Günstiges Condor-Ticket abzugeben - 15.09. ab FFM für 3 Wochen

10.09.2008 15:11 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2008 15:14)
avatar  ( Gast )
#1 Günstiges Condor-Ticket abzugeben - 15.09. ab FFM für 3 Wochen
avatar
( Gast )
Unser 3. Mitreisende fällt aus, gesundheitliche Gründen. Er hat zwar eine Reiserücktrittsversicherung (mit 20% Selbstbehalt), aber evtl. freut sich jemand hier aus dem Forum und el jefe Habanero hat gemeint, er könnte bzgl. Namensänderung evtl. was deichseln:

Hinflug am Montag, 15. September 2008
Frankfurt - Havanna

Rückflug am Montag, 06. Oktober 2008
Havanna - Frankfurt

Das Ticket ist ein E-Ticket, sprich mit Ticket-Versand o. ä. gäbe es wohl keine Probleme.

Wer Zeit & Lust hat, setzt einfach mal schnell hier ein Angebot rein, welches nicht unter 400 EUR sein sollte - oder per PM an mich.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 15:23 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2008 15:47)
avatar  ( Gast )
#2 RE: Günstiges Condor-Ticket abzugeben - 15.09. ab FFM für 3 Wochen
avatar
( Gast )
Es handelt sich übrigens um diesen Flug - Rufpreis derzeit 644 EUR:

Teilnehmer:
1 Erwachsene(r)

Hinflug: Economy Class
Mo, 15.09.2008 ]
11:45 Frankfurt/Main
17:05 Havanna


Rückflug: Economy Class
Mo, 06.10.2008
18:50 Havanna
10:30 Frankfurt/Main (07.10.2008)
Dateianhänge

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 16:13 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2008 16:38)
avatar  ( Gast )
#3 RE: Günstiges Condor-Ticket abzugeben - 15.09. ab FFM für 3 Wochen
avatar
( Gast )
Und ich leg noch einen drauf

Biete (bei Bedarf) am

22.09. Hin- und am 04.10. Rückfahrt bis/ab Holguin

(oder Zwischenziel, wenn kein Umweg grösser 20km)

im Mittelklasse-Mietwagen an - 50% vom Viazul-Preis (unter 50 CUC gem. meiner vagen Schätzung).

Für nichtmal 425-450 EUR hat man so schon ne kleine Rundreise fix gemacht - billiger geht's nichtmehr!


=> DOCH - denn einen hab ich noch

inkl. exklusiver persönlicher Einladung zum orginal cubanischen Schweine-Essen (asado) im campo von Holguin,
welches vermutlich am 24.09. stattfindet.

(bei eigener An- Abreise, Abholung in Mayari wird zugesichert, keine Übernachtungsmöglichkeit, Quartalssäufer bringen ihre eigenen Getränke mit)

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 17:11
avatar  ( Gast )
#4 RE: Günstiges Condor-Ticket abzugeben - 15.09. ab FFM für 3 Wochen
avatar
( Gast )

Übrigens nur für -Schnellentschlossene - ich denke spätestens Freitag müssten wir bei Condor stornieren und die Reiserücktritt in Anspruch nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 19:37
avatar  ( Gast )
#5 RE: Günstiges Condor-Ticket abzugeben - 15.09. ab FFM für 3 Wochen
avatar
( Gast )


HAAAAAALLLLO - güüüüünstig!

Billiger mach ich's nicht mehr, denn dann greift die Reiserücktritt. Möchte hier nie wieder was von Beschwerden über Last-Minute hören


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 20:12
avatar  guzzi ( gelöscht )
#6 RE: Günstiges Condor-Ticket abzugeben - 15.09. ab FFM für 3 Wochen
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Pasu Ecopeta


inkl. exklusiver persönlicher Einladung zum orginal cubanischen Schweine-Essen (asado) im campo von Holguin,
welches vermutlich am 24.09. stattfindet.


denke mit dem feuerchen wirst du etwas probleme haben, oder nimmst du trockenes holz mit dem flieger mit. Die aufräumarbeiten sind dann auch noch nicht fertig. Denke der schweineschmaus muss verschoben werden


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 20:20 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2008 20:21)
avatar  ( Gast )
#7 RE: Günstiges Condor-Ticket abzugeben - 15.09. ab FFM für 3 Wochen
avatar
( Gast )
nix gibt's - ich werd versuchen in Havanna Kohle zu kaufen - zudem gibts notfalls die "Gewaltmassnahme" - so haben wir schon mal in Landshut eine Stunde nach einem wirklich üblen Gewitterguss gegrillt. Holz aufstapeln, einen grösseren Haufen machen - Benzin drüber und gaaaaaaaaaaaanz vorsichtig anzünden. Man muss das dann nur etwas länger brennen lassen, bis die Dämpfe "verflogen" sind.



