Fidel-Fan

  • Seite 1 von 2
13.12.2009 20:41
avatar  karlita
#1 Fidel-Fan
avatar
neues Mitglied

Hallo, ich bin Karlita und freue mich, das Kubaforum gefunden zu haben. Bei der Frage "Internat in Kuba?" habe ich übrigens in den Beiträgen die you-tube-film(ausschnitte) mit Fidel Castro angesehen; der Mann ist kein Diktator, aber ein sehr intelligenter, bescheidener Mann, der immer weiß, was er sagt. Auch wenn ihn viele nicht verstehen (wollen?).
Trotzdem gefällt mir der Spruch: Fidel ist der beste Diktator der Welt! Finde ich witzig.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 21:31
avatar  Moskito
#2 RE: Fidel-Fan
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Fidel Castro.....der Mann ist kein Diktator, aber ein sehr intelligenter, bescheidener Mann, der immer weiß, was er sagt.


Ein Mann ist er zweifelsfrei und intelligent auch....über den Rest deiner Personenanalyse könnte man sicherlich die nächsten 50 Revolutionsjahre diskutieren....

S


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 21:35
#3 RE: Fidel-Fan
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Ein Mann ist er zweifelsfrei


Im Gegensatz zu "Nikita, mariquita"...

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 21:47
avatar  karlita
#4 RE: Fidel-Fan
avatar
neues Mitglied

hier nochmal karlita - zu mir persönlich: habe vor 4 jahren meine letzte cubareise gemacht und den eindruck, seitdem hat sich viel verändert. ob zum besseren - wer weiß? was wirklich schade ist, dass jugendliche reisende dort keine "studentenermäßigungen" bekommen können, wie z. b. durch übernachtungen in jugendherbergen. das geld für die casa particulares hat eben nicht jede/r so locker dabei... und campingplätze wie man sich das hier in europa vorstellt gibt es halt auch nicht. also kann man zwar mit dem fahrrad alles erkunden (d. h. keine fahrtkosten wie für mietwagen, busse o. ä.), muss aber für übernachtungen doch einiges einrechnen. deshalb ist eine cubareise von der finanzierung her nicht zu vergleichen mit reisen in sog. schwellen- oder trikontländer. trotzdem haben die cubaner selbst ja sehr wenig geld. das ist ein widerspruch, den man kaum aushalten kann. denn wir europäer sind, wenn wir einmal nach cuba hingelangt sind, immer wie damals die reichen verwandten aus dem westen in der ddr. das verursacht mir persönlich öfter ein unangenehmes gefühl. und darum sind auch soziale beziehungen zwischen uns und cubanern meist getrübt durch das geld, das die einen nicht, die andern augenscheinlich im überfluss haben...
armer max - er wird nie herausfinden, ob er seiner selbst wegen oder wegen der aussicht auf ein leben im "luxus" von seiner cubanita liebesmails kriegt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 21:57 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2009 21:57)
#5 RE: Fidel-Fan
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von karlita
was wirklich schade ist, dass jugendliche reisende dort keine "studentenermäßigungen" bekommen können, wie z. b. durch übernachtungen in jugendherbergen. das geld für die casa particulares hat eben nicht jede/r so locker dabei ........


Ja, wirklich schlimm, dass Kuba für jugendliche Weltreisende aus Europa nicht mehr Sparreise-Angebote macht.

Fake?


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 22:07
#6 RE: Fidel-Fan
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von karlita
trotzdem haben die cubaner selbst ja sehr wenig geld. das ist ein widerspruch


Nein, das ist kein Widerspruch. Du bist nicht nur für die armen Kubaner "die reiche Tante aus dem Westen", sondern auch für den kubanischen Staat. Der will dich eigentlich gar nicht als Touristin in seinem Land, da dein geliebter Fidel nicht will, dass sein mühsam aufgebautes Propagandabild beim kubanischen Volk durch Kontakt mit Ausländern Risse bekommt. Nur dummerweise braucht er dein bestes, nämlich dein Geld. Davon versucht er dir bei deinem Aufenthalt möglichst viel aus der Tasche zu ziehen, wobei du möglichst in den Touristen-Ghettos bleibst und nicht mit Radl und Zelt preiswert durchs Land reist. Preis-/Kosten-/Leistungsverhältnis stehen dabei häufig in keinem vernünftigen Verhältnis.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2009 10:04 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2009 10:11)
#7 RE: Fidel-Fan
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von la pirata
Fake?

