Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 302 mal aufgerufen
 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
Garnele
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

Siebter ALBA-Gipfel in Cochabamba beendet
18.10.2009 18:01

Siebter ALBA-Gipfel in Cochabamba beendet
http://www.redglobe.de/index.php?option=...=3357&Itemid=31

kubanischer Vizepräsident José Ramón Machado Ventura

«Sucre» statt Dollar
Die linksgerichteten lateinamerikanischen ALBA-Staaten haben die Einführung einer neuen regionalen Handelswährung beschlossen.
http://www.20min.ch/finance/news/story/-...Dollar-12370317

Patricia Rodas, Außenministerin der rechtmäßigen Regierung Honduras unter Präsident Manuel Zelaya

Präsidenten und Regierungsvertreter auf dem VII. Gipfel der ALBA-Staaten in Cochabamba, Bolivien

Garnele
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#2 RE: Siebter ALBA-Gipfel in Cochabamba beendet
18.10.2009 20:36

ALBA wächst
Siebtes Gipfeltreffen beschließt neue Währung und Sanktionen gegen Honduras

http://www.jungewelt.de/2009/10-19/015.php

17.10.2009, Cochabamba

dirk_71
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#3 RE: Siebter ALBA-Gipfel in Cochabamba beendet
19.10.2009 11:20

Abkopplung vom Dollar angestrebt
Lateinamerikanische Ländergruppe plant eine eigene Verrechnungswährung

..........
Der frühere bolivianische Präsident Quiroga kritisierte den Entscheid scharf und warnte davor, dass dieser das Vertrauen in die bolivianische Währung untergraben werde. Es habe keinen Sinn, mit Staaten mit instabilen Währungen, mit denen man zudem wenig Handel treibe, eine gemeinsame regionale Währung zu bilden.
Kritische Stimmen

Auch der Präsident der Unternehmer Nicaraguas, José Aguerri, machte darauf aufmerksam, dass 90% der Exporte des Landes weiterhin in den Dollar-Raum gehen werden
...........

http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft..._1.3887268.html

Nos vemos

Dirk

el-che
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#4 RE: Siebter ALBA-Gipfel in Cochabamba beendet
19.10.2009 15:05

ich kann mich nur an die gedanken von unserem cervantes erinnern...Müßiger Leser! Ohne Eidschwur kannst du mir glauben, daß ich wünschte, dieses Südamerikanisches Projekt (Buch), als der Sohn eines (meines) Geistes, wäre das schönste, stattlichste und geistreichste, das sich erdenken ließe. Allein ich konnte nicht wider das Gesetz der Natur aufkommen, in der ein jedes Ding seinesgleichen erzeugt. Und was konnte demnach mein unfruchtbarer und unausgebildeter Geist anderes erzeugen als die Geschichte eines trockenen, verrunzelten, grillenhaften Sohnes, voll von mannigfaltigen Gedanken, wie sie nie einem ändern in den Sinn gekommen sind? mit anderen wörtern... ni en 8 años han hecho nada ni harán nada relevante, ni sucre ni sacra ni nada de nada. todo bla bla bla para nada.

Garnele
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#5 RE: Siebter ALBA-Gipfel in Cochabamba beendet
14.11.2009 06:25

Der Gegenentwurf
Alternative Integration: Das Staatenbündnis ALBA hat sich zu einem ernstzunehmenden Akteur in Lateinamerika entwickelt

http://fgbrdkuba-berlin.de/txt/20091104-...twurf-alba.html