Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ostfriesisch herb - Bäckerei auf Koh Lanta
#1 Ostfriesisch herb - Bäckerei auf Koh Lanta

Ein Traum wird wahr: Zwei Ostfriesen verkaufen ihr Bauunternehmen und eröffnen eine Bäckerei auf Koh Lanta, einer thailändischen Inselgruppe in der Andamanensee. Dort schmieren sie Leberwurstbrote, kochen Tee und wundern sich - die seltsame Geschäftsidee geht auf.
Ganzer Artikel: hier

wieder mal toll, was sich manche pressefuzzies so aus den fingern saugen. vermutlich nur telefonisch recherchiert.
direkt am hauptanleger von ko lanta, ban saladan, wenn ich mich recht erinnere gab es schon 2000 eine von deutschen oder schweizern geführte bäckerei. croisants, baguette gutes brot und sogar bretzel.
lief scheinbar gut, der laden. zuerst war es ein kleiner shock, aber das ist nun mal gang der dinge.
damals gab es nur travellerunterkünfte, jetzt kleine hotelanlagen mit pool.
für schlangenliebhaber: die insel mit der höchsten schlangenpopulation thailands. (das gelbschwarze ding im gras ist nicht der wasserschlauch vom hausmeister)

Zitat von Manzana Prohibida
Zwei Ostfriesen verkaufen ihr Bauunternehmen und eröffnen eine Bäckerei auf Koh Lanta, einer thailändischen Inselgruppe in der Andamanensee. Dort schmieren sie Leberwurstbrote, kochen Tee und wundern sich - die seltsame Geschäftsidee geht auf.
wer mag schon Brötchen aus einem Bauunternehmen...
...
Zitat von Manzana Prohibida
Dort schmieren sie Leberwurstbrote, kochen Tee
ich denke eher, die "lassen" Thailändische Billiglöhner schmieren und kochen...

#6 RE: Ostfriesisch herb - Bäckerei auf Koh Lanta

Zitat von b12Zitat von Castaneda
Genau das sind die Gründe, die es mir verleiden nochmals nach Thailand zu fliegen.
an die qualität der cubanischen backwaren werden sie wohl kaum herankommen
Als ich das letzte Mal auf Lanta war, hatte ich beim studieren der Speisekarten im Restaurant der günstigen (Palmen-)Bungalow Resorts, über dem Sandwich-Angebot für Europäer, welches auch sehr nachgefragt wurde, so sehr den Kopf geschüttelt, daß ich ein mittleres Schleudertrauma bekam und löffelte beim lesen weiterhin meine leckere Tom Yam Suppe, bzw. verzehrte extra scharfen Papaya-Salat. Niemals, nicht in meinen wildesten Alpträumen käme ich auf den Gedanken in Thailand etwas anderes als die göttliche Thaiküche zu essen. Den AI-Touris, die sich kaum aus ihren Hotelburgen trauen und sich nicht im mindesten um die Kultur des Landes scheren, in dem sie Urlaub machen, wäre soetwas selbstredend niemals in den Sinn gekommen.
Seitdem köchel ich mir das Thai-Food lieber zuhause - da habe ich mehr davon...

hallo castaneda,
vielleicht warst du mal in der letzten bungalow-anlage "hinten rechts" da gab es eine cocosmilchsuppe, für die kamen feinschmecker-traveller von anderen inseln.
mit dem "deutschen metzger" oder "schweitzer bäcker" hab ich kaum probleme. hier sind auch chinesen oder italiener.nach 4 wochen in einem so anderen land find ich es witzig, eine roullade mit rotkraut in so einer umgebung zu probieren.
im großen und ganzen ist das aber für mich das ende so eines urlaubsziels.
#8 RE: Ostfriesisch herb - Bäckerei auf Koh Lanta

Hmm, Du meinst wohl das Massaman Curry ? ich bin nicht so der Freund von gekochten Karotten, ist aber ganz ok. Lieber esse ich aber das "normale" Thai Curry. Mir wurde es aber schon damals auf Lanta mit dem stetig wachsendem Tourismus zuviel und ich hatte mich lieber auf die kleineren Inseln getrollt. Eine war so klein, die hatte nur ein Resort mit einer handvoll Hütten und man konnte in ca. 30 min. einmal außen herumlaufen.

Zitat von Castaneda
Hmm, Du meinst wohl das Massaman Curry ? ich bin nicht so der Freund von gekochten Karotten, ist aber ganz ok. Lieber esse ich aber das "normale" Thai Curry. Mir wurde es aber schon damals auf Lanta mit dem stetig wachsendem Tourismus zuviel und ich hatte mich lieber auf die kleineren Inseln getrollt. Eine war so klein, die hatte nur ein Resort mit einer handvoll Hütten und man konnte in ca. 30 min. einmal außen herumlaufen.
ja, ich denk das wars. ist ja nicht zwingend mit karotten. bei mir war hühnerfleisch drin. die dominanz hatte aber die cocosmilch.
war die kleine insel gut erreichbar, oder nur einmal wöchentlich? und dann noch superteuer?

Zitat von b12
war die kleine insel gut erreichbar, oder nur einmal wöchentlich? und dann noch superteuer?
Weiß nicht, bin mit einem Longtail (oder wie die Dinger heißen) von Lanta aus rüber. Die Insel war nicht im Loose verzeichnet, ist aber schon ca. 10 Jahre her, da kann sich einiges geändert haben.

Zitat
Hmm, Du meinst wohl das Massaman Curry ? i
Auch die anderen (rot und grün) können auch mit Kokosnußmilch sein.
Zitat
ich bin nicht so der Freund von gekochten Karotten, ist aber ganz ok.
Das Gemüse wird auch normalerweise vorher angebraten bevor es in die Currysuppe kommt.

- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
- 🇹🇭 "Thailand."WILLKOMMEN IM LAND des LÄCHELNS"