Die Ärzte vom Batallón 51

30.07.2008 23:56
avatar  Garnele
#1 Die Ärzte vom Batallón 51
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Die Ärzte vom Batallón 51

Im Dschungel des venezolanischen Amazonasgebiet entsteht ein Netz von Gesundheitsposten. Die Mediziner wurden in Havanna ausgebildet


Sergio Malarov aus Uruguay und Guillermo Argueta Monterrosa aus El Salvador arbeiten seit einem Jahr als Ärzte im Dschungel des venezolanischen Amazonasgebiet. Sie gehören zum »Batallón 51«, das an der Escuela Latinoamericana de Medicina (ELAM) in Havanna ausgebildet wurde. (...)

Quelle: http://www.jungewelt.de/2008/07-31/006.php


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2008 00:01
#2 RE: Die Ärzte vom Batallón 51
avatar
Rey/Reina del Foro
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2008 08:50
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#3 RE: Die Ärzte vom Batallón 51
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Lieber El Pais-Promoter,

bin selbständig! Muß nicht mehr an die Hand genommen werden.
Warum biste denn so ruhig bei der letzten Meldung zum FARC-Reyes?
Reagierst doch sonst immer blitzschnell? Oder googelst noch?
Bist doch nicht etwa mal sprachlos zu deinem geliebten kleinen Imperium El Pais?

Saludos




 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2008 09:10
#4 RE: Die Ärzte vom Batallón 51
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman
Warum biste denn so ruhig bei der letzten Meldung zum FARC-Reyes?

Wieso? War doch nix Neues.

Im Übrigen promote ich nicht El País, sondern ich lese sie, weil sie eine recht gute und neutrale (nicht links, nicht rechts) Lateinamerika-Berichterstattung hat. Bis jetzt hat noch keiner (auch Don O. nicht) nachweisen können, dass die grob fehlerhaft oder tendenziös berichten.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2008 09:59
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#5 RE: Die Ärzte vom Batallón 51
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

im zitierten Artikel zu El País:

"...Die spanische Tageszeitung El País, Speerspitze einer permanenten Kampagne gegen die progressiven Regierungen Lateinamerikas, stellte keine weiteren Fragen. Am 12. März erfuhren ihre Leser unter dem Titel „Die FARC finden Zuflucht in Ecuador“, dass „die Guerilleros sich im Norden Ecuadors in Lastwagen bewegen, wie ein Funktionär der Organisation Amerikanischer Staaten (OAS) erfahren hat.“ Der anonyme OAS-Mitarbeiter sei „erstaunt“ gewesen, bei einem Besuch in der Region mit „perfekt ausgerüsteten FARC-Mitgliedern“ die Grenze zu überqueren. Die Leser dieses Berichtes werden nie erfahren, dass der OAS-Generalsekretär José Miguel Insulza am 15. März in einem Brief an den Herausgeber der Zeitung seiner „Betroffenheit und Entrüstung“ über den Beitrag Ausdruck verleiht: „Ich kann Ihnen versichern, dass diese Erklärungen absolut falsch sind, da die OAS keine besonderen Missionen entsandt, noch Funktionäre, gleich welcher Ebene, in der Region eingesetzt hat. Es ist deswegen unmöglich, dass irgendein Mitarbeiter dieser Organisation entsprechende Äußerungen gemacht hat.“[iv] ..."

Eine gute Zeitung bringt eine Entschuldigung und Gegendarstellung.

"...Am 4. März titelt El País: „Bogotá entlarvt die Unterstützer der FARC“. In dem Artikel „Die Papiere der FARC belasten Chávez“ (El País, 10. Mai 2008), der erste Beitrag einer Artikelserie der Journalistin Maite Rico[vii], konnte man erfahren, dass „Chávez, ohne mit der Wimper zu zucken, der Bitte um 300 Millionen Dollar“ der Guerilla nachgekommen war..."

Jetzt würdest Du ja bei anderen Meldungen sofort nachhacken: Beweise, Beweise, Beweise!!!!
Wieso hier nicht??
Ist sehr ruhig geworden um diese Meldung.

Und das das Medienimperium El País ohne Interessen in Lateinamerika ist...
Manche glauben noch ganz naiv an den Weihnachtsmann.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2008 10:03 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2008 10:04)
#6 RE: Die Ärzte vom Batallón 51
avatar
Forums-Senator/in
santiaguero aleman, völlig daneben. "El Pais" steht den spanischen Sozialisten nahe und vertritt z.B. in der Kubafrage eine eher regimefreundliche Position, welche von den Konservativen, aber auch von innerkubanischen Dissidenten scharf kritisiert wird.

Kannst du kein Spanisch? öfter mal "El Pais" lesen bildet ....

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2008 10:24
#7 RE: Die Ärzte vom Batallón 51
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman
im zitierten Artikel zu El País:

Dazu sollte man wissen, dass der venezolanische Propagandaminister Andrés Izarra eine Kampagne gegen El País wegen angeblich ungebührlicher Berichterstattung über Chávez gestartet hat, die vom Rest der ultra-linken Presse natürlich dankend aufgenommen wurde.

Zitat von santiaguero aleman
Eine gute Zeitung bringt eine Entschuldigung und Gegendarstellung.

Hab ich in der jungen Welt noch nie gesehen ...

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2008 10:27 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2008 10:44)
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#8 RE: Die Ärzte vom Batallón 51
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )
Zitat von ElHombreBlanco

Hab ich in der jungen Welt noch nie gesehen ...

vielleicht drucken die sowas nur in Schriftform und nicht in Bildern

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2008 11:27
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#9 RE: Die Ärzte vom Batallón 51
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von Rafael_70
santiaguero aleman, völlig daneben. "El Pais" steht den spanischen Sozialisten nahe und vertritt z.B. in der Kubafrage eine eher regimefreundliche Position, welche von den Konservativen, aber auch von innerkubanischen Dissidenten scharf kritisiert wird.
Kannst du kein Spanisch? öfter mal "El Pais" lesen bildet ....


Ist das die Folge davon: ???
Sieh dich vor bei der Hitze, die Wand ist härter!!

Mir ist mein Kopf zu schade dafür!!




 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2008 11:30
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#10 RE: Die Ärzte vom Batallón 51
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von santiaguero aleman
im zitierten Artikel zu El País:

Dazu sollte man wissen, dass der venezolanische Propagandaminister Andrés Izarra eine Kampagne gegen El País wegen angeblich ungebührlicher Berichterstattung über Chávez gestartet hat, die vom Rest der ultra-linken Presse natürlich dankend aufgenommen wurde.
<blockquote><font size="1">Zitat von santiaguero aleman
Eine gute Zeitung bringt eine Entschuldigung und Gegendarstellung.

Hab ich in der jungen Welt noch nie gesehen ...[/quote]

Ja, ja, wenn man keine Argumente hat!!
Ich denke dein El País ist soooooooviel besser und objektiver und...und...und...???


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2008 11:33
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#11 RE: Die Ärzte vom Batallón 51
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Eigentlich ist das alles wieder ein OFF-Thema.

Ich finde es jedenfalls prima, das die Länder Lateinamerikas immer mehr zusammenarbeiten anstatt sich gegeneinander von anderen ausspielen lassen!!


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2008 13:13
#12 RE: Die Ärzte vom Batallón 51
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman
Ich denke dein El País ist soooooooviel besser und objektiver und...und...und...???

Is sie ja auch, deshalb braucht sie auch nicht explizit Gegendarstellungen und Dementis drucken.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!