Ich bin´s nicht!
Habe nix damit zu tun......

Aber der Nickname ist !!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2009 12:15
avatar  dabose ( gelöscht )
#8 RE: Fidel-Fan
avatar
dabose ( gelöscht )

Mit dem Fahrrad durch Kuba?
Ich selbst habe dort kaum Fahrräder gesehen, insofern ist das wohl schon ein klein wenig abenteuerlich, oder?
Und ansonsten kann ich ElHombreBlanco nur zustimmen, finde ich nur merkwürdig, dass die Threaderöffnerin kaum etwas davon zu berichten weiss.
Vielleicht ist es ja eine Kubanerin, die hier Werbung für ihr Land machen soll. :)


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2009 13:24 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2009 13:27)
#9 RE: Fidel-Fan
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dabose
Mit dem Fahrrad durch Kuba?
Ich selbst habe dort kaum Fahrräder gesehen, insofern ist das wohl schon ein klein wenig abenteuerlich, oder?

Fahrräder gibt es sogar ziemlich viele. Wesentlich mehr als in vergleichbaren anderen Ländern wie z.B. in der DomRep.

Für die weniger wohlhabenden Kubaner ist es ein notwendiges Übel mangels bequemerer Fortbewegungsmittel. Wenn ein Ausländer sich mit so einem Ding abstrampelt, obwohl er sich (weil nach kubanischem Selbstverständnis ist Ausländer = reich) doch locker ein Taxi oder einen Leihwagen leisten könnte, wird er dort oft nur belächelt bzw. als verrückt oder als Geizhals betrachtet.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2009 21:38
avatar  karlita
#10 RE: Fidel-Fan
avatar
neues Mitglied

ey hombre, du weißt ja super bescheid...


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2009 21:46
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#11 RE: Fidel-Fan
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Det weeß er immer, vor allem im Internet.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2009 21:48
avatar  karlita
#12 RE: Fidel-Fan
avatar
neues Mitglied

ich liieebe es, wenn mir einer die welt erklären will...


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2009 21:54 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2009 21:55)
#13 RE: Fidel-Fan
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von karlita
ich liieebe es, wenn mir einer die welt erklären will...

Deswegen bist du schließlich Fidel-Fan, oder!?

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2009 22:12
avatar  karlita
#14 RE: Fidel-Fan
avatar
neues Mitglied

was das nun wieder bedeuten soll, chavalito.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2009 22:18
avatar  max
#15 RE: Fidel-Fan
avatar
max
Forenliebhaber/in

Zitat von karlita
armer max - er wird nie herausfinden, ob er seiner selbst wegen oder wegen der aussicht auf ein leben im "luxus" von seiner cubanita liebesmails kriegt.



danke für deine mitfühlenden worte. so ist es.
allerdings geht es fast jedem so: der bauer weiss nicht, ob die nachbarstochter ihn oder den hof toll findet, der ihm bald gehören wird; ausserdem ist es nicht nur geld, wegen dem wir uns unsicher sind in trikontländern (ein schönes wort, erinnert mich an die plattenfabrik trikont), es ist auch unser aussehen, unsere jugend und all das andere vergängliche. wenn ich dann anfange, ob mich menschen wegen meiner einstellung mögen und mir dann überlege, bei wievielen menschen die einstellung sich mit den lebensjahren ändert (die linken von gestern werden die rechten von morgen sein etc.) weiss ich gar nicht mehr, warum ich ich bin und worauf die menschen da überhaupt reagieren wenn sie gefühle für mich haben...bevor wir wahnsinnig werden, so arm bin ich nicht, auch wenn ich gern getröstet werde


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2009 23:25
avatar  seizi
#16 RE: Fidel-Fan
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von karlita

armer max - er wird nie herausfinden, ob er seiner selbst wegen oder wegen der aussicht auf ein leben im "luxus" von seiner cubanita liebesmails kriegt.



