USA - Staatsbankchef Ernesto Che Guevara!

24.10.2008 09:58 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2008 10:10)
avatar  Moskito
#1 USA - Staatsbankchef Ernesto Che Guevara!
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
USA - Staatsbankchef Ernesto Che Guevara!

24. Oktober 2008 02:33

Was für eine verrückte Welt. Amiland ist abgebrannt. Und ich denke Fidel Castro lacht sich einen ab. Nicht mehr über den Amerikanischen Imperialismus, sondern den US-Dilettantismus. Sie werden die Rede von Bush vielleicht gehört haben, die USA nehmen sich Anleihen beim Sozialismus und betreiben - temporär oder zunächst einmal, wer weiß - die Teilverstaatlichung aller Top-Banken.

[...]



Nachgelinkt:

http://www.be24.at/blog/entry/615412/usa...sto-che-guevara

S


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2008 10:01
#2 RE: USA - Staatsbankchef Ernesto Che Guevara!
avatar
Rey/Reina del Foro
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2008 10:18 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2008 10:36)
avatar  ( Gast )
#3 RE: USA - Staatsbankchef Ernesto Che Guevara!
avatar
( Gast )
Naja die Sozialisierung der Verluste und die Privatisierung der Gewinne. Wo sind die Reserven hingekommen für schlechte Zeiten, tja ein paar wenige haben sie eingeschoben. Wo ist den überhaupt der neoliberale Spinner mit seinen wirren Ideen? Gabs da nicht einen im Forum der Kuba den Markt vorschreiben wollte? Wichtige Banken sollten sich nie in privater Hand befinden. Thomas Jefferson meinte mal Banken sind gefährlicher als stehende Armeen. Maja in über 300 Jahren nichts dazugelernt oder mit Absicht, soll ja auch Profiteuere geben.

Hierbei sei nochmal erwähnt, die Banken welche die Katastrophe bereits 2007 sahen, stiegen in den Rohstoffmarkt verstärkt ein und trieben die Preise. Goldmann Sachs 8 Mrd. Gewinn an diesem Markt alleine (1 Dollar jedes Erdenbürgers). Kuba 1 Mrd. Mehrkosten für Reis und Nahrung. Fällt jemanden was auf. Die Ärmsten zahlten volle Länge für das Versagen des Marktes. Jemanden etwas wegnehmen der bereits nichts mehr hatte ist wirklich übelst. Das Geld sollte zurückgeholt werden und die Verbrecher eingesperrt, den Abseits von Kuba kosteten die gestiegenen Nahrungsmittelpreise Menschenleben.

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2008 10:25 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2008 10:36)
#4 RE: USA - Staatsbankchef Ernesto Che Guevara!
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Gary
Fällt jemanden was auf.

Ja! Mir fehlen die Leuchttürme des Sozialismus, die jetzt in der Krise sagen können: seht her, wir sind eine Alternative, uns geht es besser als euch. Aber nein, nix da. Kuba leidet an hohen Nahrungsmittelpreisen, weil sie unfähig sind, selbst ausreichend zu produzieren, Venezuela leidet am niedrigen Ölpreis, an dessem Tropf die venezolanische Wirtschaft und vor allem die Sozialpolitik einzig und allein hängt, etc., pp. ....

Fazit: Wenn die kapitalistische Wirtschaft einen Husten bekommt, kriegt die sozialistische eine Lungenentzündung.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2008 10:30
avatar  ( Gast )
#5 RE: USA - Staatsbankchef Ernesto Che Guevara!
avatar
( Gast )

Wieso? Kuba hat kein Problem mit der Krise. Nur war vor kurzen 2 Hurricanes über Kuba. Jetzt fallen die Importpreise auch noch (Euro fällt).
Sozialistische Leuchttürme gäbe es ja, nur sind wir zu blöd den Leuten was wegzunehmen die ganz oben sind. Man spricht sogar vom Sozialismus für Milliardäre. Ist doch nett oder? Jenen die Geld am meisten bedürfen noch mehr zu geben. Die 3te Welt wäre schnell saniert, wäre die erste nicht so gierig. Oder sind wir das etwa nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2008 10:35
#6 RE: USA - Staatsbankchef Ernesto Che Guevara!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Gary
Wieso? Kuba hat kein Problem mit der Krise.