Tiiiiiiiiiiicket zu verkaufen !!!!!!!!!!!!!!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 20:31
#8 RE: Günstiges Condor-Ticket abzugeben - 15.09. ab FFM für 3 Wochen
avatar
spitzen Mitglied

und die Sau habens vor Ike noch nicht vorsorglich "entsorgt"?

espresso


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 21:22
avatar  ( Gast )
#9 RE: Günstiges Condor-Ticket abzugeben - 15.09. ab FFM für 3 Wochen
avatar
( Gast )

ne - der Sau gehts herrvoragend - die war während Ike in MEINEM Schlafzimmer angebunden.....

Ike hat se überlebt - mich zu überleben wird etwas schwerer - Kathegorie 6 ungefähr.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 21:25
#10 RE: Günstiges Condor-Ticket abzugeben - 15.09. ab FFM für 3 Wochen
avatar
spitzen Mitglied


espresso


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2008 08:16
avatar  ( Gast )
#11 RE: Günstiges Condor-Ticket abzugeben - 15.09. ab FFM für 3 Wochen
avatar
( Gast )


So, ein paar Stunden habt Ihr noch - heute Nachmittag sollte ich dann stornieren.... Auf nach Kuba!


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2008 08:32
#12 RE: Günstiges Condor-Ticket abzugeben - 15.09. ab FFM für 3 Wochen
avatar
erfahrenes Mitglied

Haben wir denn heute schon Freitag...?


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2008 08:41
avatar  ( Gast )
#13 RE: Günstiges Condor-Ticket abzugeben - 15.09. ab FFM für 3 Wochen
avatar
( Gast )


Nun, wenns heut keiner will, wills morgen auch niemand - und ich möchte nicht auf den letzten Drücker stornieren. Muss dann ja noch die Papiere für die Reiserücktrittsversicherung machen und würde irgendwann gerne packen (allein das Wiegen und Umpacken des Gepäcks meiner Frau wird bei hitzigen Diskussionen mehrere Stunden in Anspruch nehmen) und meinen Urlaub vorbereiten.

LEEEEEETZT CHANCE bis heute nachmittag! Zusteigen bitte!

Ach ja - die Bezahlung können wir auch ganz unkompliziert regeln - wir treffen und in Frankfurt am Flughafen (ich sitz ja auch mit in der Maschine) und machen das cash.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2008 16:49
avatar  ( Gast )
#14 RE: Günstiges Condor-Ticket abzugeben - 15.09. ab FFM für 3 Wochen
avatar
( Gast )


So, jetzt aber allerletzte Chance - morgen früh um 9 stornier ich den Flug. Keiner 400 EUR übrig und 3 Wochen Zeit? Was ist los in Deutschland - Vollbeschäftigung oder Massenverarmung?


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2008 18:41
#15 RE: Günstiges Condor-Ticket abzugeben - 15.09. ab FFM für 3 Wochen
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Pasu Ecopeta
So, jetzt aber allerletzte Chance - morgen früh um 9 stornier ich den Flug. Keiner 400 EUR übrig und 3 Wochen Zeit? Was ist los in Deutschland - Vollbeschäftigung oder Massenverarmung?


Ne,Altersarmut


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2008 19:18
avatar  Uli
#16 RE: Günstiges Condor-Ticket abzugeben - 15.09. ab FFM für 3 Wochen
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Du kennst das doch:

- die einen haben keine Zeit, dafür aber Geld

- die anderen haben kein Geld, dafür aber Zeit!

Ich hab beides nicht

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2008 10:34
#17 RE: Günstiges Condor-Ticket abzugeben - 15.09. ab FFM für 3 Wochen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli
Du kennst das doch:

- die einen haben keine Zeit, dafür aber Geld

- die anderen haben kein Geld, dafür aber Zeit!

Ich hab beides nicht

Ich hätte diesmal sogar beides. Aber keine Lust auf Katastrophentourismus in eine Trümmerwüste bei Mistwetter.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2008 11:07
avatar  ( Gast )
#18 RE: Günstiges Condor-Ticket abzugeben - 15.09. ab FFM für 3 Wochen
avatar
( Gast )

Na ELA, das wärs doch gewesen - Du & ich gemeinsam im Urlaub.....


