Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)

  • Seite 6 von 9
03.07.2010 16:08
#126 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von el loco alemán
Zuhause bleiben wäre für sie betriebswirtschaflich wesentlich sinnvoller.


Mein Reden. "Zuhause bleiben" sollte sich betriebswirtschaftlich nicht lohnen.



Tut es in dem Moment ja auch nicht mehr, wo anständige Löhne gezahlt werden die sich deutlich vom Existenzminimum abheben. Der hier aus dem Beispiel tut das Gegenteil. Und dagegen sollte sich jeder wehren dürfen, ohne von Arbeisamtsbürokraten durch Sanktionen daran gehindert zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2010 16:14
#127 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Tut es in dem Moment ja auch nicht mehr, wo anständige Löhne gezahlt werden die sich deutlich vom Existenzminimum abheben.


Hab ich nix gegen. Sobald aber (mehrere) Kinder mit ins Spiel kommen, lohnt sich das Zuhausebleiben betriebswirtschaftlich dann doch wieder sehr schnell. Deshalb müssen arbeitende Aufstocker deutlich mehr haben, als der nicht arbeitende, aber arbeitsfähige Sozialadel.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2010 16:18
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#128 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Wie wäre es mal mit höheren Löhnen? Gab schon mal Zeiten, in denen man, wenn man arbeitete nicht bettelnd zum Staat gehen musste. Dei Partei fordert doch immer weniger Staat !


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2010 16:30 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2010 16:35)
#129 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman
Wie wäre es mal mit höheren Löhnen?


Ist Cuba Sí oder die FGBRDKuba mit dieser Forderung schon mal an die kubanische Regierung herangetreten?

Zitat von santiaguero aleman
Gab schon mal Zeiten,


da stand die Mauer noch und keine Schwellenländer haben sich erdreistet, Waren in akzeptabler Qualität deutlich billiger als in den Industrieländern herzustellen.

Zitat von santiaguero aleman
in denen man, wenn man arbeitete nicht bettelnd zum Staat gehen musste.


Wann werden diese Zeiten im Sozialparadies Kuba anbrechen?

Zitat von santiaguero aleman
Dei Partei


Ich bin parteipolitisch vollkommen ungebunden.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2010 16:37
avatar  userhv ( gelöscht )
#130 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
userhv ( gelöscht )

Zitat

ber arbeitsfähige Sozialadel.



also sprach unser Guido ........ der große Führer einer 5% (oder waren es schon 4) Partei


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2010 16:53 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2010 17:11)
avatar  castro
#131 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71

Zitat von castro
Aber es ging ja um den Vergleich von Luz, arme Bevölkerung im Vergleich zur Oberschicht! Also bitte keinen Nebenkriegsschauplatz eröffnen, sondern auf die Frage antworten!


Es ging um den Machterhalt für die politische Kaste in Kuba und wieso sie nicht für die Aufhebung des Embargos sind.
Also was hat eine deutsche Frisörin oder der Chef der Deutschen Bank damit zu tun.
Wie ist das nun mit dem Nebenkriegsschauplatz.




Dirk, die Zusammenhänge solltest schon begreifen können!

Zitat

verglichen mit dem was sich die Priviligierten 'Hier' herausnehmen.


Wenn ich mehr Zeit hätte könnte ich dir es auch erklären, aber ich bin zuversichtlich, du begreifst es bestimmt gleich!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2010 16:56
avatar  castro
#132 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Ich bin parteipolitisch vollkommen ungebunden.


Du bist ja auch ein Meinungsloser, wie kann man da Partei ergreifen!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2010 22:51
avatar  dirk_71
#133 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro

Dirk, die Zusammenhänge solltest schon begreifen können!
Wenn ich mehr Zeit hätte könnte ich dir es auch erklären, aber ich bin zuversichtlich, du begreifst es bestimmt gleich!




Ach dann erklär mir doch mal die Zusammenhänge des Embargos, des Regimes welches dieses Embargo braucht, der politischen Kaste auf
Kuba und dann auf der anderen Seite den Stundenlohn einer Fisörin oder eines Ackermanns...

