Leicht irritiert

09.07.2010 18:12
avatar  shoshana ( gelöscht )
#1 Leicht irritiert
avatar
shoshana ( gelöscht )

Hallo zusammen! Ich soll mich als Neuling erst mal vorstellen? Na denn: ich bin 52, vierfache Großmutter, hab' ein Semester Spanisch an der hiesigen VHS hinter mir und war noch nie auf Kuba! Was mache ich hier? Mein Bruder, er ist satte 62, Ex-Landwirt, seit 3 Jahren Witwer, hat Ende Februar in einer Münchener (einschlägig bekannten) Tanzbar eine hübsche Kubanerin kennengelernt. Bei beiden hat es gleich "gefunkt" und seit dem Abend "gehen" sie zusammen! Die Kubanerin ist 45 Jahre jung und lebt seit 13 Jahren in Deutschland. Sie hat hierhin geheiratet, ist seit einigen Jahren geschieden und lebt nun mit ihrem 19 Jahre alten Sohn in München allein. Ich habe sie insgesamt viermal gesehen und gesprochen und finde sie sehr nett. Sie ist fleißig und arbeitet viel (als Aufsicht in einer Spielhalle), nennt meinen Bruder "querido" und "my amor", will aber nicht zu meinem gut betuchten Bruder ziehen, sondern mit ihrem Sohn bleiben, weil ihre Arbeitsstelle um die Ecke ihres Heims liegt. Da sie keinen Führerschein hatte und die Entfernung zwischen Haus meines Bruders und ihrer Wohnung ca. 45 km beträgt, hat mein Bruder Ana in einer Fahrschule angemeldet und nun macht sie ihren Führerschein. An den Wochenenden ist sie immer mal bei ihm und kocht auch mal und macht auch seine Wäsche. Nun - so weit, so gut! Bisher! Vor einer Woche teilte mein Bruder mir mit, dass die beiden Ende August für 4 Wochen nach Kuba fliegen, um ihre Tochter und die Eltern zu besuchen und überhaupt Urlaub machen zu wollen. Das fand ich erst mal toll, denn mein Bruder - er heißt Hans - war vor 11 Jahren mit seiner damaligen Frau für 2 Wochen in der DomRep und vor 2 Jahren mit seiner damaligen Freundin für 3 Tage in Prag!!! Merh kennt er nicht von der Welt. Nun habe ich auf seine Eröffnung also mal im Internet geschaut, was man denn in Kuba so erwarten kann. Als erstes hab ich natürlich youtube und Buena Vista Social Club angeklickt und mir einen "bunten Abend" im Netz gegönnt. September in Kuba? Touristenkarte - davon wusste Ana nix? KV für die Einreise? Ana hat die Flüge via Internet gebucht - ganz sittsam SPARSAM! Seitdem ruft sie wöchentlich ihre Tochter in La Habana an und es wird nur noch über Mietwagen debattiert, mit dem mein Bruder mit ihr rumfahren soll. Wohnen werden sie in Hotels, die sie vor Ort je nachdem wo's ihnen gefällt aussuchen. Die ersten Tage wohnen sie im Familienhaus in La Habana. Ich habe - seit ich angefangen habe, im Netz zu stöbern, zunehmend Sorge um mein altes Bruderherz. Der Knabe spricht keine Fremdsprache, eigentlich nicht mal richtig Deutsch - er ist Bayer, Bauer und FURCHTBAR NAIV! Vor 3 Jahren, kurz bevor seine Frau starb, hatte er sich "unsterblich" in eine 34 Jahre alte Ukrainerin verliebt. Die junge Dame war angeblich auch verliebt wollte aber auch nicht so richtig mit ihm zusammenziehen (er wollte damals eine große Wohnung kaufen, sich von seiner Frau trennen, ihr helfen die Söhne nach Deutschland zu holen). Durch den tödlichen Unfall seiner Frau stagnierten seine Bemühungen erst mal und die junge "ach so verliebte" Dame war plötzlich verschwunden - mit ca. 6000 Euro, die er ihr innerhalb 2 Monaten kleckerweise zugesteckt hatte. Stutzig macht mich: Die cubana ist recht hübsch (auch noch mit 45), legt (wie die Dame aus der Ukraine) höchsten Wert auf Markenklamotten und ist - so sagt mein 31jähriger Sohn - eher eine "Tussi". Was meint ihr Insider denn nun so: Ist da was faul? Soll ich mich da einmischen, zumindest mal warnend irgendwie hinweisen? Ich habe 8 Seiten Reiseinfos vom Auswärtigen Amt runtergeladen und meinem Bruder ausgedruckt mitgegeben. Ana war "not amused" - hat gleich Reisebüro kontaktiert - die haben gesagt, die Tourikarte kriegen sie in Frankfurt am Flughafen. Die AOK hat angeblich Bescheinigungen geschickt. Also eigentlich alles claro, oder? Nee, denn mal ganz ehrlich: So 'ne hübsche Frau muss eigentlich keinen 17 Jahre älteren, reichlich langweiligen und (Mutter, verzeih mir!) einfach gestrickten krummbeinigen chico haben! Hans kann nciht tanzen, er raucht nicht, trinkt nicht, höchstens mal ein Bierchen (oder zwei) ist höchst gesundheitsbewusst und überhaupt kein "Gaudibursche" - irgendwie passt das nicht. Ich weiß aber nicht, was eigentlich passieren soll, hab' einfach nur ein ungutes Gefühl und muss auch gestehen, dass mich einige Beiträge auf eurem (absolut lustigen, kurzweiligen) Forum noch unsicherer gemacht haben. So, jetzt hab' ich "Dampf abgelassen" und weiß schon jetzt, dass ihr mir raten werdet den alten Knaben mal losziehen zu lassen. Durch die ganze Surferei um Kuba herum bin ich so richtig neugierig geworden und werde - wie's ausschaut - im Dezember mit meiner Tochter nach Kuba fliegen.
shoshana


