holguin - santiago de cuba

06.07.2009 14:31
avatar  Tom88
#1 holguin - santiago de cuba
avatar
Mitglied

Servus.
Wie kommt man denn am preisgünstigsten von Holguin (Flughafen) nach Satiago de Cuba. Ich war beim Reisebüro und hab mich schon mal erkundigt. Momentan bin ich bei der Idee, dass ich für eine Nacht Hotel buche und somit mit dem Bustransfer des Hotels von Hog nach Santiago komme und somit immer noch günstiger als mitm Taxi bin. Kennt jemand noch eine bessere Variante(Hab ein Fahrrad dabei)? Danke schon mal. Tom


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2009 14:45
avatar  user ( gelöscht )
#2 RE: holguin - santiago de cuba
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Tom88
Kennt jemand noch eine bessere Variante(Hab ein Fahrrad dabei)? Danke schon mal. Tom

warum fährste nich mit dem rad........

preisgünstiger geht es kaum....


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2009 14:49
avatar  Tom88
#3 RE: holguin - santiago de cuba
avatar
Mitglied

Jo hab ich mir auch schon überlegt muss bloss mal gucken, wie ich es mit dem gepäck mache, weil werde mich längere zeit dort aufhalten. weiß noch net obn rucksack reicht :).


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2009 14:49
#4 RE: holguin - santiago de cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tom88
Momentan bin ich bei der Idee, dass ich für eine Nacht Hotel buche und somit mit dem Bustransfer des Hotels von Hog nach Santiago komme und somit immer noch günstiger als mitm Taxi bin.

Klingt nach einer vernünftigen Idee, preislich wie organisatorisch. Als ich einmal mit Fahrrad in Holguín angekommen bin, habe ich die Touristenbusse vor dem Terminal einzeln abgeklappert. Zum ausgehandelten Transferpreis kam dann noch das Taxi innerhalb Santiagos und insgesamt zusätzlicher Stress, den du als regulärer Hotelgast vermutlich vermeidest. Außerdem hast du eine gewisse Sicherheit, dass der Bus auf dich wartet, falls die Kontrolle etwas länger dauert.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2009 14:54 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2009 14:55)
avatar  user ( gelöscht )
#5 RE: holguin - santiago de cuba
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Tom88
Jo hab ich mir auch schon überlegt muss bloss mal gucken, wie ich es mit dem gepäck mache, weil werde mich längere zeit dort aufhalten. weiß noch net obn rucksack reicht :).

wat heisst zeit?????
für 3 wochen mit waschen reicht ein rucksack dicke aus.....

und dat sach icke als frau........



ohje, jetzt werden mich die frauen hier bestimmt killen....
aber wenn man geschickt packt passt verdammt viel in so einen grossen Trekkingrucksack rein.....

ausserdem kann man ja noch packtaschen für´s fahrrad besorgen und befüllen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2009 15:00
avatar  Tom88
#6 RE: holguin - santiago de cuba
avatar
Mitglied

In Antwort auf:

für 3 wochen mit waschen reicht ein rucksack dicke aus.....



das mag sein. ich bin aber nicht nur für 3 wochen dort. ausserdem ist es net unbedingt angenehm nach dem flug noch mal 10 studen zu radeln, zudem noch in die Nacht hinein mit dem kleingeld und so


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2009 15:28
avatar  user ( gelöscht )
#7 RE: holguin - santiago de cuba
avatar
user ( gelöscht )

na wenn du einen 90l rucksack hast, da bekommst du auch klamotten für mehr als 3 wochen rein.....

hab ich alles schon durch.....

da brauchste nur alle 4-5 wochen ne grosse wäsche machen.....

aber männer sind halt unpraktisch veranlagt...


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2009 15:37
avatar  Tom88
#8 RE: holguin - santiago de cuba
avatar
Mitglied

und den rucksack gibt man dann ganz normal am check-in ab (eben noch mit ein paar schlössern an den reißverschlüssen)?


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2009 15:45
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: holguin - santiago de cuba
avatar
( gelöscht )

Bei der Buchung vor nur einer Uebernachtung bei einem Veranstalter bezweifel ich dass der Transfer incl. ist. Dieser
muesste extra dazugebucht werden und dann wird das Ganze wieder ein Rechenbeispiel. 1 Nacht Hotel plus transfer das
sollte uch fuer ein Taxi reichen.

