Wer bin ich ...

12.04.2010 10:09
avatar  Daggi
#1 Wer bin ich ...
avatar
normales Mitglied

Na dann will ich mich mal kurz vorstellen: ich heiße Daggi, bin schon n`büschen älter, lebe seit 10 Jahren in Griechenland, war vor kurzem zum ersten mal in Cuba - und bin fasziniert von Land und Leuten. Aber was kann frau schon in 3 Wochen erfahren?! Und ein Date mit Fidel hat leider auch nicht geklappt... Und so erhoffe ich mir, dass ich über dieses Forum noch mehr über Cuba lernen kann!

Muchos Saludos (damit hört mein Spanisch auch fast schon auf!)
Daggi


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2010 11:24
avatar  Moskito
#2 RE: Wer bin ich ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Aber was kann frau schon in 3 Wochen erfahren?!

Die Liebe ihres Lebens....

S


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2010 11:43 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2010 11:43)
#3 RE: Wer bin ich ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

Zitat
Aber was kann frau schon in 3 Wochen erfahren?!

Die Liebe ihres Lebens....



Kannst du nicht lesen? Date mit Fidel hat nicht geklappt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2010 20:09
avatar  Daggi
#4 RE: Wer bin ich ...
avatar
normales Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Moskito

Zitat
Aber was kann frau schon in 3 Wochen erfahren?!

Die Liebe ihres Lebens....



Kannst du nicht lesen? Date mit Fidel hat nicht geklappt.




Nö, dazu war die Zeit leider viel zu knapp (siehe Fidel!) Und in meinem "biblischen" Alter bin ich nicht mehr so fix dabei. Aber auch ohne Verlieben hab ich mich doch sehr wohl gefühlt in dieser so ganz anderen Welt! Ich weiß ja noch nicht, was Euch alle hier in diesem Forum vereint - sind es denn ausschließlich "Liebes-Erfahrungen" mit Cubanerinnen bzw. Cubanern? Sorry, aber bin erst heute "freigeschaltet" worden und hab noch nicht so viel von Euch allen hier gelesen/erfahren.
Viele Grüße aus dem sonnigen Griechenland von Daggi


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2010 20:13
#5 RE: Wer bin ich ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Daggi
Ich weiß ja noch nicht, was Euch alle hier in diesem Forum vereint - sind es denn ausschließlich "Liebes-Erfahrungen" mit Cubanerinnen bzw. Cubanern?



Auf jeden Fall sind wir "Cubakrank". Viele mit Familienbindung nach Cuba.
Der Rest mit guten oder schlechten Erfahrungen mit Cuba...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2010 20:16
avatar  Facundo ( gelöscht )
#6 RE: Wer bin ich ...
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von falko1602

Zitat von Daggi
Ich weiß ja noch nicht, was Euch alle hier in diesem Forum vereint - sind es denn ausschließlich "Liebes-Erfahrungen" mit Cubanerinnen bzw. Cubanern?


Auf jeden Fall sind wir "Cubakrank". Viele mit Familienbindung nach Cuba.
Der Rest mit guten oder schlechten Erfahrungen mit Cuba...
falko




finanzielle bindungen, unterstützungen und kurzbesuche sind an der tagesordnung!


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2010 22:14
avatar  Daggi
#7 RE: Wer bin ich ...
avatar
normales Mitglied

Zitat von Facundo

Zitat von falko1602

Zitat von Daggi
Ich weiß ja noch nicht, was Euch alle hier in diesem Forum vereint - sind es denn ausschließlich "Liebes-Erfahrungen" mit Cubanerinnen bzw. Cubanern?


Auf jeden Fall sind wir "Cubakrank". Viele mit Familienbindung nach Cuba.
Der Rest mit guten oder schlechten Erfahrungen mit Cuba...
falko




finanzielle bindungen, unterstützungen und kurzbesuche sind an der tagesordnung!




Was bedeutet denn nun "Cubakrank"? Ganz viel Sehnsucht nach Cuba, nach einem anderen Leben, einem anderen "Sein" ... - oder Sehnen nach dem bestimmten Menschen, den Du dort liebengelernt hast?! Also irgendwie auch "krank" vor unerfüllter Liebe, Verlangen, Sehnsucht? Ich hab das nicht so richtig verstanden. Daggi

Und was sind die sog. Hintergründe für die finanziellen Bindungen und Unterstützungen? Hast Du dort in Cuba so etwas wie Familie, Geliebte(r) bzw. gute Freunde, die Du aus der BRD finanziell unterstützt? Und wie gestaltet sich ein solches Leben zwischen BRD und Cuba? Lebst und arbeitest Du in der BRD - aber Dein Herz ist in Cuba?
Wie Du/Ihr seht, ich habe viele - ernstgemeinte - Fragen. Und freue mich sehr, daß ich hier auch Antworten bekomme, die mir hoffentlich weiterhelfen.
Kálo vrádi bzw. Buenas noches von
Daggi


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2010 00:22
avatar  Daggi
#8 Einladung nach Grecia
avatar
normales Mitglied

Hat irgendjemand von Euch Ahnung bzgl. Einladungen nach Griechenland? Oder ob kubanische Staatsbürger, die eine Einladung in die BRD haben, auch nach Griechenland reisen dürfen? Gruß aus Grecia von Daggi


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2010 06:44
#9 RE: Einladung nach Grecia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Daggi
Hat irgendjemand von Euch Ahnung bzgl. Einladungen nach Griechenland? Oder ob kubanische Staatsbürger, die eine Einladung in die BRD haben, auch nach Griechenland reisen dürfen? Gruß aus Grecia von Daggi



Musste gucken hier:
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/...genstaaten.html
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2010 07:18
avatar  Moskito
#10 RE: Einladung nach Grecia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Hat irgendjemand von Euch Ahnung bzgl. Einladungen nach Griechenland?

Wusste ich es doch....

S


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2010 07:24
#11 RE: Einladung nach Grecia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

Zitat

Hat irgendjemand von Euch Ahnung bzgl. Einladungen nach Griechenland?

Wusste ich es doch....




Sei doch nicht so gehässig. Amor auf griechisch: p l a t o n i s c h
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!