Wenn man versucht das Handeln des Regimes und das Ausnutzen seiner Position mit dem Handeln von Personen hier zu entschuldigen
oder zu relativieren, genau dann macht man einen Nebenkriegsschauplatz auf oder versucht Zusammenhänge zu konstruieren um
von der eigentlichen Diskussion abzulenken.

Auf Deine erklärende Antwort bin ich gespannt, sei der konstruierende Architekt....

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2010 22:57 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2010 22:57)
avatar  b12
#134 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71

Und hat die Frisörin in Sachsen auch die Verantwortung über 77.053 Mitarbeiter und
hat ihr Salon auch eine Bilanzsumme von 1.5 Mrd Euro im Jahr...





soll das ernst sein oder sarkasmus???



.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2010 09:13
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#135 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Auf alle Fälle kann die Frisösin nicht so viele Steuern hinterziehen wie ein Herr Ackermann und sie hat sicher auch keine Mitarbeiter beim Finanzamt, die sie vor Kontrollen warnt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2010 09:18
avatar  userhv ( gelöscht )
#136 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
userhv ( gelöscht )

Zitat

Auf alle Fälle kann die Frisösin nicht so viele Steuern hinterziehen wie ein Herr Ackermann und sie hat sicher auch keine Mitarbeiter beim Finanzamt, die sie vor Kontrollen warnt.



Wenn ich mir die Tariflöhne von der Frisörin ansehe, bin ich sicher, dass sie - obwohl sie tagein tagaus malocht, noch nicht einmal soviel Geld verdient, um überhaupt Steuern zahlen zu müssen/können.
Mich wundert von Tag zu Tag mehr, dass sich eine so reiche Gesellschaft wie wir es ja sind, nicht schämt, dass Menschen in unserem Land zu diesen Hungerlöhnen arbeiten müssen. Da müßte ein Aufschrei durch unserer Land gehen......


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2010 09:20
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#137 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

@EHB: Hast du schon bei deinen Aufenthalten in Kuba mitbekommen, dass die Leute dort einen Anspruch auf Sozialleistungen haben, ohne sich auf dem Amt auszuziehen?

Wer verlagert denn Produktionsstandorte oder droht damit?
Wer ist zuständig für Zollgrenzen? Guck dir mal die Freihandelsabkommen an.

Lass mal etwas Luft in dein Zimmer!


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2010 11:29 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2010 11:29)
avatar  castro
#138 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71

Zitat von castro
du begreifst es bestimmt gleich!


Ach dann erklär mir doch mal die Zusammenhänge des Embargos, des Regimes welches dieses Embargo braucht, der politischen Kaste auf
Kuba und dann auf der anderen Seite den Stundenlohn einer Fisörin oder eines Ackermanns...



Dirk, meine Hoffnung (siehe oben) war wohl eine Fehleinschätzung. Ich lass dir noch ein wenig Zeit, vielleicht legt sich ja deine Euphorie zum gestrigen Sieg,
und du kannst heute klar denken? Zum Schluss noch deine Lieblingssmylies:

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2010 11:40 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2010 11:40)
avatar  dirk_71
#139 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro

Dirk, meine Hoffnung (siehe oben) war wohl eine Fehleinschätzung. Ich lass dir noch ein wenig Zeit, vielleicht legt sich ja deine Euphorie zum gestrigen Sieg,
und du kannst heute klar denken? Zum Schluss noch deine Lieblingssmylies:



Hoffnung. Ach ja das ist was schönes...
Ich warte auch sehr gespannt auf Deine "architektonische Meisterleistung" diese Zusammenhänge zwischen dem Embargo auf der einen Seite und den
Löhnen der Fisörin (bzw. Ackermanns) auf der Anderen zu konstruieren...
Also wie ist das mit der Hoffnung....

