Mal ne Erfolgstory

  • Seite 1 von 2
26.02.2009 16:32
avatar  hansi ( gelöscht )
#1 Mal ne Erfolgstory
avatar
hansi ( gelöscht )

Hallo Forum,
ich stelle mich mal vor und habe mal keine negative Kubaerfahrung zu berichten, na fast nicht
Also ich nin 38 Jahre, Deutscher und lebe in Holland.
Vor 2 Jahren habe ich per Internet eine Kubanerin (Guantanamera, vielleicht mein Glück) kennengelernt. Wir haben ungefaehr 1 Jahr gemailt, dank sei Ihrem Arbeitgeber der ein Internetanschluss hat.
Zu dem Zeirtpunkt wusste ich nix über Kuba, aber dank 10 Jahren Arbeit in einer spanischen Klinik meinerseits hatten wir keine groesseren Kommunikationprobleme, mal abgeshen wenn man spanisch in Spanien gelernt hat, das dieses cubanol einem doch sehr seltsam vorkommt.
Nun gut nach 1 Jahr bin ich dann doch mal hin, und es war dann Liebe auf den ersten Blick, was mich dazu verleitet hat sie zu fragen ob sie mich heiratet.
Im nach hinein gesehen war dies wohl ein Spiel mit dem Feuer. Nach dem ganzen Paierkram heirateten wir dann vor einem Jahr in Guantanamo
Jetzt kam es mir zu gute dass ich als Deutscher in NL wohne und fuer mich und sie das europaeische Gemeinschaftrecht gültig war und nicht das nationale holländische.
Was heisst, meine Frau musste keine Sprachprüfung ablegen, Visum war kostenlos, PRE hatte sie in 10 Tagen.
Und schwupps war sie in NL.
Der Anfgang war bedeuten schwerer als ich und sie es gedacht haetten, er war der typische clash of cilvilisation.
Der typische deutsch kubanische Streit hat, das Geld faellt nicht vom Himmel und man kann nur das ausgeben was man verdient. Da stoesst der Kubi an seine natürliche Aufnahmefähigkeit.
MIttlerweile sind wir 1 Jahr verheiratet und in NL, meine Frau spricht mittlerweile ganz gut holländisch und hat ne Arbeit gefunden und Ihr Konsumverhalten hat sich Ihrem Verdienst angepasst.
Klar schickt sie jeden Monat Mami was nach Kuba, ich persönlic finde 150 Euro ziemlich viel, aber mit Ihrem Geld kann sie schliesslich machen was sie will, solange unsere Kosten hier gedeckt werden.
Heute ist die Lage so, dass meine Frau eigentlich schon mehr holländische ( ist ja auch nicht weit von der deutschen)Mentaliät hat alsi kubanische.
Streiten tun wir doch recht häufig noch, über zu laute Musik, staendig cubavion oder TVE gucken, ich gucke halt auch mal gerne deutsches TV
Aber im grossen und ganzen hatte ich echt Glück und wir sind sehr zufrieden hier in NL.
Ich war in 2008 wieder 2 mal auf Kuba, meine Frau ist eisern am sparen, und da kommt wieder der Kubi raus, der erste Kubabesuch von Ihr muss natürlich ein grosses Fest werden und alle muüssen sehen wie gut es Ihr geht, also wird sie wohl erst nach Kuba fahren wenn sie 5000 Euro in 3 Wochen verpulvern kann.
Muss man nicht verstehen, tue ich auch nicht, aber ist ja Ihre Sache, wenn sie das so sieht.
Ich war letzte Woche fuer 7 Tage in Havanna, meine Schwiegermutter kam nach Havanna von Guantanamo, um die üblichen Sachen abzuholen die ich mitgebracht habe.
Übrigens musste ich an der aduana für ein Plams TV ( keiner von 50 cm) 60 CIC Steuern zahlen, warum ist mir immer noch schleierhaft.
Last but not least, es kann funktionieren zwischen Deutschen und Kubis, falls der Kubi vorher gearbeitet hat, und ein einigermassen anständiges Leben geführt hat. Da kam mir Guantanmo wohl zu Gute. Was ich an abgefickten Weiber letze Woche in Havanna gesehn habe, und wie gestande Männer nicht erkannt haben, das es nur Nutten sind die auf Kohle aus sind, war erschreckend.
Dies Sonne, zu viel Bucanero machen wohl komplett blind, LEIDER. Ware mir ja fast auch passiert, ich hatte im nach hinein eben echt Schwein, vielleicht ware ich auch auf so eine Rampita Schlampe reingefallen.
Liebe Gruesse auzs Holland