Nein, latürnisch nicht. Dies hier sind auch nur gemeine kapitalistische Lügen, oder?.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2008 10:45
avatar  ( Gast )
#7 RE: USA - Staatsbankchef Ernesto Che Guevara!
avatar
( Gast )

Nahrungsmittelpreise sind schon längst auf ein Tief gefallen. Maschinenbauproduzenten werden die Preise senken um noch exportieren zu können. Kuba ist ja bekannt dafür das gerade in diesem Bereich viel importiert wird.
Gut Nickel wird weniger wert sein und Touris aus Europa werden auch weniger, obwohl so mancher wird kommen und mal nachzuschauen was die Kubaner so anders machen, Flüge werden übrigens anständig billiger bei nur noch halben Ölpreis. Also ich wette Kuba wird 2009 ein positives Wirtschaftswachstum von mind. 3% und gleichbleibende Beschäftigung haben. Deutschland auch? 2008 wird allerdings aufgrund des Hurricanes runterrevidiert werden müssen.
Steht aber eh alles genauso in dem Artikel drinnen, musst einfach nur positiver denken.

Meines Erachtens sollten die Europ. Staaten sowieso die Kreditrahmen schleunigst für die 3te Welt ausdehnen, geschieht auch bereits, damit die einkaufen können. Die Hoffnung das die zurückzahlen ist nämlich um einiges größer als bei den Amis und Isländern.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2008 10:53 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2008 10:58)
#8 RE: USA - Staatsbankchef Ernesto Che Guevara!
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Gary
Also ich wette Kuba wird 2009 ein positives Wirtschaftswachstum von mind. 3% und gleichbleibende Beschäftigung haben.

3% ist für ein Entwicklungsland gar nichts. In China bedeuten die erwarteten 9% schon fast ne Krise.

Um dies mal an Zahlen festzumachen:
Wenn ich auf 20 Dollar 3 % aufaddiere, bekomme ich 20,90 Dollar.
Ziehe ich von 2000 Euro 1% ab, bekomme ich 1980 Euro.

Willst du mir immer noch weis machen, Kuba hätte Grund zum Jubeln angesichts der kapitalistischen Wirtschaftskrise und Deutschland bspw. müsse vor Scham in den Boden versinken?

Und zur Beschäftigungszahl: In vielen Branchen hat Kuba einen Beschäftigungsüberhang von ca. 50% (Siehe Bohemia vom September 2008, da steht auch was zu den Nahrungsmittelimporten). Das heißt die Hälfte wird fürs Nichtstun bezahlt. Dieses Niveau hat Deutschland noch lange nicht erreicht.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2008 11:00 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2008 11:02)
avatar  ( Gast )
#9 RE: USA - Staatsbankchef Ernesto Che Guevara!
avatar
( Gast )
In Antwort auf:

In China bedeuten die erwarteten 9%



Hombre, ich hoffe doch mal, dass Du uns jetzt nicht das chinesische Modell als das Erfolgsmodell für unsere Welt verkaufen willst? Obwohl .... mehr Neoliberalität gibt es ja fast nicht mehr .... Über die Folgen des Wachstums (von dem einige profitieren; das das zwangsläufig in China eine sich für uns groß anmutende Zahl ist,wissen wir) für einen großen Teil der chinesischen Bevölkerung können wir gerne diskutieren......

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2008 11:04 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2008 11:37)
#10 RE: USA - Staatsbankchef Ernesto Che Guevara!
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Chico tonto
Hombre, ich hoffe doch mal, dass Du uns jetzt nicht das chinesische Modell als das Erfolgsmodell für unsere Welt verkaufen willst? Obwohl .... mehr Neoliberalität gibt es ja fast nicht mehr ....

1. Nein.
2. Stimmt. Hinzu kommt noch die Abwesenheit fast jeglicher Menschenrechte.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2008 11:08 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2008 11:08)
avatar  ( Gast )
#11 RE: USA - Staatsbankchef Ernesto Che Guevara!
avatar
( Gast )
In Antwort auf:

Nein.
2. Stimmt. Hinzu kommt noch das Abwesenheit fast jeglicher Menschenrechte.



Irgendwas mache ich falsch

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2008 11:40
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#12 RE: USA - Staatsbankchef Ernesto Che Guevara!
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Chico tonto
In Antwort auf:

Nein.
2. Stimmt. Hinzu kommt noch das Abwesenheit fast jeglicher Menschenrechte.