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2010 18:18 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2010 18:20)
avatar  Facundo ( gelöscht )
#2 RE: Leicht irritiert
avatar
Facundo ( gelöscht )

sehr nett geschrieben! herzlich willkommen!

wo wohnt die ana denn in kuba? eigentlich kann ihn in kuba nix passieren. er sollte sich lediglich finanziell ein limit setzen. man neigt in kuba gerade als neuling dazu geschenke zu machen, zu helfen. auch wird man schnell ausgenommen ( natürlich überall auf der welt ).
wo will er denn nächtigen- bei der familie? hotel wäre eventuell angebrachter! cubaner wohnen meist ziemlich eng mit vielen leuten zusammen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2010 18:26
#3 RE: Leicht irritiert
avatar
Rey/Reina del Foro

auch von mir willkommen!!!
Den Altersunterschied finde ich am Anfang nicht schlimm!!!
Vorsichtig sollte Dein Bruder werden, wenn sie Geld für ihre
Familie, Haus etc haben möchte!!!!!
Ansonsten lass ihm seinen Spass, man kann den Leuten nur vor den
Kopf gucken und nicht hinein. Sollte es aber ernst zwischen den
beiden werden, sollte er schon aus Respekt vor ihr, auch ihre Sprache lernen.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2010 18:28
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#4 RE: Leicht irritiert
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Lass ihn einfach mal machen, in cuba passiert nichts, wenn er nicht gerade von einem LKW überrollt wird. Und der Altersunterschied ist schon Ok. Die meisten hier im Foro haben eine jüngere Cubana, teilweise schon seit Jahren.

Gönn' ihm halt sein Glück.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2010 18:32
avatar  shoshana ( gelöscht )
#5 RE: Leicht irritiert
avatar
shoshana ( gelöscht )

Mann, seid ihr fix. Ana wohnt - nein besitzt - in Havanna ein Haus. Dort wohnen ihre Tochter und die Eltern. Ich muss allerdings sagen, dass sie mit mir, meinem Mann und meinen Kindern nicht so gerne über sich und Kuba redet. Vor allem jetzt, seit sie weiß, dass ich meinen Bruder mit Infos versorgt habe, ist sie leicht unterkühlt, ein wenig "verschnupft". Eigentlich wollten wir uns alle morgen abend bei Hans zum Grillen treffen - sie hat nun abgesagt, sie müsse arbeiten und Hans solle lieber zu ihr nach Hause kommen!?!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2010 18:36
avatar  shoshana ( gelöscht )
#6 RE: Leicht irritiert
avatar
shoshana ( gelöscht )

Klar hast du Recht! Er soll jetzt endlich mal seinen Spaß haben! ABER: Nach der Ukrainerin hat er MONATE gebraucht, um darüber hinweg zu kommen, dass sie nur seine Kohle wollte. Die war allerdings soooo klasse, dass sie nicht mal mit ihm geschl.. hat! Ana ist da ganz anders, er kriegt da, was "Mann" will. Wie ich schon schrieb: Hans ist Bayer und Bauer - kaum Schulbildung, keine Sprachbegabung, er hat nun all die Monate gebraucht um "hola que tal" hinzukriegen und "gracias" - beim besten Willen: Spanisch lernt der Mann nie, nicht, weil er nicht will, sondern weil er nicht KANN!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2010 18:40
#7 RE: Leicht irritiert
avatar
Rey/Reina del Foro