Mit dem Fahrrad abends von HOG nach SUC na ja guter Vorschlag


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2009 15:53
avatar  user ( gelöscht )
#10 RE: holguin - santiago de cuba
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Tom88
und den rucksack gibt man dann ganz normal am check-in ab (eben noch mit ein paar schlössern an den reißverschlüssen)?

klar, am besten noch mit plastik umwickelt, so das keine bänder in den fliessbändern sich verhaken können......


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2009 15:57
avatar  Tom88
#11 RE: holguin - santiago de cuba
avatar
Mitglied

Zitat von Español
Bei der Buchung vor nur einer Uebernachtung bei einem Veranstalter bezweifel ich dass der Transfer incl. ist. Dieser
muesste extra dazugebucht werden und dann wird das Ganze wieder ein Rechenbeispiel. 1 Nacht Hotel plus transfer das
sollte uch fuer ein Taxi reichen.

Mit dem Fahrrad abends von HOG nach SUC na ja guter Vorschlag


das ist klar, dass das net incl. ist. die hotelübernachtung + transfer würden bei ca. 80 dollar liegen. jedoch ist der transfer somit schon für hin- und rückweg berechnet. nun wird jedoch noch geprüft, ob das überhaupt so möglich ist(mit Rücktransfer zum Flughafen). Aufjedenfall ist es immer noch günstiger als ein Taxi für ca. 150 dollar/Weg.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2009 16:04
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: holguin - santiago de cuba
avatar
( gelöscht )

Zitat von Tom88
Zitat von Español
Bei der Buchung vor nur einer Uebernachtung bei einem Veranstalter bezweifel ich dass der Transfer incl. ist. Dieser
muesste extra dazugebucht werden und dann wird das Ganze wieder ein Rechenbeispiel. 1 Nacht Hotel plus transfer das
sollte uch fuer ein Taxi reichen.

Mit dem Fahrrad abends von HOG nach SUC na ja guter Vorschlag


das ist klar, dass das net incl. ist. die hotelübernachtung + transfer würden bei ca. 80 dollar liegen. jedoch ist der transfer somit schon für hin- und rückweg berechnet. nun wird jedoch noch geprüft, ob das überhaupt so möglich ist(mit Rücktransfer zum Flughafen). Aufjedenfall ist es immer noch günstiger als ein Taxi für ca. 150 dollar/Weg.



dann vergiss aber nicht Dein Fahrrad vorher anzumelden, sonst steht da ein Kleinbus in HOG auf dem Flughafen und dass passt
nicht rein, dann doch taxi


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2009 16:07
avatar  Tom88
#13 RE: holguin - santiago de cuba
avatar
Mitglied

Zitat von Español
Zitat von Tom88
Zitat von Español
Bei der Buchung vor nur einer Uebernachtung bei einem Veranstalter bezweifel ich dass der Transfer incl. ist. Dieser
muesste extra dazugebucht werden und dann wird das Ganze wieder ein Rechenbeispiel. 1 Nacht Hotel plus transfer das
sollte uch fuer ein Taxi reichen.

Mit dem Fahrrad abends von HOG nach SUC na ja guter Vorschlag


das ist klar, dass das net incl. ist. die hotelübernachtung + transfer würden bei ca. 80 dollar liegen. jedoch ist der transfer somit schon für hin- und rückweg berechnet. nun wird jedoch noch geprüft, ob das überhaupt so möglich ist(mit Rücktransfer zum Flughafen). Aufjedenfall ist es immer noch günstiger als ein Taxi für ca. 150 dollar/Weg.



dann vergiss aber nicht Dein Fahrrad vorher anzumelden, sonst steht da ein Kleinbus in HOG auf dem Flughafen und dass passt
nicht rein, dann doch taxi


... hehe das Fahrrad kommt mit. Müssen sich halt dann die Turis mit den tiefen Taschen ein Taxi besorgen :D


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2009 16:13
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: holguin - santiago de cuba
avatar
( gelöscht )

Ein Fahrrad nicht vorher angemeldet geoert nicht zum normalen Reisegepaeck und der Veranstalter darf den transport
ablehnen gehst also ein Risiko ein. Und die werden ganz bestimmt nicht Dir zum Gefallen, anderen Touristen ausladen
und die in ein Taxi setzen es sei denn Du bezahlst es!!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2009 16:16
avatar  Tom88
#15 RE: holguin - santiago de cuba
avatar
Mitglied