Mit Katastrophentourismus hat das aber überhaupt nichts zu tun. Das hängt immer noch davon ab, wie man sich vor Ort verhält. Flexible Touristen, welche die Situation verstehen und keine all zu hohen Ansprüche haben, braucht das Land jetzt und in naher Zukunft dringender denn je. Unsere Flüge haben wir auch bereits zu einem Zeitpunkt gebucht gehabt, da war Ike noch nichtmal geboren.

Trümmerwüste trifft so auch nicht ganz zu - an der Playa del Este ist relativ wenig passiert und Trümmer wirst Du dort keine sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2008 11:16 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2008 11:16)
#19 RE: Günstiges Condor-Ticket abzugeben - 15.09. ab FFM für 3 Wochen
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Pasu Ecopeta
Flexible Touristen, welche die Situation verstehen und keine all zu hohen Ansprüche haben, braucht das Land jetzt und in naher Zukunft dringender denn je.

Genau deshalb hat man ja auch die Preise so nett angepasst. Das motiviert natürlich ungemein besonders die "wenig Anspruchsvollen" dort Entwicklungshilfe-Urlaub zu machen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2008 11:31
avatar  guzzi ( gelöscht )
#20 RE: Günstiges Condor-Ticket abzugeben - 15.09. ab FFM für 3 Wochen
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán

Genau deshalb hat man ja auch die Preise so nett angepasst. Das motiviert natürlich ungemein besonders die "wenig Anspruchsvollen" dort Entwicklungshilfe-Urlaub zu machen.


da kommt wieder etwas schönes auf mich zu, am liebsten würde ich meine angetraute selber reisen lassen und mich in ungarn verkrümeln


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2008 11:37
avatar  ( Gast )
#21 RE: Günstiges Condor-Ticket abzugeben - 15.09. ab FFM für 3 Wochen
avatar
( Gast )


Du sprichst von den Sprittpreisen - nun, die sind meines Wissens auch in Deutschland und in der Schweiz gestiegen. Nicht auf einen Satz (der im Falle Kuba 68% betrug(, aber im Ergebnis wohl das selbe.

Bierpreise wurden - soweit ich das die letzten Jahre verfolgt hab - nicht oder nur kaum erhöht. Auch die casas sind nicht oder nur geringfügig teurer geworden. Wenn ich da nachverfolge, wie sich meine Mietzahlungen in diesem Zeitraum hier in Europa entwickelt haben....

Für die "Entwicklungshilfe" gibt Kuba auch nach "Ike" zumindest in meinen Augen einiges zurück. Es gibt sicher bessere Destinationen, aber ich fahr dort trotzdem nicht nur hin, weil wir einen Teil der Familie dort haben. Ich freu mich auch auf Havanna, auf Musik und auf das gelassene in-den-Tag-Hineinleben. Ich hoffe, dass die Kubaner nach Ike tatsächlich noch so gelassen sind, wie hier geschrieben wird. Ich freu mich auf gute Gespräche mit Freunden und Unbekannten, auf ne Pulle Rum und n paar Büchsen Tu-Cola, geteilt im Plastikbecher. Das bringt mir mehr wie AI, 5* und Chlor-Pool.

Wetter: ab Montag wirds schön, über 30° und grösstenteils trocken - endlich mal trocken....


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2008 18:40
avatar  Listo M
#22 RE: Günstiges Condor-Ticket abzugeben - 15.09. ab FFM für 3 Wochen
avatar
erfahrenes Mitglied

Die Bierpreise wurden um 15% erhöht ( 1 Dose von 1CUC auf 1,15 CUC). Der Preis für Rum stieg auch..zwischen 0,20 und 0,40 CUC pro Flasche.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2008 12:32 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2008 12:34)
#23 RE: Günstiges Condor-Ticket abzugeben - 15.09. ab FFM für 3 Wochen
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Pasu Ecopeta
Ich freu mich auch ... auf Musik und auf das gelassene in-den-Tag-Hineinleben..... Ich freu mich auf gute Gespräche mit Freunden und Unbekannten, auf ne Pulle Rum und n paar Büchsen ...-Cola, geteilt im Plastikbecher. .......

Und deswegen gibst du soviel Geld aus? Dazu braucht man doch nun wirklich nicht extra nach Kuba zu fliegen. Das alles kann man doch auch hier jeden Tag genauso haben. Zumindest ein Großteil der Bevölkerung.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2008 13:23
avatar  guzzi ( gelöscht )
#24 RE: Günstiges Condor-Ticket abzugeben - 15.09. ab FFM für 3 Wochen
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Listo M
Die Bierpreise wurden um 15% erhöht ( 1 Dose von 1CUC auf 1,15 CUC). Der Preis für Rum stieg auch..zwischen 0,20 und 0,40 CUC pro Flasche.


Das man doch von der pipa


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!