Geld nach Kuba

  • Seite 1 von 3
15.03.2009 13:43
avatar  max
#1 Geld nach Kuba
avatar
max
Forenliebhaber/in

Ich habe zuerst versucht, meiner Chica in Cuba 10 Euro mit der Post in einem normalen Brief zu schicken. Angeblich oder tatsächlich kam das Geld nicht an. Wie kann man denn am günstigsten Geld überweisen oder überbringen lassen mit der Gewissheit dass es ankommt? Und wieviel wäre denn pro Monat eine angemessene Summe.

Grüsse, der max


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2009 13:53 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2009 13:53)
#2 RE: Geld nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von max
Ich habe zuerst versucht, meiner Chica in Cuba 10 Euro mit der Post in einem normalen Brief zu schicken. Angeblich oder tatsächlich kam das Geld nicht an.
Grüsse, der max


Wieder ein Beitrag aus - wie verarsche ich die Mitglieder des Forums

Falls dem nicht so ist, ein Fall für "naives dummes maxchen"

Saludos, Thomas

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2009 14:06
avatar  ortiga
#3 RE: Geld nach Kuba
avatar
super Mitglied

@ Max
Hola,
Häme und Spott über Deine Naivität, Geld im Brief zu versenden, erspare ich mir.
Geld im Brief schickt man grundsätzlich nicht per Post. Und nach Kuba schon garnicht, nichtmal mit DHL.
Zigmal wurde dieses Thema hier behandelt und hat sogar eine eigene Rubrik, fijate.
BRIEFMITNAHME
Was angemessen wäre ? Kommt drauf an was sie Dir wert ist.
Für sie allein, um sich aufzubrezeln, alle 3 Monate € 50,- und Du bist der Größte.
Saludos, ortiga





 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2009 14:34 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2009 14:39)
avatar  max
#4 Briefmitnahme
avatar
max
Forenliebhaber/in
briefmitnahme, wie kann man denn da gewissheit haben dass es dann ankommt.
geht das denn nicht auch anders, geld zu schicken, via bank ist eben zu teuer.

wäre vielleicht einfacher, kurz zu antworten oder mir den passenden thread zu nennen als sich stunden wieder über fake-nonfake geschwafel aufzuhalten...bin ich wirklich so blöd oder findet nur ihr mich so blöd.

doof bleibt doof, da helfen keine pillen. von daher besteht wenig hoffnung auf veränderung

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2009 14:38
#5 RE: Geld nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von max

geht das denn nicht auch anders, geld zu schicken, via bank ist eben zu teuer.


flaschenpost, aber nur mir einweg flaschen. sonst wirds zu teuer

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2009 14:41
avatar  max
#6 @falko
avatar
max
Forenliebhaber/in

hätte ich nicht gedacht, dass ich mal über einen beitrag von dir lachen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2009 14:41
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Geld nach Kuba
avatar
( gelöscht )

Zitat von falko1602
Zitat von max

geht das denn nicht auch anders, geld zu schicken, via bank ist eben zu teuer.


flaschenpost, aber nur mir einweg flaschen. sonst wirds zu teuer



10 Euro WOW viel zu viel ich schicke nur Muenzen


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2009 14:45
#8 RE: Briefmitnahme
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von max
briefmitnahme, wie kann man denn da gewissheit haben dass es dann ankommt.



100% mehr Gewissheit, als ein Brief per Post nach Cuba. Oder hast du Angst aus der Anonymität des Internet herauszutreten

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2009 14:50 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2009 14:57)
avatar  max
#9 RE: Briefmitnahme
avatar
max
Forenliebhaber/in
anonymität des internets? sagen wir ein wenig datenschutz.


http://www.ccc.de


ausserdem dürfen wir die relation nicht verlieren. 50CUC alle drei monate finde ich angemessen. und 10 euro als "testbrief" waren auch nicht mehr lehrgeld wert.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2009 15:04
avatar  Beinroth ( gelöscht )
#10 RE: Geld nach Kuba
avatar
Beinroth ( gelöscht )

Zitat von max
Ich habe zuerst versucht, meiner Chica in Cuba 10 Euro mit der Post in einem normalen Brief zu schicken. Angeblich oder tatsächlich kam das Geld nicht an. Wie kann man denn am günstigsten Geld überweisen oder überbringen lassen mit der Gewissheit dass es ankommt? Und wieviel wäre denn pro Monat eine angemessene Summe.

