KLM Flüge

12.07.2008 20:46
avatar  laurita ( gelöscht )
#1 KLM Flüge
avatar
laurita ( gelöscht )

hallo erfahrene Langstrecken-Flieger,

hat jemand bereits Erfahrungen mit Zubringerflügen von Berlin nach Amsterdam mit KLM und Anschlussflug mit Martinair nach Havanna, gemacht? Meine Frage zielt auf das Gepäck. Martinair hat das two-pieces concept mit 2x23kg. Wie sieht das mit Berlin nach Amsterdam mit KLM aus? Hat da schon jemand mal mit zu tun gehabt? Gilt sicherlich auch für alle anderen Abflugorte in Deutschland. Bringt mir ja nichts, wenn ich erst ab Amsterdam mit 2 Koffern reisen kann.

Vielen Dank im Vorraus,
Laurita


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2008 21:11
avatar  mago
#2 RE: KLM Flüge
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

hallo laurita,

deine kombi von airlines haben wir noch nicht gemacht,
wir sind bisher immer hamburg - paris - havanna mit air france geflogen
- gleiches prinzip mit 2x23kg

schau mal hier
http://www.klm.com/travel/de_de/travel_i...wance/index.htm
da gibt es eine übersicht zum thema...

guten flug



 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2008 21:16
avatar  Karo
#3 RE: KLM Flüge
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von laurita
hallo erfahrene Langstrecken-Flieger,

hat jemand bereits Erfahrungen mit Zubringerflügen ..............
....... Bringt mir ja nichts, wenn ich erst ab Amsterdam mit 2 Koffern reisen kann.

Vielen Dank im Vorraus,
Laurita


Das wäre ja noch gar nichts, hatten schon die Zumutung erlebt für die Bikes nur Tickets für Frankf - Hog zu haben, nicht aber für den Zubringer Zürich - Frankfurt.
Buchungsaufträge sind halt manchmal richtige Denksportaufträge !


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2008 10:34 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2008 10:43)
avatar  jan
#4 RE: KLM Flüge
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
die Zumutung erlebt
Und?
Wie war die Lösung?
++++

@ laurita,
bin nur 1x so geflogen, hatte Glück oder Nachsicht?
Ist aber schon lange her, ob es heute bei den Kerosinpreisen noch geduldet wird?

Reisebüro fragen? Bringt aber nichts, außer bei Haba?

Oder noch besser mal nach Tegel fahren und beim Check In fragen.
Da erlebt man auch Überraschungen. Wollte mal den Vorabend-check-in wahrnehmen, hatte Paß und Ticket aber leider die Einreisekarte nicht dabei.
Musste wieder zurück um sie zu holen
14.07.2008 08:38
avatar  ( Gast )
#5 RE: KLM Flüge
avatar
( Gast )


Da keiner der "Geschädigten" ("Suizo" war z. B. einer) direkt antwortet: Mir sind mindestens 2 Fälle bekannt, wo die Passagiere auf dem Hinflug in Amsterdam gestrandet sind. Dies nicht aufgrund von Verspätungen des Zubringers oder schlechtem Wetter, sondern in beiden Fällen war die Martin-Air-Maschine defekt, musste gewartet werden. Folge war stundenlanges Warten in Amsterdam, ohne Info, ohne Entschädigung o. ä.

Paris mit Air France war hier auch angesprochen worden: Hier bin ich selbst mal in Paris gestrandet - Zubringer hatte wegen Nebel Verspätung. Es gab zwar Übernachtung nud etwas zu Essen, aber Zusatzkosten wie Anruf in Havanna, Kauf einer Zahnbürste, Zahnpasta und Rasierzeug (war ja alles eingecheckt), ... wurden nicht erstattet. Ausserdem hatte ich am Rückflug mal ein Problem mit einer überbuchten Air France, weshalb ich auch nicht mehr Air France fliege. Aber die Geschichte wäre etwas zu lang.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2008 08:43
avatar  dirk_71
#6 RE: KLM Flüge
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von laurita
hallo erfahrene Langstrecken-Flieger,

hat jemand bereits Erfahrungen mit Zubringerflügen von Berlin nach Amsterdam mit KLM und Anschlussflug mit Martinair nach Havanna, gemacht? Meine Frage zielt auf das Gepäck. Martinair hat das two-pieces concept mit 2x23kg. Wie sieht das mit Berlin nach Amsterdam mit KLM aus? Hat da schon jemand mal mit zu tun gehabt? Gilt sicherlich auch für alle anderen Abflugorte in Deutschland. Bringt mir ja nichts, wenn ich erst ab Amsterdam mit 2 Koffern reisen kann.
Vielen Dank im Vorraus,
Laurita


Du hast auch auf dem Zubringerflug das two-pieces concept, also 2 * 23kg. Wir sind im Mai ab Hannover mit KLM nach Amsterdam geflogen.
Alle Flüge waren überpünktlich, auf dem Hinflug sind wir sogar eine Stunde vor der eigentlichen Ankunftszeit in Havanna gelandet? Der Pilot kannte wohl eine neue Abkürzung....

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2008 12:15
avatar  suizo ( gelöscht )
#7 RE: KLM Flüge
avatar
suizo ( gelöscht )

MARTIN AIR????

Zürich nach Amsterdam mit KLM: 20kg

Dann weiter nach Habana mit 5 Stunden Verspätung (Flugzeug technisches Problem)
Voucher bekommen für 12 EURO

Habana nach Amsterdam.... zurück mit 40 Kilo... Einchecken ohne Probleme. Keinen Zuschlag. Aber wieder 3 Stunden Verspätung (Flugzeug technisches Problem) Voucher bekommen für 20 CUC.

Amsterdam nach Zürich... Flug verpasst. Schon während dem Flug nach Amsterdam wurde umgebucht durch KLM.

Fazit:
KLM = toller Service, gute Betreuung, überpünktlich
MARTIN AIR = Verspätung , guter Service am Boden und in der Luft

Für einen Günstig-Carrier nicht schlecht. Ausser den Verspätungen war der Service an Board gut. Freundliches Personal, kamen immer wieder vorbei mit Getränken.

Schade fliegt KLM nicht nach Habana....

suizo


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2008 23:17
avatar  laurita ( gelöscht )
#8 RE: KLM Flüge
avatar
laurita ( gelöscht )

Habt dank für die vielen Antworten. Werd mich mal bei KLM die Tage erkundigen. Habe auch jetzt gerade gesehen, dass IBERIA das 2x23kg Konzept nach Kuba wieder eingeführt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 22:50
avatar  laurita ( gelöscht )
#9 RE: KLM Flüge
avatar
laurita ( gelöscht )

Für alle die es auch noch mal interessiert, habe heute folgende Mail von KLM erhalten:

Buchen Sie ein durchgehendes Ticket Berlin - Amsterdam - Havanna, so gilt auf allen Strecken die
Gepäckerlaubnis von 2x 23kg. Sollten Sie das Flugticket von Berlin nach Amsterdam seperat buchen, so
ist auf dem Zubringerflug nur eine Gepäckerlaubnis von 20kg gegeben.

Mit freundlichen Grüssen,

Nadine Knulst
KLM Royal Dutch Airlines / Northwest Airlines


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!