Bertha12466

08.05.2010 10:12
avatar  manfred3640 ( gelöscht )
#1 Bertha12466
avatar
manfred3640 ( gelöscht )

javascript:returnTag('')Ich heiße Bertha und bin aus Havanna,
seit Januar 2009 mit einem Deutschen in Köln verheiratet. Heirat fand in Kuba statt.
Kann mir jemand sagen wie ich die 40 Euro pro Monat an die kubanische Botschaft umgehen kann.
Oder anders gesagt habe ich Probleme wenn ich nach Kuba zurück reise um dort Urlaub zu machen.
Oder kann ich mich als Emigrant in der Botschaft eintragen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2010 12:37
avatar  Haupi ( gelöscht )
#2 RE: Bertha12466
avatar
Haupi ( gelöscht )

Das kannst du nur mit einer PRE(Permiso de Residencia)umgehen,allerdings umgehst du dem damit nicht,denn wenn du die PRE besitzt,musst du aller zwei Jahre,diese in Cuba erneuern,das kostet dich alle zwei Jahre 150,-CUC.Ist aber immernoch besser als jeden monat 40,-€.
Somal du mit der PRE ungehindert reisen kannst.
Saludos Haupi


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2010 13:10 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2010 13:13)
avatar  Sharky
#3 RE: Bertha12466
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Haupi
Das kannst du nur mit einer PRE(Permiso de Residencia)umgehen,allerdings umgehst du dem damit nicht,denn wenn du die PRE besitzt,musst du aller zwei Jahre,diese in Cuba erneuern,



Das ist totaler Quatsch, wer hat dir das denn erzählt?

Es ist doch so einfach, wenn man etwas nicht weiss, einfach mal nichts dazu schreiben!

@Bertha: hier in D das PRE beantragen und bis zur Erteilung die 40,- Euro monatlich zahlen, oder
nach 14 Monaten in D den Status Emigrante bei der cub. Botschaft eintragen lassen.

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2010 22:42
avatar  Karo
#4 RE: Bertha12466
avatar
Rey/Reina del Foro

Haupi hatte das wohl mit "alle 2 J den Pass verlängern" verwechselt


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2010 23:36
avatar  Haupi ( gelöscht )
#5 RE: Bertha12466
avatar
Haupi ( gelöscht )

Ja,genau das hatte ich etwas verwechselt.Entschuldige bitte.Beim Pass kommst du nicht drumherum(alle 2 Jahre)


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2010 00:02
avatar  Seischu
#6 RE: Bertha12466
avatar
super Mitglied

Zitat

Das kannst du nur mit einer PRE(Permiso de Residencia)umgehen,allerdings umgehst du dem damit nicht,denn wenn du die PRE besitzt,musst du aller zwei Jahre,diese in Cuba erneuern,das kostet dich alle zwei Jahre 150,-CUC.


Zitat von Karo
Haupi hatte das wohl mit "alle 2 J den Pass verlängern" verwechselt


Bestimmt nicht, denn den verlängert man doch nicht in Cuba oder? Und auch das kostet nicht 150CUC.

Saludos a todos
-------------------------------------------------------
"Wer fremd geht, schont die eigene Frau"


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2010 00:30
avatar  Haupi ( gelöscht )
#7 RE: Bertha12466
avatar
Haupi ( gelöscht )

OK,also meine Frau verlängert ihn eigentlich immer in Havanna,weil es die Botschaft in berlin nicht tut.
Dann würde mich jetzt interessieren,wo du das machen willst,in Russland ja hoffentlich nicht,denn da wollten wir eigentlich nicht hin.
Und ja,wir mussten bisher nicht einmal weniger bezahlen als eben ca 150,-CUC.wieviel kostet das denn bei dir?
Vielleicht werden wir schon seit Jahren beschissen,ohne es bemerkt zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2010 07:27
avatar  R.Bost
#8 RE: Bertha12466
avatar
Cubaliebhaber/in

die Verlängerung kostet 90 Euro und wird in der Botschaft gemacht.

Zitat

Prórroga de Pasaportes

Su pasaporte tiene una validez de 6 (seis) años, contados desde la fecha en que fue expedido y debe ser prorrogado dos veces por 2 (dos) años cada vez. Para efectuar una prórroga de su pasaporte, usted debe:

1. Presentar su pasaporte y la planilla de solicitud o prórroga correctamente llenada.

2. Debe abonar el arancel estipulado para este servicio: la prórroga del Pasaporte tiene un costo de 90,00 €. Si desea hacer su solicitud por correo postal tiene un arancel consular de 115,00 € porque incluye el pago por concepto de trámite no personal: 25,00 €). Añada un sobre de regreso de tamaño normal con su direccion y franqueado con sellos de valor de 2,95 €. Recomendamos que nos mande un cheque (verrechnungsscheck) debidamente firmado y cerciorándose de que su cuenta tiene fondo.

Para los cubanos residentes en el exterior que deseen o necesiten realizar cualquiera de los trámites mencionados anteriormente durante su estancia en Cuba, pueden dirigirse a la Consultoría Jurídica Internacional, sita en Calle 16 esquina 3ra, Miramar, Playa, Ciudad de la Habana. Teléfono 204-2490 o a sus dependencias en las cabeceras de provincia.





http://emba.cubaminrex.cu/Default.aspx?tabid=9825

r.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2010 07:57
avatar  UJKEI
#9 RE: Bertha12466
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Haupi
OK,also meine Frau verlängert ihn eigentlich immer in Havanna,weil es die Botschaft in berlin nicht tut.




Schon komisch, meine Frau bekommt ihren Pasaporte bei der Botschaft in Berlin verlängert.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!