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2009 16:53
#2 RE: Mal ne Erfolgstory
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hansi
...heirateten wir dann vor einem Jahr in Guantanamo
... ich persönlic finde 150 Euro ziemlich viel, aber mit Ihrem Geld kann sie schliesslich machen was sie will...

Was ich an abgefickten Weiber letze Woche in Havanna gesehn habe, und wie gestande Männer nicht erkannt haben, das es nur Nutten sind die auf Kohle aus sind, war erschreckend.
Dies Sonne, zu viel Bucanero machen wohl komplett blind, LEIDER. Ware mir ja fast auch passiert, ich hatte im nach hinein eben echt Schwein, vielleicht ware ich auch auf so eine Rampita Schlampe reingefallen.
Liebe Gruesse auzs Holland


Mal ne Erfolgstory

Glückwunsch, aber kann man das wirklich schon nach 1 Jahr sagen

In Antwort auf:

aber mit Ihrem Geld kann sie schliesslich machen was sie will



Schon seltsam Und du machst mit DEINEM Geld was Du willst oder geht das durch zwei.

In Antwort auf:

und wie gestande Männer nicht erkannt haben, das es nur Nutten sind die auf Kohle aus sind, war erschreckend.



Hast die Mädels in LaHabana voll durchschaut

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2009 16:55
#3 RE: Mal ne Erfolgstory
avatar
spitzen Mitglied

Ja, die Holländer sind so locker und tolerant.
Toll!!!

cubaforum Holland

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2009 17:27
avatar  hansi ( gelöscht )
#4 RE: Mal ne Erfolgstory
avatar
hansi ( gelöscht )

Die holl Toleranz hält sich auch in Grenzen,
sicher nach 1 Jahr kann man noch nicht alle sagen, aber ne Tendenz ist da.
Und für mich ist halt wichtig, dass meine Frau ne Arbeit gefunden hat und selbstständig ist
Klar mach eich mit meinem Geld auch was ich will, war ja nur der dezente Hinweis, das ich auf keinen Fall meine Schwiegermutter monatlich subventionieren will, auch noch nie gemacht habe.
Was die Havanna Lady angeht, war das grausam was ich letzte Woche gesehen habe.
1 Std mal auf der Rampita gegenüber der Coppelia sitzen, dann vergeht es einem echt.
Es sei denn man macht Sexurlaub, was ja auch nix verwerfliches ist, blöd nur wenn mann sich in so eine "Dame" dann verliebt, und das habe ich leider gesehen.
Zukunft ist dann eindeutig, aber das emotinale Messer ist geschickt aufgestellt und es laugfen wohl genug rein


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2009 18:55
avatar  el carino ( gelöscht )
#5 RE: Mal ne Erfolgstory
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:

wir sind sehr zufrieden hier in NL.



darf man fragen in welcher stadt du wohnst?
möglichwerweise sind wir vecinos, casi casi...


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2009 19:00
#6 RE: Mal ne Erfolgstory
avatar
Rey/Reina del Foro

@hansi
netter beitrag von dir!!! und damit zeigt sich wieder: mit respekt und liebe geht alles!!!
viel glück weiterhin....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2009 19:40
#7 RE: Mal ne Erfolgstory
avatar
erfahrenes Mitglied

@hansi
hört sich sehr realistisch und übertragbar an und so was in der Art könnte uns/mir vielleicht auch noch bevorstehen. Ich denke, nichts ist besser, als gut darauf vorbereitet zu sein. Danke für die Ausführungen!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2009 20:15
avatar  hansi ( gelöscht )
#8 RE: Mal ne Erfolgstory
avatar
hansi ( gelöscht )