Irgendwas mache ich falsch


Das ist doch allseits bekannt


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2008 12:35
#13 RE: USA - Staatsbankchef Ernesto Che Guevara!
avatar
Rey/Reina del Foro

Apropos China:

Seit wann fehlt denn in der Online-Granma der Hinweis auf die excellenten Beziehungen zwischen Kuba und China?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2008 13:41 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2008 13:42)
avatar  ( Gast )
#14 RE: USA - Staatsbankchef Ernesto Che Guevara!
avatar
( Gast )
In Antwort auf:

Das ist doch allseits bekannt




glaube ich eher nicht, ich gehöre ja zu den ganz wenigen hier, die nicht über irgendwelche Schröcklichkeiten von Cubis jammern müssen.Und auch nicht über Verluste bei Spekulieren.... Dann muss ich doch alles richtig gemacht haben, gelle Loco....

Auf Deine Berichte, wenn Deine Familienzusammenführung stattgefunden hat, freue ich mich ganz besonders Soll ich Dir die Tarotkarten legen ?

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2008 14:53 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2008 14:54)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#15 RE: USA - Staatsbankchef Ernesto Che Guevara!
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von Chico tonto
In Antwort auf:

Das ist doch allseits bekannt




glaube ich eher nicht, ich gehöre ja zu den ganz wenigen hier, die nicht über irgendwelche Schröcklichkeiten von Cubis jammern müssen.Und auch nicht über Verluste bei Spekulieren.... Dann muss ich doch alles richtig gemacht haben, gelle Loco....

Auf Deine Berichte, wenn Deine Familienzusammenführung stattgefunden hat, freue ich mich ganz besonders Soll ich Dir die Tarotkarten legen ?



Welche Schröcklichkeiten, bin mir keiner Schuld bewust, und Verluste hat man erst wenn man verkauft, also die Verluste realisiert.

Mach dir wegen der Zeit nach der Familienzusammenführung keine Sorgen, ich mach mir auch keine.
Du weisst doch wir haben alle die/den "BESTE(N)" Cubi abgefasst.

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2008 15:17
avatar  ( Gast )
#16 RE: USA - Staatsbankchef Ernesto Che Guevara!
avatar
( Gast )

In Antwort auf:

Schröcklichkeiten



Die Rechtschreibekorrekturen bitte Jan überlassen..... gar schröcklich war mit Absicht .....

und ob wir die oder den Beste(n) abbekommen haben, weiß ich nicht. Dazu müsste ich alle Cubaner und Cubanerinnen kennen.....


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2008 18:19
avatar  ( Gast )
#17 RE: USA - Staatsbankchef Ernesto Che Guevara!
avatar
( Gast )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Gary
Also ich wette Kuba wird 2009 ein positives Wirtschaftswachstum von mind. 3% und gleichbleibende Beschäftigung haben.

3% ist für ein Entwicklungsland gar nichts. In China bedeuten die erwarteten 9% schon fast ne Krise.
Um dies mal an Zahlen festzumachen:
Wenn ich auf 20 Dollar 3 % aufaddiere, bekomme ich 20,90 Dollar.
Ziehe ich von 2000 Euro 1% ab, bekomme ich 1980 Euro.
Willst du mir immer noch weis machen, Kuba hätte Grund zum Jubeln angesichts der kapitalistischen Wirtschaftskrise und Deutschland bspw. müsse vor Scham in den Boden versinken?
Und zur Beschäftigungszahl: In vielen Branchen hat Kuba einen Beschäftigungsüberhang von ca. 50% (Siehe Bohemia vom September 2008, da steht auch was zu den Nahrungsmittelimporten). Das heißt die Hälfte wird fürs Nichtstun bezahlt. Dieses Niveau hat Deutschland noch lange nicht erreicht.


Hmm. Das mit der Arbeitslosigkeit war natürlich eher als Scherz gedacht. Aber 3% Wirtschaftswachstum ist besser als 0%, vor allem dann wenn eine massive kapitalistische Umverteilung vorherrscht bei welcher 3% Wachstum nicht ausreichen um als Nichtkapitalist aber Arbeiter noch reicher zu werden. Die Kubaner können wenigstens behaupten sie wachsen real und sogar pro Kopf, wenn auch etwas zu langsam, aber daran sind sie selber schuld und die USA. Sonst wäre wahrsscheinlich 2-3% mehr drinnen, aber nie 9% wie in China.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!