Passagierdaten

13.09.2010 12:29
avatar  Pille
#1 Passagierdaten
avatar
Cubaliebhaber/in

In ZEIT ONLINE habe ich folgendes Interview gefunden:

http://www.zeit.de/reisen/2010-09/edward-hasbrouck

Der Satz "Wenn Sie von Kanada nach Kuba fliegen, bekommen die amerikanischen Behörden ihre Passagierdaten" störte mich ganz besonders.

Vor einigen Jahren nahm mein Flieger - ich glaube, es war France - eine unübliche Route, nämlich über die Provinz Quebec, dann grosso modo über New York State und Pennsylvania und dann über die Atlantikstaaten (die Carolinas und Georgia) hinweg, entlang der Küste Floridas bis Havanna. Die Frage, die ich mir seither stelle: Bin ich bei den Amis als Kuba-Reisender fichiert?


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2010 16:30
avatar  jan
#2 RE: Passagierdaten
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

No logo!

Auch die Condor und airberlin fliegen an der US- Küste vorbei.

Da bekommen sie auch die Daten.
.

Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!