Sorry, das ich Dir widerspreche. Aber bevor ich meine
Frau kennengelernt habe, habe ich spanisch gehaßt.
Ich bin auch nicht der Sprachbegabteste, aus Liebe geht alles.
Die Chance, daß Dein Bruder betrogen wird ist 50 zu 50%.
Wie im normalen Leben auch und wenn er schon einmal auf die Schnauze
gefallen ist, müsste er sich zu schützen wissen. Geld haben?
Verpiesel Dich!!!! Geld kann man später in der Beziehung geben!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2010 18:44
#8 RE: Leicht irritiert
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von shoshana
...allerdings sagen, dass sie mit mir, meinem Mann und meinen Kindern nicht so gerne über sich und Kuba redet. Vor allem jetzt, seit sie weiß, dass ich meinen Bruder mit Infos versorgt habe, ist sie leicht unterkühlt, ein wenig "verschnupft".



Kann zwei Sachen bedeuten: Sie will Deinen Bruder behummsen oder
aber, die Cubaner sind unwahrscheinlich stolz!!! Und nicht alle Infos
über Cuba und ihre Menschen sind richtig!!!
Rede mit ihr über Deine Zweifel, wenn sie ehrlich ist, wird sie
zwar böse sein, aber es verstehen!!!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2010 18:54
avatar  shoshana ( gelöscht )
#9 RE: Leicht irritiert
avatar
shoshana ( gelöscht )

Bisher ist es so gelaufen, dass Ana nur Koseworte auf Spanisch sagt. Find ich ja auch süß! Außerdem will sie die deutsche Staatsangehörigkeit beantragen und nicht mehr für ganz nach Kuba zurück. So muss mein Bruder ja auch eigentlich nicht Spanisch lernen, oder? Wenn die beiden Kuba besuchen, ist Ana ja dabei und wird sicher übersetzen!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2010 18:56
avatar  shoshana ( gelöscht )
#10 RE: Leicht irritiert
avatar
shoshana ( gelöscht )

Ich habe Ana gestern am Telefon gefragt, warum sie nicht so begeistert ist, weil ich die Sachen vom Auswärtigen Amt ausgedruckt habe. Sie meinte - schnippisch - mein Bruder sei ein erwachsener Mann und ich nicht seine Mutter und hat aufgelegt. Heute morgen habe ich mir mühsam eine spanische Entschuldigung zusammengesimst, kam noch keine Reaktion.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2010 19:00
#11 RE: Leicht irritiert
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von shoshana
....Spanisch lernen, oder? Wenn die beiden Kuba besuchen, ist Ana ja dabei und wird sicher übersetzen!




Ha, ha,ha!!!
Wenn ich jemanden behummsen will und er meine Sprache nicht kann.....
Rede ich dann mit meinen Freunden deutsch oder spanisch?????
Habe in unserem Bekanntenkreis schon einiges erlebt. Das beste war,
das eine Cubanerin beim Kaffee zu ihren Freundinnen gesagt hat:
Mi esposo es un mala ojaUnd der Blödmann saß daneben und hat nix gerafft
Ich werde es Dir aber nicht übersetzen, bestimmt macht es ein anderer....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2010 19:02
avatar  jan
#12 RE: Leicht irritiert
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wahrscheinlich kennst du die Bedeutung garnicht

09.07.2010 19:02
#13 RE: Leicht irritiert
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von shoshana
Sie meinte - schnippisch - mein Bruder sei ein erwachsener Mann und ich nicht seine Mutter und hat aufgelegt. Heute morgen habe ich mir mühsam eine spanische Entschuldigung zusammengesimst, kam noch keine Reaktion.