Zitat von Español
Ein Fahrrad nicht vorher angemeldet geoert nicht zum normalen Reisegepaeck und der Veranstalter darf den transport
ablehnen gehst also ein Risiko ein. Und die werden ganz bestimmt nicht Dir zum Gefallen, anderen Touristen ausladen
und die in ein Taxi setzen es sei denn Du bezahlst es!!!


das würde ich dann natürlich selbstverständlich bezahlen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2009 21:54
avatar  Che
#16 RE: holguin - santiago de cuba
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Fährt denn nach Santiago vom flughafen Holguin kein Bus mehr? Soll ich meine EXfrau kontaktieren?

"Ay, me gusta una yuma"

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2009 13:11 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2009 13:37)
avatar  kubano
#17 RE: holguin - santiago de cuba
avatar
super Mitglied

Zitat von Penguin
Zitat von Tom88
Jo hab ich mir auch schon überlegt muss bloss mal gucken, wie ich es mit dem gepäck mache, weil werde mich längere zeit dort aufhalten. weiß noch net obn rucksack reicht :).

wat heisst zeit?????
für 3 wochen mit waschen reicht ein rucksack dicke aus.....

und dat sach icke als frau........



ohje, jetzt werden mich die frauen hier bestimmt killen....
aber wenn man geschickt packt passt verdammt viel in so einen grossen rein.....



ja penguin, davon träume ich nur, wir sind wieder bepackt wie die Esel und ein Rad ist auch noch dabei.
Nur ein Rucksack wäre ein Traum für mich aber man möchte ja den Lieben auch was mitbringen.

Edit Penguin: Zitat korrigiert


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2009 13:41
avatar  user ( gelöscht )
#18 RE: holguin - santiago de cuba
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von kubano


ja penguin, davon träume ich nur, wir sind wieder bepackt wie die Esel und ein Rad ist auch noch dabei.
Nur ein Rucksack wäre ein Traum für mich aber man möchte ja den Lieben auch was mitbringen.


ich kenn das kubano...
aber davon hat tom88 ja nix gesagt....

beim letzten besuch hatte ich über 80 kilo mit und war alleine inkl. fahrrad usw.

ich kam mir vor wie packesel.........

und bevor du fragst...

nein ich habe nix bei der airline bezahlt und aduana war gnädig und ich war mit 50 cuc dabei anstatt 300 oder mehr........


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2009 15:01
avatar  George1
#19 RE: holguin - santiago de cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tom88
Taxi für ca. 150 dollar/Weg.


Was ist denn das für´n Taxi . Ich hab Mitte Mai 60 CUC bezahlt und das sogar mit Umweg über Palma ( zugegebenermaßen war der taxista aus Santiago und froh über ´ne Rücktour ). 80 CUC ist eigentlich der realistische Preis - es sei denn man kommt als allerletzter aus der Zollkontrolle .
Den Rücktransfer nach Holguin kannst du über Havannatour buchen ( entweder im Büro neben der CJI oder im Melia ) da kostet dich das ganze 25 CUC.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2009 16:32 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2009 16:33)
#20 RE: holguin - santiago de cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Oder für den ersten Tag einen Leihwagen Einweg buchen. Ist auch nicht teurer als das Taxi und man hat am nächsten Vormittag vor der Abgabe noch die bequeme Möglichkeit, Nahrungsmittel zu hamstern.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2009 16:39
avatar  George1
#21 RE: holguin - santiago de cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Oder für den ersten Tag einen Leihwagen Einweg buchen. Ist auch nicht teurer als das Taxi und man hat am nächsten Vormittag vor der Abgabe noch die bequeme Möglichkeit, Nahrungsmittel zu hamstern.


Bei dem Freitagsflieger kann man das machen. Aber mittwochs in stockdunkeler Nacht ist das auch nicht jedermanns Sache.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2009 18:45
avatar  Milder
#22 RE: holguin - santiago de cuba
avatar
erfahrenes Mitglied

Kriegt man vom Flughafen in Holguin immer ein Taxi nach Guantanamo? Wieviel kostet der Transfer? Flug landet um 14Uhr


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2009 18:52
#23 RE: holguin - santiago de cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

T 88, eigentlich ist das kein Problem. Siehe PM !


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!