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2010 11:43
avatar  castro
#140 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Denk drüber nach und hau vor lauter Frust nicht in die Tasten. Ich schrieb ich lass dir Zeit, warum so ungedulig?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2010 11:47
avatar  dirk_71
#141 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
Denk drüber nach und hau vor lauter Frust nicht in die Tasten. Ich schrieb ich lass dir Zeit, warum so ungedulig?




Frust... Wer ich..
Da muss ich doch glatt, die nach Deiner Defintion erklärten, Lieblingssmiles einsetzen...

Zeit, die habe ich zur Genüge und daher warte ich weiterhin gespannt auf Deine Meisterleistung oder
willst Du mich enttäuschen und hast gar keine parat..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2010 11:51
avatar  castro
#142 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Dirk, du benimmst dich wie ein kleines ungeduldiges Kind! Nütze die Zeit zum nachdenken, es hilft!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2010 11:51 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2010 11:56)
#143 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman
@EHB: Hast du schon bei deinen Aufenthalten in Kuba mitbekommen, dass die Leute dort einen Anspruch auf Sozialleistungen haben, ohne sich auf dem Amt auszuziehen?


Du hast weiter oben gefaselt, in Deutschland wären die Löhne zu niedrig, weil man schnell in Bereiche kommt, wo einer Anspruch auf leistungsloses Grundeinkommen hat, wenn man sich vor einem Amt auszieht.

In Kuba gibt es so eine Art Sozialhilfe nicht. Nur Anspruch auf eine bestimmte Menge subventionierter Lebensmittel. Wer nicht arbeitet, bekommt auch kein Geld. Und wer arbeitet, wird im Sozialparadis Kuba vom sozialistischen Staat mit Hungerlöhnen abgespeist, die noch weit niedriger sind, als die hier zurecht als Ausbeutungslöhne bezeichneten Stundenlöhne von Zimmermädchen in Deutschland. Um auf einen monatlichen deutschen Hart-IV-Satz zu kommen, muss ein kubanischer Durchschnittsverdiener fast zwei Jahre arbeiten.

Deshalb meine Frage: Haben sich die Kubasolidaritätorganisationen schon mal mit der Forderung an die kubanische Regierung gewandt, diese verbrecherische Ausbeutung des eigenen Volkes zu beenden und anständige, zum Leben ausreichende Löhne zu zahlen?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2010 11:55
avatar  dirk_71
#144 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
Dirk, du benimmst dich wie ein kleines ungeduldiges Kind! Nütze die Zeit zum nachdenken, es hilft!



Jetzt habe ich verstanden. Du spielst nun auf Zeit. Indem Du ausweichst.
Anscheinend benötigst Du die Zeit dringend, um die Zusammenhänge noch zu konstruieren.

Kein Problem, nimm Dir die Zeit... es ist ja Sonntag,da solltest Du Zeit haben...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2010 11:57
avatar  castro
#145 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Und wer arbeitet, wird im Sozialparadis Kuba vom sozialistischen Staat mit Hungerlöhnen abgespeist, die noch weit niedriger sind, als die hier zurecht als Ausbeutungslöhne bezeichneten Stundenlöhne von Zimmermädchen in Deutschland.


Komisch, in einem armen Land und einem der reichsten der Erde gibt es auf beiden Seiten Flaschensammler, kannst du dies auch "logisch" erklären? Gerne auch als Link, falls du keine eigene Meinung hierzu hast!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2010 12:01
avatar  castro
#146 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71

Zitat von castro
Dirk, du benimmst dich wie ein kleines ungeduldiges Kind! Nütze die Zeit zum nachdenken, es hilft!



Jetzt habe ich verstanden. Du spielst nun auf Zeit. Indem Du ausweichst.
Anscheinend benötigst Du die Zeit dringend, um die Zusammenhänge noch zu konstruieren.

Kein Problem, nimm Dir die Zeit... es ist ja Sonntag,da solltest Du Zeit haben...



Wie oft muss ich meinen Satz oben noch wiederholen, damit du ihn begreifst? Ich werde mich zur gegebenen Zeit äussern, keine Angst, falls es dich beruhigt!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2010 12:08
avatar  dirk_71
#147 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
Wie oft muss ich meinen Satz oben noch wiederholen, damit du ihn begreifst? Ich werde mich zur gegebenen Zeit äussern, keine Angst, falls es dich beruhigt!