Ích wohne in Den Haag.
Also ich mus sagen ich war nicht so gut vorbereitet, und im froh dass es mich so gut getroffen hat.
Glaube das wichtigste ist seinen gesunden Menschenverstand einzuschalten.
Es lässt sich mal nicht änderen das mesitens der deutsche Part der ökonomisch stärkere ist, was dann auch Zweifel am Kubi auslösen kann.
Aber meine Erfahrung ist, wenn der Partner in Kuba ein geregeltes Leben geführt hat, dann ist die Eingliederung in Europa nicht ganz so schwer als bei einem typisch kub Müsiggänger
Gewische Unterschiede bleiben halt, die mich manchmal auch zur Weisglut bringen, denke meiner Frau geht es da nicht anders, wenn sie mit meiner deutschen Art konfrontiert wird.
In unserem 1 Jahr e mail Kontakt hatte mnich meine heutoge Frau nie nach einem Peso gefragt, was bei mir natürlich auch Vertrauen geschaftt hat. Schleisslich hat sie auch ohne mich vorher gelebt.
Wünsche jedenfalls allen mit der kub Freundin viel Glück, und nicht miesmachen lassen von denen bei den es nicht geklpaat hat. Es kann funktionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2009 21:28
avatar  El rico ( gelöscht )
#9 RE: Mal ne Erfolgstory
avatar
El rico ( gelöscht )

Hallo Hansi, wilkommen im Club

Endlich mal wieder jemand, der was positives berichtet,

Ich dachte schon ich bin der einzige, der mit seiner Cubana happy ist.

was dein Verhältnis zu deiner Frau angeht, wenn ihr beide mit eurer
Einstellung zum Geld klar kommt ist das doch keine schlechte Lösung.

Wenn ich das nächste mal in Holland bin können eir ja mal einen
zusammen,solange es kein Heinecken ist.
Das mit dem gesunden Menschenverstand ist völlig richtig, normalerweise weiß das
auch jeder aber bei manchem setzt selbiger halt aus, wenn er face to face mit
einer Cubana steht. Na zum Glück betrifft es uns zwei ja nicht mehr.

Saludos, El Rico


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2009 22:49
avatar  hansi ( gelöscht )
#10 RE: Mal ne Erfolgstory
avatar
hansi ( gelöscht )

Ja bin ich auch froh, dass ich das alles hinter mir habe. Die ganzen Zweifel wird sie sich zurecht finden, Arbeit finden , die Sprache lernen ....
Dagen war der Papierkram ja ein Klacks.
Tut mir manchmal leid, dass es so viele negatieve Erfahrungen hier gibt. Ich habe die hier in Holland auch gesehen. Aber mal ehrlich, wenn man mit 60 ein 20jaehriges Maedchen heiratet muss es doch bimmeln am Tannenbaum.
Was wohl auch war ist, dass sich viele von der kub Erotik fesseln lassen und dann uebersehen, dass das Leben bei uns eben nicht aus Sonne, Strand und ... besteht.
Die Mentalitaetsunterschiede bekommt man ja nicht beiseite, und ich will auch kein Kubi werden, und meine Frau keine Deutsche, aber man muss halt dort das Lied spielen wo man wohnt.



 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2009 23:04
avatar  oveja ( gelöscht )
#11 RE: Mal ne Erfolgstory
avatar
oveja ( gelöscht )

Zitat von El rico

Ich dachte schon ich bin der einzige, der mit seiner Cubana happy ist.



Ääähhh, da gibt es noch einen, der zufrieden ist, schon seit über 10 jahren, leider bin ich auch doppelt so alt, wie sie,
wie sagt man so schön, doppelt genäht hält besser

Sei gegrüsst hans, hänschen, lasse dich da nicht ins boxhorn jagen


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2009 07:01
#12 RE: Mal ne Erfolgstory
avatar
Rey/Reina del Foro

@oveja und el rico
hallo, ihr zwei!
vergesst meine frau und mich nicht!!! hatten letzten monat erst den 9.
hochzeitstag aber sind immer noch glücklich.
wir "glücklichen" werden es den miesmachern hier im forum schon zeigen,
wo der hammer hängt
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2009 07:24
avatar  hansi ( gelöscht )
#13 RE: Mal ne Erfolgstory
avatar
hansi ( gelöscht )

ja ist schon mal zu hoeren, dass es auch klappen kann zwischen Deutschen und Kubis.
Ist das nun die Regel oder die Ausnahme ????
Wuerde mich mal interessieren welche Anfangsprobleme hier so gehabt habt mit euren Frauen.
Sprache, Kultur, Arbeit finden ...
Also bei uns war es schon am Anfang nicht einfach fuer meine Frau, schleisslich in einem neuen Land, kennt die Sprache nicht ...


