El pru

04.02.2010 17:29
avatar  Guaso del rio ( gelöscht )
#1 El pru
avatar
Guaso del rio ( gelöscht )

Ola amigos y conosidos .,Como conseguir aca los ingredientes para el pru.
Agrdezco de antemano.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2010 18:38
avatar  Moskito
#2 RE: El pru
avatar
Rey/Reina del Foro

Cuales son los ingredientes para el pru?

S


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2010 19:54 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2010 19:55)
#3 RE: El pru
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von via Google bücher
It's principal ingredients include: the raiz de china, 'jaboncillo' or 'palo del Brasil', leaf of pepper, leaf of cinnamon and pine nuts brought from the woodlands.

oder auch
- Smilax domingensis
- Sapindus saponaria
- Haematoxylum brasiletto
- Pimenta dioica
- Gouania polygama

Ninguna de esas plantas (silvestres) crece en Europa - o sería muy diferente de la especie que hay en Cuba. Además, hace falta la raiz de la una y la hoja de la otra... en fin: será una misión imposible conseguir los ingredientes del pru acá.

¡pru!


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2010 06:56
avatar  R.Bost
#4 RE: El pru
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von HayCojones

- Smilax domingensis
- Sapindus saponaria
- Haematoxylum brasiletto
- Pimenta dioica
- Gouania polygama
Ninguna de esas plantas (silvestres) crece en Europa - o sería muy diferente de la especie que hay en Cuba. Además, hace falta la raiz de la una y la hoja de la otra... en fin: será una misión imposible conseguir los ingredientes del pru acá.




fehlt noch der Zucker. Hab mir die Zutaten aus Kuba mitgebracht und am letzten Wochende einen Pru aufgesetzt, bisher recht lecker.

r.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2010 08:13
avatar  User ( gelöscht )
#5 RE: El pru
avatar
User ( gelöscht )

Pru ist ein klasse Erfrischungsgetränk. Durststillend wie eigentlich sonst nichts, was ich bisher getrunken habe. Unter kubanischer Hitze leidend, gönne ich mir des nachmittags öfters und gern ein oder auch gleich zwei Flaschen.

Bei uns im Dorf macht einer Pru, ein altes, hageres aber sehr liebenswertes Männlein. Dann zieht er mit einem Handkarren durch die Strassen und ruft, lauter als man es ihm zutrauen würde, sein "Pru, Pru, Pru". Wie ich den Klang von solchen Strassenverkäufern in meinen Ohren vermisse.

Bei uns macht er immer halt, will natürlich was verkaufen und fragt nach leeren PET-Flaschen, bleibt auf einen Schwatz stehen. Da ich gelegentlich auch auf unserem Grundstück arbeite, richtig schwitze, hat dieser Nachbar einen hohen Stellenwert bei mir.

Schon lange wollte ich ihn mal fragen, ob ich ihm dabei zusehen darf / er mir erklärt, wie sein Pru gemacht wird. Pru ist nicht Pru und jeder hat nebst regionalen Abweichungen sein Geheimrezept, weshalb es einer grosse Ehre und Wertschätzung gleichkäme, wenn Opa Pru sein Wissen mit mir teilen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2010 16:05
#6 RE: El pru
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Kunst besteht nicht in der Herstellung, sondern darin, eine Flasche Pru so zu öffnen, daß dabei weniger als die Hälfte sofort herausschießt und in der Gegend herumspritzt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2010 14:34
#7 RE: El pru
avatar
Forums-Senator/in

Gestern die letzte von einst fünf 1,5-Liter-Flaschen Pru Oriental aufgemacht - lecker.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2010 14:54
avatar  el-che
#8 RE: El pru
avatar
Rey/Reina del Foro

cubanías

qué bebida se anuncia menos y se vende más que la coca cola? R-el pru.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2010 16:03
avatar  Jorge2
#9 RE: El pru
avatar
Rey/Reina del Foro

@el-che

Na diese Aussage bedarf aber eines offiziellen Nachweises! Oder beziehst Du Dich lediglich auf den cubanischen Absatzmarkt?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2010 16:06 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2010 16:06)
avatar  jan
#10 RE: El pru
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che
cubanías

qué bebida se anuncia menos y se vende más que la coca cola? R-el pru.



Stimmt!

Echte Coca Cola (aus Mex) habe ich (in C.) nur 1 getrunken. Pru unzählige Flaschen

Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!