Grüsse, der max

Hola,
also wie Du schon mitbekommen hast ...Geld schicken... geht sogar in Deutschland manchmal schief....ich habe vor einem Jahr 150.-€ überwiesen und alles kosten , auch der auf Cuba beim abheben, übernommen und der Spass aht mit 70.-€ Gebühr gekostet. Ich habe letztes mal freunden von mir , eine Visa Prpaid Card dort gelassen. Mit der Karte können sie sich am Automat geld abhenem und ich fülle sie hier immer wieder auf. Finde es eine gute lösung...nur sie darf nicht in die Bank gehen denn ohne Ausweis keine Chance und die Karte ist weg.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2009 15:22
#11 RE: Briefmitnahme
avatar
super Mitglied

Zitat von max
briefmitnahme, wie kann man denn da gewissheit haben dass es dann ankommt.
geht das denn nicht auch anders, geld zu schicken, via bank ist eben zu teuer.

wäre vielleicht einfacher, kurz zu antworten oder mir den passenden thread zu nennen als sich stunden wieder über fake-nonfake geschwafel aufzuhalten...bin ich wirklich so blöd oder findet nur ihr mich so blöd.

doof bleibt doof, da helfen keine pillen. von daher besteht wenig hoffnung auf veränderung


Mäxchen bei allem Respekt ....die Geldmitnahme hier ist eine Frage der Ehre und funktioniert einwandfrei.
Wenn Dir das Vertrauen dazu fehlt, wirst Du die 10 €uro wohl doch via Bank überweisen müssen.
Vielleicht packst Du dann besser noch 50 €uro drauf, dann lohnen sich die Gebühren dazu wenigstens und Deine Freundin wird es freuen.

SANDY


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2009 17:44
#12 RE: Briefmitnahme
avatar
erfahrenes Mitglied

....geld zu schicken, via bank ist eben zu teuer???...

Noch am Freitag haben wir 500 Euros (Dresdner Banco haben wir unser Konto)an Banco d. Cred. y Comercio Habana. Empf. die "LIEBE" Suegra. Gebühr der Dresdner Bank 14 Euronen y 50 cent.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2009 17:50
avatar  jan
#13 RE: Briefmitnahme
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Und dort?

5 CUC oder 2% des Betrages?

15.03.2009 17:55
#14 RE: Briefmitnahme
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cudihara
haben wir 500 Euros ..... Empf. die "LIEBE" Suegra.

Fein gemacht. Immer beschickt die alten Damen wie einen Hochofen mit reichlich Münzen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2009 17:59
avatar  jan
#15 RE: Briefmitnahme
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Nur bei den Alten Damen kannst du sicher sein, dass sie nicht Fremdgehen

Und wenn, sie lieben dich trotzdem

15.03.2009 18:07
avatar  El rico ( gelöscht )
#16 RE: Briefmitnahme
avatar
El rico ( gelöscht )

Hab da auch mal ne Frage zum Thema Geld, aber in eine ganz andere Richtung.
Ein Arbeitskollege von mir, so ein Numismatiker hat mich gefragt, ob ich ihm einen kompletten Satz kubanischer Geldscheine mitbringen könnte. Hab mal meine Bestände gecheckt und hätte da Noten zu 1, 3, 5, 10, 20, 50 und 100 Peso in MN.
Jetzt kann ich mich aber beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, ob es da noch was größeres gab. Meine Frau leider auch nicht, aber das muß nichts heißen. Bin froh wenn sie mit kleinen Beträgen umgeht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2009 18:11 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2009 18:12)
avatar  jan
#17 RE: Briefmitnahme
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Du nix weiß?

http://www.bc.gov.cu/English/cuban_bills.asp
#
Kannst auch bei e-bay gucken
15.03.2009 23:32
avatar  Pauli
#18 RE: Geld nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro


Mein lieber man 10 Euro , da macht deine Chica aber bestimmt

ein Fass auf !! Das soll wohl ein Witz sein oder ?