Dann, sollte die erste Lampe Deiner Alarmlampe angehen..
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2010 19:02
#14 RE: Leicht irritiert
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Wahrscheinlich kennst du die Bedeutung garnicht



Dejame en paz, pendejo
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2010 19:07
avatar  shoshana ( gelöscht )
#15 RE: Leicht irritiert
avatar
shoshana ( gelöscht )

Eigentlich möchte ich vor Allem Folgendes wissen: Im September auf Kuba? Da ist doch Regenzeit und Hurricanes sind im Anmarsch - September remember! Wär's denn nicht vieeeeel schöne, wenn die zwei ein paar Wochen später fliegen? Sollte Ana das etwa nicht wissen? Dann soll mein schlichtes Brudergemüt auf Kuba AUTO FAHREN!!! In Prag hat er seine damalige Freundin mit seinem geliebten Benz (jeder Bauer fährt 'nen Benz) fahren lassen, weil er nicht klar kam. Wie soll denn das bitte auf Kuba abgehen, wo sie sich - laut AA - mit Handzeichen und Zurufen verständigen. Das AA hat außerdem gewarnt, dort als Fremder mit Auto zu fahren. Im Unfall-Fall wären grundsätzlich die Fremden die Gelackmeierten, bis zu langjährigen Haftstrafen. Ach, ich mach mir einfach Sorgen - Ana hat ja Recht - ich bin nicht seine Mutter!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2010 19:09
avatar  shoshana ( gelöscht )
#16 RE: Leicht irritiert
avatar
shoshana ( gelöscht )

Zitat von falko1602

Zitat von shoshana
....Spanisch lernen, oder? Wenn die beiden Kuba besuchen, ist Ana ja dabei und wird sicher übersetzen!




Ha, ha,ha!!!
Wenn ich jemanden behummsen will und er meine Sprache nicht kann.....
Rede ich dann mit meinen Freunden deutsch oder spanisch?????
Habe in unserem Bekanntenkreis schon einiges erlebt. Das beste war,
das eine Cubanerin beim Kaffee zu ihren Freundinnen gesagt hat:
Mi esposo es un mala ojaUnd der Blödmann saß daneben und hat nix gerafft
Ich werde es Dir aber nicht übersetzen, bestimmt macht es ein anderer....
falko




Mein Verlobter ist ein schlechter ??? oja??


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2010 19:11
#17 RE: Leicht irritiert
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von shoshana
Allem Folgendes wissen: Im September auf Kuba? Da ist doch Regenzeit und Hurricanes sind im Anmarsch - September remember! Wär's denn nicht vieeeeel schöne, wenn die zwei ein paar Wochen später fliegen? Sollte Ana das etwa nicht wissen? Dann soll mein schlichtes Brudergemüt auf Kuba AUTO FAHREN!!! In Prag hat er seine damalige Freundin mit seinem geliebten Benz (jeder Bauer fährt 'nen Benz) fahren lassen, weil er nicht klar kam. Wie soll denn das bitte auf Kuba abgehen, wo sie sich - laut AA - mit Handzeichen und Zurufen verständigen. Das AA hat außerdem gewarnt, dort als Fremder mit Auto zu fahren. Im Unfall-Fall wären grundsätzlich die Fremden die Gelackmeierten, bis zu langjährigen Haftstrafen. Ach, ich mach mir einfach Sorgen - Ana hat ja Recht - ich bin nicht seine Mutter!



War zwar noch nicht im September drüben, aber er wird am Wetter sicher nicht sterben!!!
Das Auto fahren sollte er aber wirklich lieber lassen, vielleicht fährt auch dann jemand aus ihrer
Familie, kann man auch machen.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2010 19:13
#18 RE: Leicht irritiert
avatar
Rey/Reina del Foro

oben links neben dem "Forum Übersicht" steht bei Dir:
Sie haben Post
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2010 19:13
avatar  shoshana ( gelöscht )
#19 RE: Leicht irritiert
avatar
shoshana ( gelöscht )

Zitat von falko1602

Zitat von shoshana
Allem Folgendes wissen: Im September auf Kuba? Da ist doch Regenzeit und Hurricanes sind im Anmarsch - September remember! Wär's denn nicht vieeeeel schöne, wenn die zwei ein paar Wochen später fliegen? Sollte Ana das etwa nicht wissen? Dann soll mein schlichtes Brudergemüt auf Kuba AUTO FAHREN!!! In Prag hat er seine damalige Freundin mit seinem geliebten Benz (jeder Bauer fährt 'nen Benz) fahren lassen, weil er nicht klar kam. Wie soll denn das bitte auf Kuba abgehen, wo sie sich - laut AA - mit Handzeichen und Zurufen verständigen. Das AA hat außerdem gewarnt, dort als Fremder mit Auto zu fahren. Im Unfall-Fall wären grundsätzlich die Fremden die Gelackmeierten, bis zu langjährigen Haftstrafen. Ach, ich mach mir einfach Sorgen - Ana hat ja Recht - ich bin nicht seine Mutter!