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2009 07:29
#14 RE: Mal ne Erfolgstory
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hansi

Wuerde mich mal interessieren welche Anfangsprobleme hier so gehabt habt mit euren Frauen.

oh,oh hansi.
falsche frage von dir!!! hier gibt es 2 fraktionen im forum und lese mal ein bisschen rum und
du wirst merken, meistens enden solche diskussionen in einer virtuellen massen-schlägerei.
leicht war- und ist eine ehe mit einem ausländer nie!!! aber dafür ist sie schön..
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2009 08:41
#15 RE: Mal ne Erfolgstory
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

aber dafür ist sie schön..



Und nie langweilig, was ich auch nach knapp 7 Jahren bestätigen kann

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2009 08:55
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#16 RE: Mal ne Erfolgstory
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

GTMO... da hast du echt glück gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2009 09:31
avatar  baby ( gelöscht )
#17 RE: Mal ne Erfolgstory
avatar
baby ( gelöscht )

Zitat von falko1602
Zitat von hansi

Wuerde mich mal interessieren welche Anfangsprobleme hier so gehabt habt mit euren Frauen.

oh,oh hansi.
falsche frage von dir!!! hier gibt es 2 fraktionen im forum und lese mal ein bisschen rum und
du wirst merken, meistens enden solche diskussionen in einer virtuellen massen-schlägerei.
leicht war- und ist eine ehe mit einem ausländer nie!!! aber dafür ist sie schön..
falko


Falko: es gibt ausser den zwei Fraktionen auch noch ein paar andere ... :-) nur so als Anmerkung von mir damit Hansi nicht gleich am Anfang einen falschen Eindruck bekommt ... aber in allem anderen gebe ich Dir Recht!


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2009 10:22
avatar  dania1a
#18 RE: Mal ne Erfolgstory
avatar
spitzen Mitglied

Auch bei uns sind es im April 9 Jahre. Ich kann nur sagen das
ich es nicht besser hätte treffen können. Wobei meine Frau aus
Sabana kommt. Ich glaube Doctora war schon einmal da.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2009 12:24
avatar  El rico ( gelöscht )
#19 RE: Mal ne Erfolgstory
avatar
El rico ( gelöscht )

Zitat von hansi
ja ist schon mal zu hoeren, dass es auch klappen kann zwischen Deutschen und Kubis.
Ist das nun die Regel oder die Ausnahme ????
Wuerde mich mal interessieren welche Anfangsprobleme hier so gehabt habt mit euren Frauen.
Sprache, Kultur, Arbeit finden ...
Also bei uns war es schon am Anfang nicht einfach fuer meine Frau, schleisslich in einem neuen Land, kennt die Sprache nicht ...


Gruß dich Hansi,
du hast doch die drei häufigsten Probleme schon erkannt: 1.Sprache, 2.Kultur, 3.Arbeit

zu 1) Meine Frau sprach von Haus aus schon englisch, vielleicht besser als ich, und das
hat ihr bei ihren Aufenthalten mit Besuchsvisum hier in Deutschland schon mal sehr
beholfen. Das bischen A1 für die Botschaft war auch kein Problem, haben wir in zwei
Wochen gelernt. Hier in Deutschland mit Aufenthaltstitel war es schon schwieriger.
Sie ist im April 2008 gekommen und hat im Mai mit einem B1 Kurs begonnen. Prüfung
war im November. 60 % braucht sie, 58,7 hat sie geschafft. Mierda!!!!
Aber bei diesen Gramatikfragen wären die meisten Deutschen auch durchgefallen.
Nun ja, sie kann eine Nachprüfung machen und wir sind optimistisch.

