ZDF Heute Journal: Ein kubanischer Arzt und die Staatsmacht

  • Seite 2 von 2
01.11.2009 07:46
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#26 RE: ZDF Heute Journal: Ein kubanischer Arzt und die Staatsmacht
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Noch ist es wohl so, das in diesem Beispiel das ZDF dazu verpflichtet ist eine Gegendarstellung zu veröffentlichen. Unglaubhaft kommt mir der Bericht jetzt nicht gerade vor, und wenn es wirklich so ist das die IGFM für solche Aussagen bezahlt wird... dann sollten sie mehr Geld bekommen. Wer bezahlt eigendlich die Propagandamaschine in Cuba? Ich vermute die freien Unternehmen wie Cubalse,Etecsa mit Werbebutget?


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2009 09:26
avatar  Luisa
#27 RE: ZDF Heute Journal: Ein kubanischer Arzt und die Staatsmacht
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von santiaguero aleman
Nu, wat denn nu??

Siehe:

http://www.igfm.de/Detailansicht.384+M50346e5de9e.0.html

Verwahrloste, obdachlose Kinder oder doch nur Kinder von Freunden?

Ick glob eher, die igfm braucht Kohle, Knete oder einfach nur Geld für ihr Hobby.

Nicht mal Gurke hat mir die Nachricht geschickt. Ick wär ooch wirklich empört gewesen!!

Edit: Die igfm soll mal seine Patenliste erneuern. Einige sind nicht mehr MdB, wie der gute Meckel.



Könnt ihr mich mal aufklären???

Was machen denn diese politischen Paten????

Einer von denen ist mein Nachbar, ich kenne ihn seit 20 Jahren....

aber von einem Engagement auf Cuba habe ich von ihm noch nichts gehört.

Stehen die nur auf dem Papier??????

Luisa
http://www.igfm.de/Kuba-IGFM-Patenschaft...pol.1021.0.html








 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2009 09:31 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2009 09:32)
#28 RE: ZDF Heute Journal: Ein kubanischer Arzt und die Staatsmacht
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Aufnahmen, die den Arzt bei der Arbeit zeigen, stammen aus einem Filmchen eines spanischen Journalisten von 2007, das man sich hier ansehen kann. Ort des Geschehens ist ein "albergue" in Lawton, also eines von vielen Notwohnlagern, dessen überwiegend schwarze Bewohner unter Bedingungen leben, die den von der Regierung verbreiteten Aussagen über Gesundheitsvorsorge und Lebensbedingungen widersprechen.

Zitat von Luisa
Was machen denn diese politischen Paten????

Sie schreiben Protestbriefe an die kubanische Regierung, die aufgrund des Namens des Absenders mehr Gewicht haben als wenn du oder ich einen Brief schreiben würden. Dafür dürfen sie dann nicht mehr nach Kuba einreisen...


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2009 16:40 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2009 16:45)
#29 RE: ZDF Heute Journal: Ein kubanischer Arzt und die Staatsmacht
avatar
Rey/Reina del Foro

Nachtrag: Dr. Darsi Ferrer hat seinen Hungerstreik in U-Haft nach rund drei Wochen abgebrochen. Nach Angaben seiner Frau hat er damit auf die Intervention einer brasilianischen Bürgerrechtsorganisation reagiert.

Zitat von CubaEncuentro, 04.11.09
Darsi Ferrer abandona la huelga de hambre


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2009 23:25
avatar  Luisa
#30 RE: ZDF Heute Journal: Ein kubanischer Arzt und die Staatsmacht
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von HayCojones
Die Aufnahmen, die den Arzt bei der Arbeit zeigen, stammen aus einem Filmchen eines spanischen Journalisten von 2007, das man sich hier ansehen kann. Ort des Geschehens ist ein "albergue" in Lawton, also eines von vielen Notwohnlagern, dessen überwiegend schwarze Bewohner unter Bedingungen leben, die den von der Regierung verbreiteten Aussagen über Gesundheitsvorsorge und Lebensbedingungen widersprechen.

Zitat von Luisa
Was machen denn diese politischen Paten????

Sie schreiben Protestbriefe an die kubanische Regierung, die aufgrund des Namens des Absenders mehr Gewicht haben als wenn du oder ich einen Brief schreiben würden. Dafür dürfen sie dann nicht mehr nach Kuba einreisen...






Das hat er aber bisher sehr gut verborgen...

Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!