Wenn du ihr helfen willst müssen es schon 50 Euro im

Monat sein . Ich sende Geld immer mit AWS ( Schweitz )

bin damit zufrieden , besser ist natürlich wenn du jemanden

findest der dein Geld mit nach Cuba nimmt .

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2009 00:04
#19 RE: Geld nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
Mein lieber man 10 Euro , da macht deine Chica aber bestimmt

ein Fass auf !! Das soll wohl ein Witz sein oder ?

Wenn du ihr helfen willst müssen es schon 50 Euro im

Monat sein .

Damit schaffst du nur neue Abhängigkeiten und höhere Bedürfnisse. Man gewöhnt sich an das passive Einkommen und fordert mehr. Ob du 10, 50 oder 500 schickst, es reicht sowieso nur einen Tag. Schulden werden schon lange vorher in Erwartung neuen Frischgeldes gemacht. Kommt ja pünktlich neues.

Wenn du wirklich helfen willst, dann gib Hilfe zur Selbsthilfe. Ermittle ihre Talente und kauf ihr entsprechende Werkzeuge, Produktionsmittel, womit sie ihr eigenes kleines Negocio machen kann. Ist sie zu blöd dazu, such dir eine andere. Aber gib niemals Bargeld. Ist meine Erfahrung.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2009 08:38
avatar  el lobo
#20 RE: Briefmitnahme
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Zitat von cudihara
haben wir 500 Euros ..... Empf. die "LIEBE" Suegra.

Fein gemacht. Immer beschickt die alten Damen wie einen Hochofen mit reichlich Münzen.

ELA kennste eigentlich den ?:

Stehen zwei Bekannte und unterhalten sich über alles mögliche,beim Thema SCHWIEGERMUTTER sagt der Eine zum
Anderen ....." Also meine Schwiegermutter ist ein Engel "
worauf der Andere erwiedert " Da hast DU aber GROßES GLÜCK meine LEBT NOCH"

MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2009 08:44
avatar  chris172 ( gelöscht )
#21 RE: Briefmitnahme
avatar
chris172 ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2009 11:29
avatar  max
#22 RE: Geld nach Kuba
avatar
max
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:

Damit schaffst du nur neue Abhängigkeiten und höhere Bedürfnisse. Man gewöhnt sich an das passive Einkommen und fordert mehr. Ob du 10, 50 oder 500 schickst, es reicht sowieso nur einen Tag. Schulden werden schon lange vorher in Erwartung neuen Frischgeldes gemacht. Kommt ja pünktlich neues.
Wenn du wirklich helfen willst, dann gib Hilfe zur Selbsthilfe. Ermittle ihre Talente und kauf ihr entsprechende Werkzeuge, Produktionsmittel, womit sie ihr eigenes kleines Negocio machen kann. Ist sie zu blöd dazu, such dir eine andere. Aber gib niemals Bargeld. Ist meine Erfahrung.



Das sehe ich eben auch so und in Kuba war es zumindest so, dass jegliche Kohle, die ich ihr gab innert einem Tag verprasst war. Dann werden es eben die teuersten Zigaretten, nur noch Cafe und Limo im Rapido und dann gleich mit allen "besten" Freundinnen. Andererseits gefällt mir diese lebenslustige Art, dass man Geld sofort verprasst wenn es da ist und gemeinsam feiert. Doof eben nur, wenn es mein Geld ist, da ist die Selbsthilfeidee schon besser: nur, was für Talente meine Chica sonst noch hat ausser Fernsehen und Party blieb mir in der einen Woche verborgen.

Ball flach halten, max


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2009 13:01 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2009 13:03)
#23 RE: Geld nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von max
Andererseits gefällt mir diese lebenslustige Art, dass man Geld sofort verprasst wenn es da ist und gemeinsam feiert.