zu 2) Na da liegen ja wohl Welten dazwischen. Von globalen Unterschieden wie Geld und
Einkaufen bis zu den profanen Problemen im Haushalt. Man kann halt Echtholzparkett
nicht mit 10 Eimern Wasser fluten, wie das bei kubanischem Fließenfußboden durchaus
üblich ist.

zu3) Meine Frau würde schon sehr gern arbeiten gehen, nur ist das aufgrund der derzeitigen
Situation am Arbeitsmarkt auch nicht ganz einfach. Im Vordergrund steht dabei noch nicht
mal der finanzielle Aspekt, obwohl ein paar € mehr in der Familienkasse so schlecht nun
auch wieder nicht sind. Allein die Integration in eine andere Gesellschaft ist schon mal
Gold wert.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2009 15:21
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#20 RE: Mal ne Erfolgstory
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von dania1a
Auch bei uns sind es im April 9 Jahre. Ich kann nur sagen das
ich es nicht besser hätte treffen können. Wobei meine Frau aus
Sabana kommt. Ich glaube Doctora war schon einmal da.

---------------
Das wohl vergessenste Eck Cuba... aber auch das schönste. Mir den hübschesten Frauen, die nicht immer schwarz sein müssen.... Seltsame Papiere um die Bonbons,sensationelles Frühstück,herzliche und freundliche Einwohner... und jede Menge Rum. Ja... da war ich schon, und gerne wieder. Und wer hat den Pass dorthin durch den Fels getrieben? Deutsche...klar!


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2009 15:25
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#21 RE: Mal ne Erfolgstory
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von El rico
Zitat von hansi
ja ist schon mal zu hoeren, dass es auch klappen kann zwischen Deutschen und Kubis.
Ist das nun die Regel oder die Ausnahme ????
Wuerde mich mal interessieren welche Anfangsprobleme hier so gehabt habt mit euren Frauen.
Sprache, Kultur, Arbeit finden ...
Also bei uns war es schon am Anfang nicht einfach fuer meine Frau, schleisslich in einem neuen Land, kennt die Sprache nicht ...


Gruß dich Hansi,
du hast doch die drei häufigsten Probleme schon erkannt: 1.Sprache, 2.Kultur, 3.Arbeit

zu 1) Meine Frau sprach von Haus aus schon englisch, vielleicht besser als ich, und das
hat ihr bei ihren Aufenthalten mit Besuchsvisum hier in Deutschland schon mal sehr
beholfen. Das bischen A1 für die Botschaft war auch kein Problem, haben wir in zwei
Wochen gelernt. Hier in Deutschland mit Aufenthaltstitel war es schon schwieriger.
Sie ist im April 2008 gekommen und hat im Mai mit einem B1 Kurs begonnen. Prüfung
war im November. 60 % braucht sie, 58,7 hat sie geschafft. Mierda!!!!
Aber bei diesen Gramatikfragen wären die meisten Deutschen auch durchgefallen.
Nun ja, sie kann eine Nachprüfung machen und wir sind optimistisch.

zu 2) Na da liegen ja wohl Welten dazwischen. Von globalen Unterschieden wie Geld und
Einkaufen bis zu den profanen Problemen im Haushalt. Man kann halt Echtholzparkett
nicht mit 10 Eimern Wasser fluten, wie das bei kubanischem Fließenfußboden durchaus
üblich ist.

zu3) Meine Frau würde schon sehr gern arbeiten gehen, nur ist das aufgrund der derzeitigen
Situation am Arbeitsmarkt auch nicht ganz einfach. Im Vordergrund steht dabei noch nicht
mal der finanzielle Aspekt, obwohl ein paar € mehr in der Familienkasse so schlecht nun
auch wieder nicht sind. Allein die Integration in eine andere Gesellschaft ist schon mal
Gold wert.