Der würde es auch bei einer anderen Frau nicht heraus finden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2009 05:01
avatar  el-che
#17 RE: Fidel-Fan
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von karlita
ich liieebe es, wenn mir einer die welt erklären will...



sooo zum beispiel

Bildanhänge
imagepreview

evolution.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2009 13:41
#18 RE: Fidel-Fan
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dabose
Mit dem Fahrrad durch Kuba?
Ich selbst habe dort kaum Fahrräder gesehen, insofern ist das wohl schon ein klein wenig abenteuerlich, oder?




??? Ich dachte ich hab´ schon schlechten Rum getrunken. Aber blind bin ich nicht geworden.

Crnicero

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2009 17:00
avatar  max
#19 RE: Fidel-Fan
avatar
max
Forenliebhaber/in

mit dem fahrrad durch kuba find ich ne coole idee (so lernt man das land wirklich individuell kennen), auch wenn die strassenverhältnisse und der auto-fahrstil der cubis einem zusetzen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2009 17:04
#20 RE: Fidel-Fan
avatar
Rey/Reina del Foro

.
Und in den Städten die Abgase!


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2009 17:07
avatar  max
#21 RE: Fidel-Fan
avatar
max
Forenliebhaber/in

piraten fahren eh kein rad...ohne staub auf der zunge und mit mehr platz in der lunge raucht sichs gleich viel lustiger, gell?


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2009 17:12
#22 RE: Fidel-Fan
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von max
piraten fahren eh kein rad...ohne staub auf der zunge und mit mehr platz in der lunge raucht sichs gleich viel lustiger, gell?



Da haste natürlich Recht!
Wir brauchen frische Seebrise, nix Fahrrad fahren in mit Fein- und Grobstaub kontaminierten Städten.
Und wenn doch mal Staub, dann immer alles schön durchspülen ...


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2009 17:16
#23 RE: Fidel-Fan
avatar
Mitglied

Zitat von el loco alemán

Zitat von dabose
Mit dem Fahrrad durch Kuba?
Ich selbst habe dort kaum Fahrräder gesehen, insofern ist das wohl schon ein klein wenig abenteuerlich, oder?

Fahrräder gibt es sogar ziemlich viele. Wesentlich mehr als in vergleichbaren anderen Ländern wie z.B. in der DomRep.

Für die weniger wohlhabenden Kubaner ist es ein notwendiges Übel mangels bequemerer Fortbewegungsmittel. Wenn ein Ausländer sich mit so einem Ding abstrampelt, obwohl er sich (weil nach kubanischem Selbstverständnis ist Ausländer = reich) doch locker ein Taxi oder einen Leihwagen leisten könnte, wird er dort oft nur belächelt bzw. als verrückt oder als Geizhals betrachtet.



In Santiago in der Banco Financiero gibt es einen Kassierer, ich glaube sein Name ist Pipi. Er hat ein super Rennrad und fährt jeden Tag. Habe ihn schon öfter im Los Palmares getroffen, in original Radrennfahrerklamotten, die ihm ein Italiener mitgebracht hat. Er gibt sich auch öfter als Italiener aus und schleppt Mädels ab. Ist seine Masche.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2009 17:22
avatar  max
#24 RE: Fidel-Fan
avatar
max
Forenliebhaber/in

wie jetzt, finden cubaner fahrradfahrende yumas komisch oder gabelt der touristinnen auf?


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2009 17:43
#25 RE: Fidel-Fan
avatar
Mitglied

er fährt ziemlich profimäßig Rennrad und ist glaube ich schon beim Vuelta a Cuba mitgefahren. In Santiago gibts ein paar Fahrradverückte Italiener. Mit denen trainiert der. Daher kann der auch italienisch. Bei den Kubanerinnen gibt er sich als Italiener aus. Offensichtlich mit großem Erfolg. Seine Frau ist ihm schon ein paar mal abgehauen aber claro wieder da.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!