Holaaa

22.08.2008 16:14
avatar  ( Gast )
#1 Holaaa
avatar
( Gast )

Hallo, bin neu hier und habe schon einige gute Tipps für mich gefunden. Allerdings ist das Aufeinanderrumgehacke hier ganz schön heftig und hoffe, dass ich davon verschont bleibe... ;-)

Ich werde Anfang Oktober nach Havana fliegen und dort an der Uni den Sprachkurs machen. Ich hatte schon immer den Traum für längere Zeit in Havana zu leben. Die Kosten schrecken allerdings etwas ab und deshalb begrenzt sich das 'längere Zeit' auf 1 Monat (wenns ganz schrecklich toll ist, vielleicht auch zwei) und dann gehst weiter nach Mexiko und Guatemala (zum mehr Spanisch lernen ;-).

Hat jemand Erfahrungen mit dem Sprachkurs an der Uni?? Ich denke u.U. darüber nach zusätzlich noch Privatstunden zu nehmen. Hat jemand Tipps? (dieser wertvolle thread hat mir schon mal sehr weitergeholfen: https://www.kubaforen.de/t519495f11793272...in-Havanna.html DANKE!!!). Ich würde mich auf intermedio einschätzen und möchte in meiner Zeit in Latein Amerika (6 Monate) möglichst fliessend werden.

Und dann: Ich möchte so günstig wie möglich wohnen. Hat jemand einen Rat? Ich habe das CP von Ania (siehe obigen threat) ins Auge gefasst. Und vielleicht ist ja jemand im Forum der auch den Sprachkurs macht oder aus einem anderem Grund in Havana ist und sich ein Zimmer teilen möchte???

Auch für Ratschläge für möglichst günstiges Essen und Einkaufen wäre ich sehr dankbar.

Naja, und wenn jemand im Oktober Lust hat sich auf einen Cuba Libre (juhuuu) zu treffen, der möge sich auch gern melden.

Vielen Dank und viele Grüße
Cynthia


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2008 16:25
avatar  suizo ( gelöscht )
#2 RE: Holaaa
avatar
suizo ( gelöscht )

Willkommen im "Haudrauf-Forum"...

Keine Angst, wir sind ganz lieb. Ausser ein paar gestörten hier sind alle eigentlich ganz kollegial...

Ich kenne mich zwar nicht aus mit dem Uni-Ding aber hat es keine Zimmer für ausländische Studenten auf dem Campus?

Gruss aus der Schweiz

suizo


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2008 09:21
#3 RE: Holaaa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von suizo
Willkommen im "Haudrauf-Forum"...

Keine Angst, wir sind ganz lieb. Ausser ein paar gestörten hier sind alle eigentlich ganz kollegial...


schließe mich suizo an: willkommen!!!! er hat recht, es gibt manche nützliche infos hier...
viel spass in habanaguatemala? eine cub. bekannte war dort vor kurzem auf mission, 3 x überfallen wurden. muss herrlich dort sein!

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2008 16:45
avatar  ( Gast )
#4 RE: Holaaa
avatar
( Gast )

he he, vielen Dank für die nette Begrüßung!

Ja, außerhalb Cubas scheint es etwas ungemütlicher zu werden, ich weiss (btw hab ich gelesen ;-). Nichtsdestotrotz, eine low-budget-Existenz in Havanna scheint auch recht schwierig. Werde vor Ort schauen, was sich für Möglichkeiten bieten und bin für Tipps dankbar.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!