Condor-Passagiere warten 8 Std an Bord auf Abflug Frankfurt-Havanna

05.01.2009 18:43 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2009 19:10)
#1 Condor-Passagiere warten 8 Std an Bord auf Abflug Frankfurt-Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro
Die Frankfurter Rundschau berichtet über die peinliche Verzögerung des heutigen Havanna-Flugs der Condor:

Flugzeug-Stau
Acht Stunden ausharren am Boden

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2009 19:00
avatar  Socke
#2 RE: Condor-Passagiere warten 8 Std an Bord auf Abflug Frankfurt-Havanna
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich wäre Amok gelaufen! Naja, mal sehen wie es nächste Woche aussieht, da fliege ich in die Kälte.

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2009 19:02 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2009 19:02)
avatar  dirk_71
#3 RE: Condor-Passagiere warten 8 Std an Bord auf Abflug Frankfurt-Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro
Ich durfte mal 4 1/2 Stunden an Board einer Lufthansa Maschine in Frankfurt auf den Abflug in die USA warten...
das war auch
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2009 19:07
avatar  eltipo
#4 RE: Condor-Passagiere warten 8 Std an Bord auf Abflug Frankfurt-Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

war das heute ??
oh mann ich wäre fast in dieser machine gewesen


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2009 19:15
#5 RE: Condor-Passagiere warten 8 Std an Bord auf Abflug Frankfurt-Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Ergänzung:

Zitat von DPA
Niemand habe ihnen das Bewegen, Rauchen oder Telefon aufladen erlaubt, berichtete ein Passagier der dpa.

Quelle


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2009 19:18
avatar  eltipo
#6 RE: Condor-Passagiere warten 8 Std an Bord auf Abflug Frankfurt-Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones
Ergänzung:
Zitat von DPA
Niemand habe ihnen das Bewegen, Rauchen oder Telefon aufladen erlaubt, berichtete ein Passagier der dpa.

Quelle


De pinga

echt nochmal glück gehabt schaun ma mal morgen


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2009 05:06 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2009 05:25)
avatar  Ernesto ( gelöscht )
#7 CONDOR: 206 Deutsche 8 Stunden im Urlauber-Jet gefangen
avatar
Ernesto ( gelöscht )
Gerade gelesen:

http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes...n-gefangen.html

Da will also die Condor - wie jeden Montag - nach Havanna fliegen, aber in Frankfurt ist - völlig unvorhergesehen, weil unüblich zu dieser Zeit - WINTER.

Die Maschine soll deshalb vor dem Start enteist werden (was sich die Condor bestimmt locker leisten kann, bei den Kerosin-Zuschlägen, die sie immer noch kassieren).

Der Kapitän realisiert einen 2 Stunden Stau vor der Enteisungsanlage, und stellt fest, dass er seine Arbeitszeit überschreitet, wenn er danach noch 10 Stunden fliegt. Daraufhin wird offensichtlich die Crew - zumindest der Kapitän - gewechselt, was für die Passagiere zur Folge hatte, dass sie erst mit 6 Stunden Verpätüng abflogen - ohne nochmal das Flugzeug verlassen oder Sonsiges zu dürfen.

Ich frag' mich wie andere Airlines das machen, die auch einen 2 Stunden Stau vor der Enteisungsanlage und einen Transatlantik-Flug vor sich haben? Mit so einer Aufgaben-Stellung dürfte ja nicht nur die Condor betroffen sein, oder?

Die Condor hat ja oft kapitale Verspätungen (="PECH"?), aufgrund ihrer optimalen Ausnutzungt ihres betagten 767-Fuhrpark's. Kann es sein, dass jetzt zum "PECH" auch noch DUMMHEIT (im Sinne von UNFÄHIGKEIT) dazu kommt?

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2009 08:15
avatar  mariposa ( gelöscht )
#8 RE: CONDOR: 206 Deutsche 8 Stunden im Urlauber-Jet gefangen
avatar
mariposa ( gelöscht )

Ziemlich unverfroren sich lediglich zu entschuldigen.
Tja, die einen saßen 8 Stunden im Flieger und warteten und die anderen saßen 3 Tage in Cancun fest.
Es häufen sich immer mehr Pannen. Da sollte man vielleicht bei seinem nächsten "Condor-Urlaub" sicherheitshalber ein paar Tage mehr ein planen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2009 09:02
#9 RE: CONDOR: 206 Deutsche 8 Stunden im Urlauber-Jet gefangen
avatar
super Mitglied

http://www.nwzonline.de/index_aktuelles_....php?id=1889562

206 Passagieren ! Weisst jemanden wieviele passen in so ein Maschine ?

Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2009 09:28
avatar  user_k ( gelöscht )
#10 RE: CONDOR: 206 Deutsche 8 Stunden im Urlauber-Jet gefangen
avatar
user_k ( gelöscht )

210


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2009 09:29
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#11 RE: CONDOR: 206 Deutsche 8 Stunden im Urlauber-Jet gefangen
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2009 12:22
#12 RE: CONDOR: 206 Deutsche 8 Stunden im Urlauber-Jet gefangen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Und interessanterweise war selbst am Sontag der Flug nicht unter 299 Euro zu kriegen obwohl die Maschine nur zu 80% ausgelastet war. Tolles Marketing

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2009 13:32 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2009 13:32)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#13 RE: CONDOR: 206 Deutsche 8 Stunden im Urlauber-Jet gefangen
avatar
don olafio ( gelöscht )
Ist schon etwas darüber bekannt geworden, wieviel die Passagiere nachzahlen mussten?

Schließlich hatten sie ja das Flugzeug länger genutzt, als zuvor vereinbart...


Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2009 18:13
#14 RE: Condor-Passagiere warten 8 Std an Bord auf Abflug Frankfurt-Havanna
avatar
Forums-Senator/in

Die Condor hat aber im Moment nen super Lauf
53 Stunden Warten auf den Flug.

http://www.focus.de/reisen/fliegen/condo...aid_360023.html



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!