Das ist der eigenartige Fehler den fast alle machen oder gemacht haben, ich will mich da gar nicht ausschließen. Man findet die Verhaltensweisen der Kubaner niedlich, irgendwie liebenswert und toleriert deswegen Dinge eben nur weil es Kubaner(innen) sind, die man so bei einer/m deutschen Partner(in) nie und nimmer durchgehen ließe.

Dadurch ist ein böses Ende vorprogrammiert. Nur die wenigsten begreifen sowas und selbst wenn, dann ziehen sie aus lauter blinder Verliebtheit nicht die richtigen Schlüsse daraus.

In Antwort auf:
nur, was für Talente meine Chica sonst noch hat ausser Fernsehen und Party blieb mir in der einen Woche verborgen.

Perfekt mit der Hüfte schwingen sowohl im Bett als auch auf der Tanzfläche, Telenovelas glotzen, essen und schlafen sollten eben nicht die einzigen Eigenschaften des Partners sein, wenn man sich eine ernsthafte zukunftsorientierte Beziehung aufbauen will. Wenn du nach 7 Tagen immer noch keine anderen Fähigkeiten deiner Maus herausgefunden hast liegt es entweder an deinem Desinteresse oder sie taugt wirklich nur für das eine.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2009 12:25
avatar  oveja ( gelöscht )
#24 RE: Geld nach Kuba
avatar
oveja ( gelöscht )

Zitat von max
Andererseits gefällt mir diese lebenslustige Art, dass man Geld sofort verprasst wenn es da ist und gemeinsam feiert.


Sie wird sich sehr schnell daran gewöhnen, das mäxchen wird ihr hörig sein, seine kohle geht dem ende zu, ein jammerndes häufchen elend, der die welt nicht mehr versteht


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2009 14:37
avatar  Pauli
#25 RE: Geld nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro


Hallo El Loco aleman

Das sehe ich anders.

Erstens : Meine Chica hat ein eigenes Einkommen.
Es reicht nur nicht zum Leben,da sie noch ein Kind hat.

zweitens : Man muss seine Chica zum sparsamen umgang erziehen,
wenn sie dies nicht kapiert .... na ja .

Drittens : Für mich sind 50 Euro nicht viel , die Summe war
nur ein Beispiel, ich sende mehr . Ich fühle mich gut dabei.

Ich hätte noch mehr Argumente, doch das würde zu lang dauern.
Meine Chica hat noch nie Geld von mir gefordert, ich würde mich
schämen 10 Euro nach Cuba zu senden .
Es gibt einige Leute die wollen für 1000 Euro zwei Wochen nach
Cuba, natürlich All Inclusive . Da ein Mädchen kennenlernen um es
dann mit ein paar Euro abzuspeisen .
Sicherlich besteht die Gefahr von Abhängigkeit, aber jeder Mensch
ist eben anders .

Gruss Pauli

Zitat von el loco alemán
Zitat von Pauli
Mein lieber man 10 Euro , da macht deine Chica aber bestimmt
ein Fass auf !! Das soll wohl ein Witz sein oder ?
Wenn du ihr helfen willst müssen es schon 50 Euro im
Monat sein .

Damit schaffst du nur neue Abhängigkeiten und höhere Bedürfnisse. Man gewöhnt sich an das passive Einkommen und fordert mehr. Ob du 10, 50 oder 500 schickst, es reicht sowieso nur einen Tag. Schulden werden schon lange vorher in Erwartung neuen Frischgeldes gemacht. Kommt ja pünktlich neues.
Wenn du wirklich helfen willst, dann gib Hilfe zur Selbsthilfe. Ermittle ihre Talente und kauf ihr entsprechende Werkzeuge, Produktionsmittel, womit sie ihr eigenes kleines Negocio machen kann. Ist sie zu blöd dazu, such dir eine andere. Aber gib niemals Bargeld. Ist meine Erfahrung.




 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!