres findet bzw.Minutel sich mit den Cubis einigt.Congstar hat wenigstens einen kostenlosen EVN im Web.

Salu2, Maqui

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!