ab ersten Mai

07.05.2009 19:08
avatar  Pastica
#1 ab ersten Mai
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Habe heute mit Condor telefoniert und einen Schock bekommen. Ich wollte 10 kg für 49 Euro zu buchen wie im März. Die nette Stimme am anderen Ende sagte mir das es dieses Paket seit ersten Mai nicht mehr gibt. Man könnte jetzt 10 kg Pakete a. 80 Euro zu buchen. Mir ist fast das Gesicht eingeschlafen. Es wird immer unverschämter, der Sprit ist billig und wird einfach nicht an die Kunden weiter gegeben. Nur noch abzocke. Ich denke und habe es der netten Dame auch gesagt, so schnell werde ich danach nicht mehr nach Kuba fliegen mir reicht es langsam mit der Abzocke Bei Condor und natürlich in Kuba.

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2009 19:22
#2 RE: ab ersten Mai
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pastica
Man könnte jetzt 10 kg Pakete a. 80 Euro zu buchen.


Diesen Preis hab ich schon im September bezahlt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2009 19:24
avatar  George1
#3 RE: ab ersten Mai
avatar
Rey/Reina del Foro

mit wem hast du denn telefoniert.
Das TravelXtra ( für die ersten 10 kg Übergepäck ) gibt es immer noch - kostet zugegebenermaßen jetz 59 Euronen.
Jedes weitere Übergepäckpaket kostet wie bisher 80 Euronen pro 10 kg.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2009 19:36
#4 RE: ab ersten Mai
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco
Diesen Preis hab ich schon im September bezahlt.


Selber schuld


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2009 21:25 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2009 21:26)
avatar  Pastica
#5 RE: ab ersten Mai
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Zitat von George1
mit wem hast du denn telefoniert.
Das TravelXtra ( für die ersten 10 kg Übergepäck ) gibt es immer noch - kostet zugegebenermaßen jetz 59 Euronen.
Jedes weitere Übergepäckpaket kostet wie bisher 80 Euronen pro 10 kg.



Ich versuche es morgen noch mal, die Dame hat gesagt, dass es eine Veränderung mit der DB gibt und diese Pakete seid 1. Mai nicht mehr angeboten werden. Im März habe ich noch 3 Pakete für meine Familie dazu gebucht.

Pastica

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2009 21:29 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2009 21:30)
avatar  jan
#6 RE: ab ersten Mai
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
DB = Deutsche Bahn?

Was hat die Bahn mit dem Fliegen mit CONDOR zu tun?

+++
übrigens: seit mit einem scharfen T


Seit Mai

Ihr seid blöde
07.05.2009 21:44 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2009 21:45)
avatar  Pastica
#7 RE: ab ersten Mai
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Gut ab 1. Mai.

In dem Paket war wohl Platzreservierung incl. oder keine Ahnung was die mir alles erzählt hat. Jedenfalls hat sie mir gesagt, dass dieses Paket nicht mehr angeboten werden kann.

Pastica

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2009 21:50
avatar  George1
#8 RE: ab ersten Mai
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pastica
Ich versuche es morgen noch mal, die Dame hat gesagt, dass es eine Veränderung mit der DB gibt und diese Pakete seid 1. Mai nicht mehr angeboten werden. Im März habe ich noch 3 Pakete für meine Familie dazu gebucht.Pastica


So hab mal ´n paar Condorleute geweckt.
Ergebnis : die TravelXtra gibt es noch. - allerding nicht mehr für Veranstalter-Kunden. .
Will heißen - wenn du direkt ( teuer ) über Condor buchst gibts den Service und wer über Veranstalter bucht zahlt 10 Euronen pro kg und die Sitzplatzreservierung auch noch extra - da sag ich doch mal gar nix mehr.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2009 22:39
avatar  Pastica
#9 RE: ab ersten Mai
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ist das nicht eine Sache fürs Bundeskartellamt, Absprachen zwischen den Fluggesellschaften um die Preise hoch zu halten, oder seid ihr anderer Meinung?

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2009 22:49
avatar  George1
#10 RE: ab ersten Mai
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pastica
Ist das nicht eine Sache fürs Bundeskartellamt, Absprachen zwischen den Fluggesellschaften um die Preise hoch zu halten, oder seid ihr anderer Meinung?
Pastica


Die brauchen sich ja mit niemandem abzusprechen - die sind halt nun mal langsam der einzige deutsche Direktflieger - und als Monopolist kann man halt machen, was mal will - aber am Ende:Wenn man über Veranstalterbuchung hunderte Euronen spart reißen es die 21 Euro Differenz zwischen dem Xtra und dem normalen Übergepäckpaket auch nicht raus. Aber mit Kundenfreundlichkeit hat das wohl schon lang nix mehr zu tun.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2009 00:06
avatar  rici
#11 RE: ab ersten Mai
avatar
normales Mitglied

Hola Pasticia

Nimm das nächste mal einen Flug mit Iberia.
Da hast du 2x 23Kg Freigepäck in der Economy Class

Gruss
Rici


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2009 06:23
avatar  Pastica
#12 RE: ab ersten Mai
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von rici
Hola Pasticia

Nimm das nächste mal einen Flug mit Iberia.
Da hast du 2x 23Kg Freigepäck in der Economy Class

Gruss
Rici


Danke rici, schaun wir mal, wann das nächste mal ist.

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2009 22:25
#13 RE: ab ersten Mai
avatar
normales Mitglied

Hallo Pasticia, mir ist das gleiche passiert. Ich wollte das Xtra online buchen. Auf der Maske erscheint: das dieses Angebot für "Veranstalter-Kunden" leider nicht mehr buchbar. Die Hotline hat mir den Umstellungstermin 1.5.09, aber keinen Grund genannt. Momentan warte ich auf eine Antwort des Condor-Kundenkontaktes, den ich per Mail kontaktiert habe. Ich bin gespannt ob und welchen Grund man nennt.
Moni


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2009 13:39
avatar  viejero
#14 RE: ab ersten Mai
avatar
Cubaliebhaber/in

Die Übergepäckpakete! gibt es immer noch. In 5! kg Schritten buchbar. Auch für Veranstaltertickets.
5 kg kosten 40.- €, 10 kg 80.- €, usw. Bis 8 Stunden vor Abflug online buchbar.
Beim Einchecken kostest das Kilo angebliche 16.- € (Auskunft Condor-Hotline).
Evtl. "nur" die Hälfte für Rückflieger(innen)? Wer hat aktuelle nach 1. Mai Erfahrungen?
Alle Tickets die in HAV officina LTU/(Condor) ausgestellt wurden sind keine Condor sondern LTU Tickets ! Buchungscod auf den RAMPA-Tickets beginnen mit der 3..

Viel Spass beim Schleppen...
Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2009 14:05
avatar  George1
#15 RE: ab ersten Mai
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von viejero
Die Übergepäckpakete! gibt es immer noch. In 5! kg Schritten buchbar. Auch für Veranstaltertickets.


Stimmt - hier ging es aber nicht um Übergepäckpakete sondern um das TravelXtra ( 10 kg Mehrgepäck und kostenlose Sitzplatzreservierung ) - und das gibt es für Veranstalterteckets eben nicht mehr.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!