Hurrikansichere Häuser

  • Seite 2 von 2
28.10.2008 09:01
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#26 RE: Hurrikansichere Häuser
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Pastica

Wer in Kuba baut kann schon viel erzählen. Ist einfach nur lustig und mann sollte es als Hobby betrachten. Wenn es schief geht hat man so ca. 15.000,00 €us versenkt.

Baut mann halt wo anders ein neues

Pastica






Besser ich sage nichts dazu


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2008 09:58
avatar  ( Gast )
#27 RE: Hurrikansichere Häuser
avatar
( Gast )

Zitat von locoyuma
Zitat von Pastica
...Wenn es schief geht hat man so ca. 15.000,00 €us versenkt...

...Besser ich sage nichts dazu...


Ich hab das letzten schon mal geschrieben - kommt drauf an, wo und was man baut. Aber für 15'000 EUR könnte ich bei mir im Dorf wohl nen ganzen Strassenzug kaufen inkl. erster Sanierungsmassnahmen (Häuserpreise inkl. aussreichend Grund und meist Wasserzysterne zwischen 15' und 50'000 MN = bei miesem EUR-Kurs ca. 550 bis max. 1'800 EUR).

In Miramar hingegen wird man, wenn man auch noch nen Privat-Pool haben will, eher ein Vielfaches der 15'000 EUR veranschlagen müssen....


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2008 13:59
#28 RE: Hurrikansichere Häuser
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von locoyuma
Weil in cuba kein Betondach gebaut wird, es ist nur eine Betonplatte, was aber mit Dach im eigentlichen Sinn nichts zu tun hat.

Wenn das Dach aus Beton ist, dann hat es mit einem Dach also nichts mehr zu tun.
Richtig ist lediglich daß die Kubaner dafür den Begriff "placa" statt "techo" verwenden. Der einzige praktische Unterschied in seiner Funktion, nämlich die darunter liegenden Räums zu schützen, zeigt sich lediglich im Extremfall bei starkem Sturm. Daß man theoretisch noch ein Stockwerk drauf setzen kann ist eine andere Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!