Deutsches Visa gilt länger als ablaufender Pass???

13.11.2009 09:23
#1 Deutsches Visa gilt länger als ablaufender Pass???
avatar
spitzen Mitglied

Anbei eine Denksportaufgabe für die Thaispezis:
Eine Thai hat einen Pass, der läuft Ende 2010 ab. Das Visa in Deutschland (verheiratet, bisher immer nur Jahresvisum, jedoch mit Aussicht auf 3-Jahresvisum) läuft jedoch im Februar 2010 aus, muss also neu beantragt werden. Ist das Visa an die Passlaufzeit gebunden, oder gilt es unabhängig von der Passgültigkeit?


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2009 12:38
#2 RE: Deutsches Visa gilt länger als ablaufender Pass???
avatar
super Mitglied

Ich denke, das ist so wie beim Aufenthaltstitel. Der wurde voriges Jahr für drei Jahre in den Pass meiner Frau (Kubana) geklebt, der aber ende 2008 abgelaufen ist. Als meine Frau dieses Jahr gekommen ist, musste sie den neuen Pass und den alten Pass mit dem Titel gemeinsam bei der Einreise vorlegen. Im Ausländeramt wurde der Titel dann in den neuen Pass geklebt. Bearbeitungsdauer incl. Wartezeit 12 Minunte.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!