Neu

  • Seite 2 von 2
01.04.2009 23:13
#26 RE: Neu
avatar
super Mitglied

Zitat von cama chico


Nicht nur die Überfahrt ist schön, auch Cayo Coco selbst, ...

Habt ihr es gesehen?
Der wievielte Beitrag von mir?




Und welche bekannte Geschichtensammlung fällt uns da ein?

Nichts für ungut, gelegentlich einen Ron ist es bestimmt wert!


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2009 10:37
avatar  EcCo ( gelöscht )
#27 RE: Moron
avatar
EcCo ( gelöscht )

Naja, eigentlich is Moron ein kleines Drecksnest. Ne Hauptstraße, ne mittelmäßige Casa de la Trova, ein paar CUC-Läden, es gibt aber die ein oder andere gute Casa mit Familienanschluß, , Laguna de Leche (dort kann man einen Nachmittag recht nett auf der Terasse des See-Restaurants verbringen und halbwegs gut essen), die Disse La Cueva (an der Laguna) ist sehenswert, wenn man gegen Mitternacht da einreitet, der Vollmond über der Straße steht, Nebelschwaden vom See über die Straße wabern und und ein paar alte Chevys, von einer einzelnen Straßenlaterne beleuchtet, davorstehen, sieht das aus wie im Film "From dusk till down".

Nett ist es, wenn man die Chica einfach tagsüber arbeiten läßt und mit dem Mietwagen über Cayo Coco noch ein bissel weiterfährt bis ans Ende von Cayo Guillermo. Da gibbet ne kleine Kneipe am wirklich schönen Strand, die einen tagsüber mit kaltem Bier, frischem Fisch/ Langusten und exzellentem Espresso versorgt.

Nur die Inselpolizisten waren ziemlich angepißt haben mich an 4 Tagen hintereinander beim "zu schnell fahren" erwischt. Am ersten Tag waren sie noch scheiß freundlich, am zweiten ham sie mich gefragt, ob ich sie nicht verstanden hätte, am dritten Tag sehr deutlich und am vierten Tag wollten sie mir den Paß abnehmen, was daran scheiterte, daß ich nur noch deutsch gesprochen hab und nix, außer drei weiteren Kubanern bei mir im Auto hatte.

Allerdings haben sie mir dann verklickert, daß ich auf Cajo Coco unerwünscht sei und am Kontrollposten nicht mehr reingelassen werde.

Gruß E.




 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2009 11:03 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2009 11:16)
avatar  ( Gast )
#28 RE: Moron
avatar
( Gast )
Zitat von EcCo
.... am vierten Tag wollten sie mir den Paß abnehmen, was daran scheiterte, daß ich nur noch deutsch gesprochen hab ....

Da sieht man mal wieder, wie entgegenkommend die dortige Polizei ist. Hier wäre es Dir vermutlich wie Guerrero ergangen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2009 21:37
avatar  Timm
#29 RE: Neu
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Die Genehmigung gibt es in einem kleinem Nest etwa 5 km vor der Kontrolle .Auf der rechten Seite,direckt an der Straße ,eine Vertretung von Cubana .Ganaue Zeiten weiß ich allerdings nicht . Außerdem auch in Moron,direkt im Hotel Moron .


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2009 23:00 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2009 23:13)
#30 RE: Neu
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Timm
Die Genehmigung gibt es in einem kleinem Nest etwa 5 km vor der Kontrolle .Auf der rechten Seite,direckt an der Straße ,eine Vertretung von Cubana .Ganaue Zeiten weiß ich allerdings nicht . Außerdem auch in Moron,direkt im Hotel Moron .

Also die "Genehmigung" gibt es keinen Kilometer von der barrera, am rodéo. Passierschein kostete im März 6 cuc; eine Flasche weissen Rum, zwei refrescos und ein Päckchen Kekse waren inbegriffen. Also eigentlich ist der Passierschein fast umsonst.
Zudem bin ich ein alter Fan dieser Ecke. Cayo Coco hat abseits der Hotels Traumstrände und nicht nur Morón, auch in den anderen Kaffs wie z. B. in Bolivia geht bei entsprechendem Anschluß die Post ab.

Übrigens, im Hotel Morón kostet inzwischen ein DZ mit reichhaltigem Frühstück komplett 22 cuc, die cabana, die für kubanische Verhältnisse schon als Suite zu bezeichnen ist, 29 incl. 2xFrühstück. Eintritt zum Pool, Disco und Bar Atlantic bei Jones inbegriffen. Da kann man die dortigen CPs vergessen!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!