Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 2.632 mal aufgerufen
 Flora und Fauna auf Kuba
Cartacuba
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

Happy "Deathday" Alexander!!!
06.05.2009 22:54

Ja heute´jährtesich zum 150.Male der Todestag von Alexandervon Humboldt, dem 2.Entdecker Kubas. Aber bei den meisten geht dieshier ja sowieso vorbei, da geht es nur um billige Flüge,viel Rum und gängige Weiber! Ein paar Biologen auf Kuba werden heute etwas nachgedacht haben(was werden wir noch alles erleben in diesem Land...)und dann morgen weiter die Libellen auf den Pappen aufspießen oder endemische Schaben sortieren.
Ein Glas guten 15-jährigen Rum auf den großen deutschen Naturforscher, der in Südarmerika bekannter ist als in Deutschland (außer in Ostdeutschland,denn da war er früher auf dem 5-Mark Schein drauf und auch die einzige Ostberliner Unität trägt zumindest seinen Namen).

juan72
Offline PM schicken
Forenliebhaber/in

#2 RE: Happy "Deathday" Alexander!!!
06.05.2009 23:41

Na dann werde ich auch einen Trago auf ihn heben.

Zitat von Cartacuba
in Ostdeutschland,denn da war er früher auf dem 5-Mark Schein drauf

Nee, das war Thomas Müntzer. Aber vielleicht gibt es mal einen 5-Peso-Schein mit Alejandros Antlitz.
Einen Nationalpark mit seinem Namen gibt es ja auch auf der Insel.

hefe
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

#3 RE: Happy "Deathday" Alexander!!!
07.05.2009 13:04

1964 wurde die 5-Mark-Banknote mit dem Abbild von Alexander von Humboldt (>Vorderseite<) in der DDR eingeführt. Auf der >Rückseite< befand sie eine Abbildung der Humboldt-Universität zu Berlin.

Erst 1971 gab es den Thomas Münzer auf dem Fünfer.

____________________________________________________________________________________________

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

juan72
Offline PM schicken
Forenliebhaber/in

#4 RE: Happy "Deathday" Alexander!!!
07.05.2009 13:31

Zitat von hefe
1964 wurde die 5-Mark-Banknote mit dem Abbild von Alexander von Humboldt (>Vorderseite<) in der DDR eingeführt.

Das war vor meiner Zeit. Als kleiner Juanito hatte ich gelegentlich mal nen Thomas Müntzer in der Tasche, vielleicht auch mal Clara Zetkin. Mit nem Goethe war ich schon reich. Marx und Engels habe ich erst zur Jugendweihe kennengelernt.

jan
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#5 RE: Happy "Deathday" Alexander!!!
07.05.2009 13:48

In West-Berlin waren diese 5er beliebt.

http://www.reppa.de/images/av_gross/340819.jpg

Die passten genau in die Zigarettenautomaten als West-Fünfer rein.

Leider habe ich nicht geraucht

el loco alemán
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#6 RE: Happy "Deathday" Alexander!!!
07.05.2009 14:52

Zitat von jan
In West-Berlin waren diese 5er beliebt.

http://www.reppa.de/images/av_gross/340819.jpg

Die passten genau in die Zigarettenautomaten als West-Fünfer rein.

Leider habe ich nicht geraucht

Klappte aber 1989 nicht mehr. Habs selber versucht. Da waren die Magnetsensoren in der Sortiereinheit bereits in Mode.

jan
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#7 RE: Happy "Deathday" Alexander!!!
07.05.2009 15:02

Gut, dass du geschrieben hast, dass es nicht klappte.

Sonst hätte gleich wieder einer deiner "Freunde" geschrieben, dass du den Automaten betrügen wolltest.

hefe
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

#8 RE: Happy "Deathday" Alexander!!!
07.05.2009 15:03

Aber nach der Wende klappte es im Osten noch kurz mit rumänischen Geldmünzen an den Zigarettenautomaten.

____________________________________________________________________________________________

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

jan
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#9 RE: Happy "Deathday" Alexander!!!
07.05.2009 15:05

Nach der Wende sind die Ossis nicht mehr in diese Richtung gefahren.

hefe
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

#10 RE: Happy "Deathday" Alexander!!!
07.05.2009 15:08
Deswegen haben wir ja die Lei in die Zigarettenautomaten gesteckt, um endlich Westzigaretten rauchen zu können.

Wenn das Humboldt gewusst hätte...

Quallen »»