SAT-Empfangsteile einschmuggeln...

30.05.2010 19:26
avatar  Zorro
#1 SAT-Empfangsteile einschmuggeln...
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Habe vor Teile für eine Sat-Anlage mit nach Cuba zu nehmen. Das das nicht erlaubt ist, ist mir bekannt. Werde trotzdem versuchen ein LNB und ein Minireciever getrennt zu schmuggeln... Fehlt dann nur noch die Sat-Schüssel... Das wird wohl im Gepäck zu auffällig...
Gibt es dafür ne Selbstbauanleitung? ist ja einfach nur nen Stück Blech.. können die Cubis bestimmt hin klopfen...
Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2010 19:38
avatar  Pauli
#2 RE: SAT-Empfangsteile einschmuggeln...
avatar
Rey/Reina del Foro

Nimm doch einfach eine Radkappe vom LKW .


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2010 19:40 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2010 19:40)
#3 RE: SAT-Empfangsteile einschmuggeln...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Zorro
Gibt es dafür ne Selbstbauanleitung? ist ja einfach nur nen Stück Blech.. können die Cubis bestimmt hin klopfen...



 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2010 20:14
avatar  Jorge2
#4 RE: SAT-Empfangsteile einschmuggeln...
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht kommst Du ja damit weiter:

http://www.wardriving-forum.de/forum/showthread.php?t=55325

Viel Glück! ... auch beim Schmuggel


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2010 20:17
avatar  Facundo ( gelöscht )
#5 RE: SAT-Empfangsteile einschmuggeln...
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von Zorro
Habe vor Teile für eine Sat-Anlage mit nach Cuba zu nehmen. Das das nicht erlaubt ist, ist mir bekannt. Werde trotzdem versuchen ein LNB und ein Minireciever getrennt zu schmuggeln... Fehlt dann nur noch die Sat-Schüssel... Das wird wohl im Gepäck zu auffällig...
Gibt es dafür ne Selbstbauanleitung? ist ja einfach nur nen Stück Blech.. können die Cubis bestimmt hin klopfen...
Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht?





welche sender willst du denn empfangen?

http://www.sat-empfang.ddr


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2010 20:28 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2010 20:36)
#6 RE: SAT-Empfangsteile einschmuggeln...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Zorro
Werde trotzdem versuchen ein LNB und ein Minireciever getrennt zu schmuggeln...


Ich fürchte, dieses Vorhaben erhöht deine Chancen, den Nachtbus in Varadero nach Holguin noch zu erreichen, nicht gerade!


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2010 22:38
avatar  chico
#7 RE: SAT-Empfangsteile einschmuggeln...
avatar
Cubaliebhaber/in

Ganz im Ernst,mich hat mal ein Cubaner gefragt, ob ich ihm einen Schaltplan von einem Satreciver mitbringen könnte.DEn Rest würde er sich selber besorgen!!!Vieleicht wollen die TV-Marti sehen?

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2010 12:42
avatar  Facundo ( gelöscht )
#8 RE: SAT-Empfangsteile einschmuggeln...
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von chico
Ganz im Ernst,mich hat mal ein Cubaner gefragt, ob ich ihm einen Schaltplan von einem Satreciver mitbringen könnte.DEn Rest würde er sich selber besorgen!!!Vieleicht wollen die TV-Marti sehen?



wer weiß wo dich immer aufhälsdt in cuba!


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2010 15:21
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#9 RE: SAT-Empfangsteile einschmuggeln...
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Facundo

Zitat von Zorro
Habe vor Teile für eine Sat-Anlage mit nach Cuba zu nehmen. Das das nicht erlaubt ist, ist mir bekannt. Werde trotzdem versuchen ein LNB und ein Minireciever getrennt zu schmuggeln... Fehlt dann nur noch die Sat-Schüssel... Das wird wohl im Gepäck zu auffällig...
Gibt es dafür ne Selbstbauanleitung? ist ja einfach nur nen Stück Blech.. können die Cubis bestimmt hin klopfen...
Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht?





welche sender willst du denn empfangen?

http://www.sat-empfang.ddr




Da sieht man mal wieder dass du nicht mit Intelligenz gepudert bist.

In Cuba sind mehrere Satelliten zu empfangen.

http://www.lyngsat.com/

Zur Ausrichtung des Spiegels empfiehlt sich
http://www.dishpointer.com/

Ein Forum in dem u.a. auch empfangstechnische Fragen in der Karibik behandelt werden ist
http://www.satelliteguys.us/index.php


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2010 18:54
avatar  chico
#10 RE: SAT-Empfangsteile einschmuggeln...
avatar
Cubaliebhaber/in

Ich bin immer in Holguin.

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2010 19:21
avatar  Facundo ( gelöscht )
#11 RE: SAT-Empfangsteile einschmuggeln...
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von locoyuma

Da sieht man mal wieder dass du nicht mit Intelligenz gepudert bist.
In Cuba sind mehrere Satelliten zu empfangen.
http://www.lyngsat.com/
Zur Ausrichtung des Spiegels empfiehlt sich
http://www.dishpointer.com/
Ein Forum in dem u.a. auch empfangstechnische Fragen in der Karibik behandelt werden ist
http://www.satelliteguys.us/index.php




hat deine frau heute schon geputzt? wenn du in kuba ne schüssel aufstellst, die zu sehen ist und irgendwann sieht es einer, dann kannst mal sehen wie dich pudern, bzw. die leute die dort leben. aber als yuma fliegst ja nach hause, ausbaden müssen es andere!
als ehemaliger bewohner von tarara habe ich die vorzüge von sat fernsehen täglich genossen! und dass sind schon einige jahre her!