------------------------

Wenn es mit der Arbeit nicht klappt, kann "Frau" sich auch in Vereine ect. einbringen... das bringt denke ich auch schon was.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2009 15:50
avatar  hansi ( gelöscht )
#22 RE: Mal ne Erfolgstory
avatar
hansi ( gelöscht )

Also bei uns war es so.
Der erste Schock von Guantanamo ( meine Frau war vorher noch in raus aus Guantanamo) nach Den Haag.
Sozusagen Provinzdörfchen in ne Grossstadt muit tausend Ampeln und Strassenbahn ..
Klarund hier im Supermarkt gibt es halt ander Dinge und Spottbilig, ein Bierchen kostet 35 cent und keine 1 CUC ...
Nach der ersten Eingewöhnung und viel Puddings, Eis ... hat sie sich solangsam an die Hektik der Grosstadt gewöhnt.
Dann kam uns das sher gute holländsiche Integrationsproblem, was bedeutet 6 Monata täglich Sprachkurs für umme.
Vorteil war auch dass hier in Hollnad viel Menschen aus Curacao und Aruba wohnen und die sprechen spanisch neben holländisch.
So nebenbei hatten wir unsere Alltagsproblem zwischen Kub. und deutscher Mentaliät. War doch schwierig für meine Frau zu lernen, dass man nur so viel Geld ausgebeb kann das man verdient, Lichtschlalter auch mal ausknipst und wenn man das Wasser zum duschen aufgedreht hat nicht erst die Novela zu ende guckt und das Wasser weiterläuft ....
Aber das regelete sich dann alles mit der Zeit.
Nach einem halben Jahr wurde meine Frau doch traurig, dass sie keine Arbeit und so kein eigenes Geld hatte. Jetzt kam uns der holl Arbeitsmarkt zu gute ( 2,5 % Arbeitslosenquote) und meine Frau hat einen Job als Putze in einem Grossraumbüro gefunden.
Und plötzlich spart sie und scheisst kein Geld mehr aus dem Fenster, jetzt habe ich eine kub Schottin zu Hause
Das wars es so im Schnelldurchlauf. Stress hatten wir genug, Unverständnis oft auch wegen des Mentaliätsunterschied, aber immer stand im Vordergrund dass wir uns leiben und uns zusammenreisen um diese Hürden zu meistern, was bis jetzt geklappt hat.
Wir haben hier in Hollnad auch viel Kontakt mit Kubanerinnen, und eigentlich läuft es bei denen auch ganz gut. Was mir nur aufgefallen ist, ist dass die Beziehungen von Holländerinnen und kuub Männern fast nie funktionieren. Warum weiss ich auch nie so, ist nur ne Beobachtung


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2009 15:58 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2009 16:31)
#23 RE: Mal ne Erfolgstory
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:

Und plötzlich spart sie und scheisst kein Geld mehr aus dem Fenster



Solltest mal schnell noch deinen Beitrag editieren

Saludos, Thomas

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2009 17:01
#24 RE: Mal ne Erfolgstory
avatar
Forums-Senator/in

Ihr seit doch nicht alleine.
Im 11 Jahr und immer noch glücklich mit meiner Cubi Biene zusammen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2009 17:16 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2009 17:18)
#25 RE: Mal ne Erfolgstory
avatar
super Mitglied
Zitat von hansi
Der erste Schock von Guantanamo ( meine Frau war vorher noch in raus aus Guantanamo) nach Den Haag.
Sozusagen Provinzdörfchen in ne Grossstadt muit tausend Ampeln und Strassenbahn .


Diese Erfahrung stell ich mir faszinierend vor, doch irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, wie es sein muss von Kuba direkt nach Den Haag zu kommen.Selbst fuer mich als gewoehnlichen Mitteleuropaeer ist die Stadt (und Umgebung) immer wieder beeindruckend. Besonders wenn man ueber die Autobahn aus Belgien rein faehrt.Jeder Quadratzentimeter wird genutzt, moderne Architektur so weit das Auge reicht und die Bahn faehrt durch eine Art Roehre mitten in der Innenstadt.

Sicher in Kuba gibt es natuerlich Fernsehen (wie auch damals in der DDR), aber der Sprung aus den 50er direkt nach Den Haag muss schon sehr seltsam sein...

Aber zum Glueck gibt es dort und in Rotterdam eine super Salsa-Szene (zum heimisch Fuehlen).

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!