Ist meine Vermutung also richtig.
Der "Bauplan" ist noch nicht abgeschlossen..
Na, dann viel Spaß bei der Konstruktion.
Hoffentlich ist die Konstruktion besser,
als die Unterstellungen die Du mir, nach Deinen Äußerungen als "unruhiges, frustriertes, kleines und ungeduldiges Kind", entgegenbringst.
Kein Problem, wenn die Konstruktion der Zusammenhänge noch nicht ausgefeilt ist, dann können solche "Argumente" schon mal rausrutschen.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2010 12:10 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2010 12:11)
#148 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
Komisch, in einem armen Land und einem der reichsten der Erde gibt es auf beiden Seiten Flaschensammler, kannst du dies auch "logisch" erklären?


Jo. Für Flaschen gibt es Geld.

Und auch in einem der reichsten Länder der Erde gibt es Arme, wenn auch nur relativ Arme. Denn bekanntlich berechnet sich relative Armut nach dem Durchschnittseinkommen eines Landes. Da Deutschland wie alle kapitalistischen Staaten ein nicht-egalitäres Land ist, gibt es hohe Einkommen und niedrige und deshalb wird es immer Leute geben, die in einem Land als arm gelten.

Nun ist aber Deutschland, wie du schon sagtest, eines der reichsten Länder der Welt, deshalb hat man in diesem reichen Land auch Anspruch auf leistungsloses Grundeinkommen in einer Höhe, bei der man in anderen Ländern zu den Reicheren zählen würde. Deshalb gibt es in Deutschland auch keine absolute Armut.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2010 12:15
avatar  castro
#149 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71

Zitat von castro
Wie oft muss ich meinen Satz oben noch wiederholen, damit du ihn begreifst? Ich werde mich zur gegebenen Zeit äussern, keine Angst, falls es dich beruhigt!



Ist meine Vermutung also richtig.
Der "Bauplan" ist noch nicht abgeschlossen..
Na, dann viel Spaß bei der Konstruktion.
Hoffentlich ist die Konstruktion besser,
als die Unterstellungen die Du mir, nach Deinen Äußerungen als "unruhiges, frustriertes, kleines und ungeduldiges Kind", entgegenbringst.
Kein Problem, wenn die Konstruktion der Zusammenhänge noch nicht ausgefeilt ist, dann können solche "Argumente" schon mal rausrutschen.



Was willst du, mir die Pistole an die Schläfe setzen um eine Antwort zu erzwingen? Akzeptiere die Nachdenkphase die ich dir eingeräumt habe und beruhige dich!
Die Spielchen die du treibst erinnern mich an meine Kinder in der Trotzphase, deswegen der Vergleich!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2010 12:22 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2010 12:22)
avatar  dirk_71
#150 RE: Verfassungsschutzbericht 2009: junge Welt (Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro

Was willst du, mir die Pistole an die Schläfe setzen um eine Antwort zu erzwingen? Akzeptiere die Nachdenkphase die ich dir eingeräumt habe und beruhige dich!
Die Spielchen die du treibst erinnern mich an meine Kinder in der Trotzphase, deswegen der Vergleich!



Nun auch noch trotzig

Ist ja wirklich nett von Dir mir eine Nachdenkphase einzuräumen, diese habe ich mit einer ausgesprochenen Ruhe zur Kenntnis genommen.
Ich werde diese Phase bei dem schönen Wetter in aller Ruhe zelebrieren und mich auch Deine Antwort freuen.
Wie ich schon sagte, nimm Dir alle Zeit der Welt für Deine Konstruktion, keine Sorge ich nehme keine Waffen in die Hand.
Damit würde ich mir doch die Chance auf die bestimmt interessante, auf ausgiebige Erfahrungen aufgebaute, Konstruktion von Dir nehmen...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 9 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!