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2010 19:52
avatar  el-che
#12 RE: SAT-Empfangsteile einschmuggeln...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Zorro
Habe vor Teile für eine Sat-Anlage mit nach Cuba zu nehmen. Das das nicht erlaubt ist, ist mir bekannt. Werde trotzdem versuchen ein LNB und ein Minireciever getrennt zu schmuggeln... Fehlt dann nur noch die Sat-Schüssel... Das wird wohl im Gepäck zu auffällig...
Gibt es dafür ne Selbstbauanleitung? ist ja einfach nur nen Stück Blech.. können die Cubis bestimmt hin klopfen...
Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht?




oyeee zorro, bereits vor anderthalb Jahren habe ich lnb doppelt und mini-receiver von grundig nach cuba mitgebracht, kein problem,receiver ist so gross wie eine zigarettenpackung. null problemo am zoll...aber sat-schüssel in cuba zu haben ist bis jetzt unmöglich.(viele bekanntschaften gefragt etecsa etc....nichts, null).


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2010 07:58
avatar  el lobo
#13 RE: SAT-Empfangsteile einschmuggeln...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Zorro
Fehlt dann nur noch die Sat-Schüssel... Das wird wohl im Gepäck zu auffällig...
Gibt es dafür ne Selbstbauanleitung? ist ja einfach nur nen Stück Blech.. können die Cubis bestimmt hin klopfen...
Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht?



Hab vor Jahren mal komplettes Equipment eingeführt. Die Schüssel wurde als Abdeckung der HOCHWERTIGEN GANGSCHALTUNG vom Fahrrad eingsetzt. Feedstange wurde am Rahmen vertäut .Das LNB kam in eine modifizierte
Fahrradlampen Halterung. Satreceiver wurde in einem größerem älteren Kassettenrekorder verbaut (Ghettobluster osä)-da war jede Menge Leerraum drinn. Mit Music gings dann durch den Zoll.
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2010 10:30
avatar  Facundo ( gelöscht )
#14 RE: SAT-Empfangsteile einschmuggeln...
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von el lobo

Hab vor Jahren mal komplettes Equipment eingeführt. Die Schüssel wurde als Abdeckung der HOCHWERTIGEN GANGSCHALTUNG vom Fahrrad eingsetzt. Feedstange wurde am Rahmen vertäut .Das LNB kam in eine modifizierte
Fahrradlampen Halterung. Satreceiver wurde in einem größerem älteren Kassettenrekorder verbaut (Ghettobluster osä)-da war jede Menge Leerraum drinn. Mit Music gings dann durch den Zoll.
MfG El Lobo



das reinbekommen ist kein problem. wenn ich sagen würde was und wie ich schon reinbekommen habe, naja!
und was ist draus geworden? wird empfangen? keine guarapitos?


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2010 11:53 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2010 11:54)
avatar  kdl
#15 RE: SAT-Empfangsteile einschmuggeln...
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat

Ich bin immer in Holguin.


Also in Holguin brauchste ne Schüssel von mindestens 2 m Durchmesser, damit überhaupt ein Satellit erfasst werden kann. Hab mich mal in Havanna mit den Profis unterhalten, die die SAT-Anlagen für die diplomatischen Vertretungen und deren Angehörige aufstellen (und auch illegale Anlagen für Kubaner installieren, ausrichten und betreuen).Im Prinzip konnten die mir keine Garantie geben, daß im Oriente ein SAT-Empfang möglich ist, so daß ich mein Vorhaben canceln musste. Ich kenne auch keinen Fall in Holguin, wo so eine Anlage funktioniert. Also sollte man schon wissen, wo die Anlage installiert werden soll, wenn man schon das Risiko auf sich nimmt, Teile dafür einzuschmuggeln.

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2010 12:03
avatar  chico
#16 RE: SAT-Empfangsteile einschmuggeln...
avatar
Cubaliebhaber/in

Ja das wird wohl stimmen,wenn man die riesigen Schußeln aue den Hotels sieht.

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2010 12:10
avatar  chico
#17 RE: SAT-Empfangsteile einschmuggeln...
avatar
Cubaliebhaber/in

Sorry,natürlich Schüßelnundauf

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2010 12:15
#18 RE: SAT-Empfangsteile einschmuggeln...
avatar
Rey/Reina del Foro

Nö, Schüsseln

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2010 13:38
avatar  jan
#19 RE: SAT-Empfangsteile einschmuggeln...
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hat jemand den Schlüßel für meine Schlößer gesehen?

Er liegt in der Schüßel
.

02.06.2010 21:45 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2010 21:46)
avatar  el-che
#20 RE: SAT-Empfangsteile einschmuggeln...
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="kdl"][quote]
Ich kenne auch keinen Fall in Holguin, wo so eine Anlage funktioniert. Also sollte man schon wissen, wo die Anlage installiert werden soll, wenn man schon das Risiko auf sich nimmt, Teile dafür einzuschmuggeln.

na ja du wirdst wahrscheinlich auch nicht erfahren.es ist hohes und grosses geheimnis...con lo chimosos que son los cubanos. aber mit sicherheit, in oriente sind mehrere personen, die so eine sat-anlage zur verfügung haben. (nicht zuletzt von cubanos aus D,die die technischen geräte receiver und lnb mitgebracht haben, ganze schüssel vorher in kleinen teilen gesägt und später fachmännisch geshweisst und gelötet).cuba ist eso cuba y nada más.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!