War zwar noch nicht im September drüben, aber er wird am Wetter sicher nicht sterben!!!
Das Auto fahren sollte er aber wirklich lieber lassen, vielleicht fährt auch dann jemand aus ihrer
Familie, kann man auch machen.
falko



Klar wird er nicht am Wetter sterben, aber Ana will ihm doch ihre Heimat zeigen (von ihrer schönsten Seite). Und das will sie mit ihm alleine, da will sie auch nur mit ihm unterwegs sein. Soweit ich weiß, hat sowieso niemand in der Familie eine Fahrlizenz.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2010 19:15
#20 RE: Leicht irritiert
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="shoshana"Klar wird er nicht am Wetter sterben, aber Ana will ihm doch ihre Heimat zeigen (von ihrer schönsten Seite). Und das will sie mit ihm alleine, da will sie auch nur mit ihm unterwegs sein. Soweit ich weiß, hat sowieso niemand in der Familie eine Fahrlizenz.[/quote]

Na, gut. Wenn er erst einmal aus Habanna raus ist, gehts.
Des Nachts? B l o ß nicht. Viel verfahren kann man sich in Cuba ansonsten nicht....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2010 00:45
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#21 RE: Leicht irritiert
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Er soll ruhig gehen und es geniessen aber aufpassen dass dort keine Sachen wie "Geld fuer Hausrenovation" etc anfallen. Solange er für kleine Beträge über´s Ohr gehauen wird, was soll´s; kann er sicher verschmerzen und hat ja hoffentlich auch etwas Spass dabei. D.h. einigermassen Budgetkontrolle ohne knausrig zu sein sollte ihm ja wohl gelingen und dann wird das ganze auch ein Erfolg .
Ansonsten:
- Cuba ist wohl das sicherste Land in Lateinamerika für Touristen, d.h. als Bauer lebt er auf dem Hof gefährlicher als in Kuba herumzureisen.
- September ist sicher nicht optimaler Monat, wenn Zeitpunkt keine Rolle spielt, dann würde es sich wohl auch lohnen bis November zu warten
- Autofahren, nach Deiner Beschreibung eher "nein"
Noch ein guter Tip den Du aber nur ihm geben solltest: Er kann sich ruhig auch mal einen Abend alleine Ausgang gönnen, sollte dann aber nicht zuviel Geld mitnehmen und Kreditkarten zu Hause lassen. Danach will Hans dann sicher wieder nach Cuba zurückkehren..


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2010 23:36
avatar  el carino ( gelöscht )
#22 RE: Leicht irritiert
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

So 'ne hübsche Frau muss eigentlich keinen 17 Jahre älteren, reichlich langweiligen und (Mutter, verzeih mir!) einfach gestrickten krummbeinigen chico haben! Hans kann nciht tanzen, er raucht nicht, trinkt nicht, höchstens mal ein Bierchen (oder zwei) ist höchst gesundheitsbewusst und überhaupt kein "Gaudibursche" - irgendwie passt das nicht




nee, das paßt wirklich nicht.
ich würde mich ja bereit erklären, obwohl mir eine 45 jährige cubana eigentlich zu alt ist, sie unter die lupe zu nehmen.
wenn sie wirklich ´ne "discotusse" ist, fällt das genau in meinen aufgabenbereich.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2010 12:45
#23 RE: Leicht irritiert
avatar
Rey/Reina del Foro

Ob es wohl was Neues von Hans und Ana gibt?

Seine Schwester hat sich am 9.7. eine Stunde lang über ihre Sorgen bezüglich seiner Beziehung zu Ana und der geplanten Kubareise ausgetauscht, war dann noch mal am 10.7. online, aber das war es dann.

Schade, es wäre doch interessant, die Geschichte weiter zu verfolgen und Tipps gäbe es bestimmt auch noch eine Menge.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2010 12:55
avatar  PIRATA
#24 RE: Leicht irritiert
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von la pirata
Ob es wohl was Neues von Hans und Ana gibt?

Seine Schwester hat sich am 9.7. eine Stunde lang über ihre Sorgen bezüglich seiner Beziehung zu Ana und der geplanten Kubareise ausgetauscht, war dann noch mal am 10.7. online, aber das war es dann.

Schade, es wäre doch interessant, die Geschichte weiter zu verfolgen und Tipps gäbe es bestimmt auch noch eine Menge.



Vielleicht hat ja Hans trotzdem er "einfach gestrickt" ist mitbekommen wie seine Schwester wirklich über ihn denkt
und und dann
Ich glaube aber eher an einen Fake


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2010 13:01 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2010 13:01)
#25 RE: Leicht irritiert
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PIRATA
Ich glaube aber eher an einen Fake


Du auch?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!