Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.980 mal aufgerufen
 "Thailand."WILLKOMMEN IM LAND des LÄCHELNS"
Manzana Prohibida
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

Tödliche Würfelquallen bedrohen Krabi und Koh Phi Phi
05.11.2008 16:56

Tödliche Quallen vor Thailand entdeckt

Bis vor wenigen Jahren waren sie in Thailand noch unbekannt. Jetzt ist eine gefährliche Art der Würfelquallen vor den Küsten der Provinz Krabi und der Insel Koh Phi Phi entdeckt worden. Die Nesseltiere können ihre Opfer mit Gift lähmen.

Ganzer Artikel: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,588543,00.html

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von Denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen.

Manzana Prohibida
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: Tödliche Würfelquallen bedrohen Krabi und Koh Phi Phi
05.11.2008 18:18

Und gleich noch einer dran...

Ärzte warnen vor erhöhter Gefahr durch Mücken

Insekten-Alarm in Thailand und Vietnam: In Südostasien herrscht eine erhöhte Gefahr, sich durch Mückenstiche mit Dengue-Fieber und anderen Viren anzustecken. Impfungen gibt es nicht - Mediziner raten Reisenden zu besonderer Vorsicht.

Ganzer Artikel: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,588720,00.html

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von Denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen.

Angefügte Bilder:
0,1020,849743,00.jpg  
Varna 90
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#3 RE: Tödliche Würfelquallen bedrohen Krabi und Koh Phi Phi
05.11.2008 22:36

Befinden sich die Quallen und Mücken auch auf Cuba? Sonst werde ich meinen Urlaub umdisponieren . Gruß

Castaneda
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#4 RE: Tödliche Würfelquallen bedrohen Krabi und Koh Phi Phi
07.01.2009 23:40

Da kamen in letzter Zeit ein paar Reportagen zwischen den Jahren, ich glaube auf N24. Die Biester sind besser bekannt als Seewespen und kamen bis vor kurzen fast ausschließlich in Australien vor. Sie sollen mit das stärkste Gift im Meer haben. Ultra fiese Tiere:

http://de.wikipedia.org/wiki/Seewespe

In der Reportage hatte ein Forscher den Quallen Sender angebracht und diese verfolgt. Die Viecher sind schneller als ein Schwimmer unterwegs und jagen aktiv in den Mangroven kleine Fische. Allerdings gehören Menschen natürlich nicht ins Beuteschema und eine Berührung mit den Quallen ein Unfall. In Australien muß einfach so im Meer schwimmen gehen ein Glücksspiel sein.

Das die nun auch so weit nördlich von Australien auftauchen, puh wie oft bin ich in Thailand und Vietnam bedenkenlos ins Wasser gehüpft... da nehme ich doch künftig wieder eine Taucherbrille mit.

San_German
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#5 RE: Tödliche Würfelquallen bedrohen Krabi und Koh Phi Phi
08.01.2009 11:40

da nützt auch die Brille nix, die Fangarme sind ja ziemlich lang und auch im knietiefen Wasser herrscht Lebensgefahr, man wird gelähmt, fällt um und ertrinkt. Wie schützen sich die Rettungsschwimmer? Damenstrumpfhosen aus Nylon am ganzen Körper!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929

Castaneda
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#6 RE: Tödliche Würfelquallen bedrohen Krabi und Koh Phi Phi
08.01.2009 12:31

Man weiß es noch nicht so genau, vor Hawaii z.B. soll es einen Strand geben, der ist zu einer bestimmten Zeit voll mit diesen Biestern, aber erst nach Sonnenuntergang, außerdem treten sie in manchen Jahren massiv auf und sonst nur sporadisch.

Fakt ist, daß in Australien die Seewespe von dem Meeresbewohner die meißten "kills" auf dem Konto hat - dagegen sind in Relation dazu Hai-Angriffe so gut wie nicht existent.

Mit der Brille hätte man zumindest die Chance die Viecher vorher zu sehen und ihnen aus den Weg zu gehen, bzw. rechtzeitig das Wasser zu verlassen. Die Austalier ziehen sich einen Ganzkörper Swimmsuit zum schwimmen an, oder gehen in abgesperrte (mit Netz gesicherte) Bereiche zu planschen. Die Natur fängt an sich an der Menscheit zu rächen... da muß ich unwillkürlich an den Schwarm von Schätzing denken.

Don Arnulfo

#7 RE: Tödliche Würfelquallen bedrohen Krabi und Koh Phi Phi
08.01.2009 13:24

Zitat von Varna 90
Befinden sich die Quallen und Mücken auch auf Cuba? Sonst werde ich meinen Urlaub umdisponieren . Gruß

Quallen sind nicht auf Kuba, Quallen sind Wasserlebewesen und die vollgesogene Mücke, die MP als Foto reingestellt hat....,
Mücken gibt es ja wohl in Kuba.....oder?

Karo
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#8 RE: Tödliche Würfelquallen bedrohen Krabi und Koh Phi Phi
08.01.2009 17:43

Zitat von Varna 90

Wenn Du auf die wirklich so grossen Wert legst, musst Du echt auf "Thailand" umdisponieren

Bachatero
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

#9 RE: Tödliche Würfelquallen bedrohen Krabi und Koh Phi Phi
17.01.2009 23:16
Berichte über Würfelquallen werden jetzt wieder hochgejubelt. Seit 2002 hatten, lt. TV-Berichten, nur ne handvoll Leute Kontakt zu diesen Quallen. Ob es wirklich Würfelquallen waren sei dahingestellt. Über Todesfälle bezgl. herunter gefallener Kokosnüsse berichtet keine Zeitung.

In Thailand 60-80 tote, in der Karibik wird es ähnlich sein.

Hier mal ein m.E. sehr interessantes Thai-Forum. Viele Residenten posten dort.

http://forum.thailandtip.de/

Buchempfehlungen:

- Farang in Thailand
- Geschichten aus Thailand

von Günther Ruffert.

Einfach genial und teilweise übertragbar auf die Karibik

Saludos
Bachatero

Ullli
Offline PM schicken
Forenliebhaber/in

#10 RE: Tödliche Würfelquallen bedrohen Krabi und Koh Phi Phi
18.12.2014 16:38

In Thailand sieht man an bestimmten Stränden immer öfter Badende mit Quallenschutzanzügen. Zuerst dachte ich, es seien badende Moslemfrauen mit Burkinis.
http://www.stingersuits.eu/