Mein Kuba-"Erlebnissurlaub" 2008

  • Seite 2 von 2
03.11.2008 17:46 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2008 18:02)
#26 RE: Mein Kuba-"Erlebnissurlaub" 2008
avatar
Rey/Reina del Foro
Nur wenn Moskito alle Jubeljahre mal nach Havanna kommt, hört man plötzlich auf zu feiern und fängt an, das Comandante Lied zu trällern

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2008 20:57
#27 RE: Mein Kuba-"Erlebnissurlaub" 2008
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ja, ich hbe ja auch gesagt das darum geht was einem hier in deutschland fernab von kuba vermittelt wird. ISt ja auch jedem das seine was er darüber denkt, ich hbe einfach mal meine erfahrungen, die ich schon recht zahlreich für den ersten kuba aufentalt fand beschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2008 21:47
avatar  ( Gast )
#28 RE: Mein Kuba-"Erlebnissurlaub" 2008
avatar
( Gast )

Zitat von el prieto
Nur wenn Moskito alle Jubeljahre mal nach Havanna kommt, hört man plötzlich auf zu feiern und fängt an, das Comandante Lied zu trällern


Sorg Du dafür, dass Mücke nächstesmal im Jose Marti aussteigt und ich stell die olle Kapelle vor die Flughafentür - Hasta siempre comandante Che Guevara gleich zu Urlaubsbeginn


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2008 22:01
avatar  dirk_71
#29 RE: Mein Kuba-"Erlebnissurlaub" 2008
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
Nur wenn Moskito alle Jubeljahre mal nach Havanna kommt, hört man plötzlich auf zu feiern und fängt an, das Comandante Lied zu trällern


Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2008 08:58 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2008 09:45)
avatar  Moskito
#30 RE: Mein Kuba-"Erlebnissurlaub" 2008
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:

So ein bisschen die typische etwas naive Vorstellung in Cuba waere alles Musik, Tanzen und Lebensfreude.


Das hat nun wirklich niemand behauptet. Aber Musik und Tanz sind neben allem 'resolver' und 'luchar' doch ein nicht unbedeutender Bestandteil kubanischer Kultur und ich erinnere mich noch sehr gut an meine ersten Tage in Kuba vor ein paar Jahren, als ich nachts durch Santiago streifte, überall Musik, Strassenfeste, bembe-Getrommel, was für ein Gegensatz zu old Germany, und ich hatte bisweilen das Gefühl, als ob die ganze Stadt vibriere - und damit meine ich nicht bloß die culitos der mulaticas... OK, inzwischen ist es dort auch ruhiger geworden, strengere Polizeiverordnungen etc. aber verglichen damit, erscheint mir Havanna wie kalter Kaffee...

S


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2008 09:08 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2008 09:47)
avatar  Moskito
#31 RE: Mein Kuba-"Erlebnissurlaub" 2008
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:

Zitat von chavalito
[quote="Moskito"]Schon alleine der starke afrikanisch/haitianische und indianische Einfluss auf die Bevölkerung des orientes gibt der Kultur, den Festen und Feiern dort, und der ganzen Stimmung, z.B. abends auf den Straßen, in den Kneipen, den Kulturzentren etc. einen ganz anderen, viel intensiveren, temperamentvolleren Charakter.
Ok, dann überleg mal, wie viele orientales/palestinos mittlerweile in Havanna legal und illegal leben, und dann merkst du, dass die vermeintlichen Unterschiede, die vielleicht noch in den 50er Jahren existierten, weitgehend eingeebnet wurden.


Nein, das Lebensgefühl des Orientes lässt sich nicht durch Zuwanderung von 'Orientalen' nach Havanna importieren. Großstädte verändern die Menschen, und der Übelebenskampf eines 'Orientalen' in Havanna ist sicherlich viel härter als Zuhause im Kreise der Familie.

S


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2008 09:29 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2008 09:44)
avatar  Moskito
#32 RE: Mein Kuba-"Erlebnissurlaub" 2008
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von chavalito

Zitat von Moskito
Wie traurig dagegen die lustlos \\\\\'Guantanamera\\\\\' und \\\\\'Hasta siempre Comandante\\\\\' singenden grupos in den Tourikneipen von Havanna, denen man irgendwann aus Mitleid (und damit sie endlich aufhören) einen CUC in die Hand drückt...
Mit dieser Aussage unterstreichst du einmal mehr, dass sich deine Kuba-Kenntnisse auf den Osten der Insel beschränken.
Wenn dir zum Thema Feiern und Tanzen in Havanna nicht mehr einfällt als dieser blutleere Touri-Nepp in Habana Vieja, na ja........

Hallo, aufwachen!
Ich bezog mich auf den Reisebericht von Sarinita (und nicht auf meinen Erfahrungshorizont) und somit auf die Eindrücke eines 'normalen' Touristen und die lernen nunmal zuerst Orte wie Varadero, Havana-Vieja usw. kennen. Dass Insider andere Orte kennen und besuchen, glaube ich gerne, aber die muss man halt suchen und kennen, da sie eher die AUSNAHME in Havanna sind. Und genau DAS ist der Unterschied.

Ich möchte das Thema nicht endlos weitertreiben, die Geschmäcker sind verschieden und jeder möge dort verweilen, wo er sich am glücklichsten fühlt.
Wer aber alles in einen Topf wirft, wird nie zum Gourmet werden...
(alte Bauernregel)

S


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!