heute.de (ZDF) "Kuba: Ein Aufbruch in kleinen Schritten"

02.07.2008 14:53 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2008 15:00)
#1 heute.de (ZDF) "Kuba: Ein Aufbruch in kleinen Schritten"
avatar
Rey/Reina del Foro
Kuba: Ein Aufbruch in kleinen Schritten
Vier Monate nach Wechsel von Castro zu Castro ist vieles wie früher - Noch
von Charlotte Potts, Kuba, heute.de, 30.06.2008

"Vier Monate nach dem Amtsantritt Raul Castros, warten die Kubaner weiterhin geduldig auf Wandel. Handys, Internet und Kritik sind erlaubt - aber nur in Grenzen. Leisten können sich die moderne Technik die wenigsten. Das Land scheut die abrupte Wende."

komplette Reportage bei heute.de

Ordentlich beobachtet, nett geschrieben. Interessant die (inzwischen entfernte) Passage:
In Antwort auf:
Einmal durfte [der 37jährige ursprüngliche Jurist und heutige Kellner] Raul seine Insel verlassen. Mit 18 Jahren reiste er nach Angola zu einer Hotelfortbildung.

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2008 16:46 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2008 16:47)
#2 RE: heute.de (ZDF) "Kuba: Ein Aufbruch in kleinen Schritten"
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von HayCojones
Interessant die (inzwischen entfernte) Passage:
In Antwort auf:
Einmal durfte [der 37jährige ursprüngliche Jurist und heutige Kellner] Raul seine Insel verlassen. Mit 18 Jahren reiste er nach Angola zu einer Hotelfortbildung.

Na, da dürfte das ZDF wohl inzwischen nachrecherchiert haben und ist wohl zu dem Schluss gekommen, dass er damals kaum zu einer Hotelfortbildung in Angola gewesen sein dürfte
Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Kubas#Kuba_in_Angola
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!