Homosexualität

  • Seite 2 von 2
07.05.2010 15:44
avatar  eltipo
#26 RE: Homosexualität
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Das war aber vor 2000 Jahren! Aber doch heute nicht mehr


.




was war vor 2000 Jahren ?
das sie das Geld wollen ?
Oder la Mariconeria ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2010 22:29
avatar  Uli
#27 RE: Homosexualität
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Im Haus von Schwiegermutter in Santa Clara tauchen manchmal Schwule, Lesben und Transvestiten auf. Gehören dazu. Werden normal behandelt.

Bei mir in der Kneipe in Deutschland auch kein Problem. In der anderen Kneipe am Ende der Straße werden darüber Witze gemacht. Kommt wohl, wie überall auf der Welt, auf das Umfeld an.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2010 00:02
avatar  b12
#28 RE: Homosexualität
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli
Im Haus von Schwiegermutter in Santa Clara tauchen manchmal Schwule, Lesben und Transvestiten auf. Gehören dazu. Werden normal behandelt.





und hinterm rücken wird in peinlichster art getuschelt. nach hausfrauenart.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2010 00:34
avatar  Uli
#29 RE: Homosexualität
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

IQ12: Der Schlauste bist du sicher nicht, emotionale Intelligenz ist dir ein Fremdwort, mit der kubanischen Mentalität bist du nicht klar gekommen. Was willst du hier eigentlich?

Woher willst du wissen, was im Haus meiner Schwiegermutter getuschelt wird? Nur weil man über dich tuschelt? Man sollte nicht von sich auf andere schließen. Vor allem nicht, wenn man unter einem naiv-zynischen Weltbild leidet.

Und: was hast du gegen Hausfrauen?

Ich fass es nicht, da meint der Typ zu wissen, was im Haus meiner Schwiegermutter abläuft.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2010 06:31
#30 RE: Homosexualität
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe auch einen Kumpel der schwul ist. Ein paar Leute in der Familie wissen es. Aber richtig outen tut er sich nicht.

Er sagte mir, er würde gern in Havana leben, da wäre es für Schwule einfacher. Ob das stimmt kann ich nicht beurteilen.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2010 11:01
#31 RE: Homosexualität
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli
Werden normal behandelt.



Bei uns im Bekanntenkreis sind auch einige "Hinterlader",
Die posaunen es zwar nicht so raus, werden aber nach meiner
subjektiven Meinung nicht anders behandelt.
Der eine kanns vertragen, der andere halt nicht....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2010 20:39
avatar  b12
#32 RE: Homosexualität
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli

Woher willst du wissen, was im Haus meiner Schwiegermutter getuschelt wird?




im gegensatz zu dir hab ich die cubanische mentalität verstanden, dank meiner emotionalen intelligenz.

schwiegermütter versteh ich sowieso.

aber jetzt wisch dir mal den sabber vom mund, sonst bist du wieder im off.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2010 21:09
avatar  b12
#33 RE: Homosexualität
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero

Er sagte mir, er würde gern in Havana leben, da wäre es für Schwule einfacher. Ob das stimmt kann ich nicht beurteilen.




großstadt:: fortschrittlicher, gebildeter, anonymer.

ist aber weltweit so mit den hinterwäldlern.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2010 22:33
avatar  Daggi
#34 RE: Homosexualität
avatar
normales Mitglied

Oh weh, was hab ich bloß mit meiner "einfachen" Frage nach etwas Information angerichtet!?!? Hätte nicht gedacht, daß sich daraus sooo ein emotionaler Schlagabtausch (und eben leider keine ernsthafte Diskussion; aber die hattet Ihr vielleicht ja schon hier im Forum?!) entwickelt.
Ist es denn wirklich so schlimm bestellt mit dem Leben als Homo in Cuba? Anders "schlimm" als z.B. in der BRD oder in GR oder anderen Ländern?? Mein Vater in der BRD bzw. meine Nachbarn hier in GR haben - trotz anderslautender Gesetzgebung - nach wie vor ihre Vorbehalte, Vorurteile, saublöden Witze etc.... Und die staatsgewaltigen Polizisten reagieren leider auch immer noch anders auf einen "wahren Kerl", eine "nette Frau" - als auf einen "Pousti" (Schwulen). Gesetz hin und her!!!
Ist das in Cuba so anders?!

Aber vielmehr als diese Frage interessiert mich, ob ihr mir nicht einen Tip geben könnt zu einem guten und simplen Spanisch-Lehrbuch, mit dem ich etwas Anfänger-Spanisch lernen kann!! Damit ich bei meinem nächsten Cuba-Urlaub nicht ganz so blöd am Schalter stehen muß, wenn ich ein Bus-Ticket kaufen will!!!

Viele Grüße von Daggi aus dem Pleite-Land GREECE


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2010 23:40
avatar  Patriciaeleanor ( gelöscht )
#35 RE: Homosexualität
avatar
Patriciaeleanor ( gelöscht )

oh, darf ich den alten Thread mal rauskramen? Wann hat sich denn die staatliche Haltung zu Homosexualität so geändert? Als ich da war 99/2000 war die Angst der schwulen Studenten ziemlich groß, dass es rauskommt, weil sie Angst hatten, von der Uni geschmissen zu werden. Gleichzeitig gab es fresas y chocolate und auf dem malecon habe ich mehr Transen am Abend gesehen als jemals sonst irgendwo (wenn man mal vom CSD absieht). Gab es da eine offizielle Kehrtwendung? War es damals schon politisch/staatlich gesehen garkein Problem mehr und die Studenten wussten das nur einfach nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!