Kuba will politischen Dialog mit der EU

17.09.2008 11:02
#1 Kuba will politischen Dialog mit der EU
avatar
Rey/Reina del Foro

"Kuba will den seit fünf Jahren unterbrochenen politischen Dialog mit der Europäischen Union wieder aufnehmen. Dies habe Havanna bereits am 3. September in einem in der Botschaft der französischen Ratspräsidentschaft hinterlegten Brief mitgeteilt, teilte der Repräsentant der EU in Havanna, Javier Niño, mit. Es sei die Reaktion der kubanischen Regierung auf die endgültige Aufhebung der europäischen Sanktionen gegen das karibische Land im Juni. "Die Antwort war positiv", sagte der Diplomat. Sie sei aber noch nicht in Kuba öffentlich gemacht worden. (...)"

ganze Meldung bei n-tv.de


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2008 11:41
avatar  el-che
#2 RE: Kuba will politischen Dialog mit der EU
avatar
Rey/Reina del Foro


na ja, ausführlicher ist wie immer in sachen cuba der bericht von elpais.com von gestern
Cuba acepta iniciar un proceso de diálogo político con la UE
http://www.elpais.com/articulo/internaci...lpepuint_25/Tes


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2008 12:19 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2008 12:25)
#3 RE: Kuba will politischen Dialog mit der EU
avatar
Rey/Reina del Foro
Schon klar, aber erstens sprechen hier ja nicht alle Spanisch (und es gibt das entsprechende Unterforum für Nachrichten auf Spanisch), und zweitens sind Artikel von El-País-Korrespondent Mauricio Vicent bei aller unbestrittenen Ausführlichkeit immer mit Vorsicht zu genießen - der sieht und hört offenbar nur, was er sehen und hören will... (Hier eine Leser-Beschwerde an El País.)

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!