Klassenkampf mit Hühnerbeinen

01.06.2008 18:04
#1 Klassenkampf mit Hühnerbeinen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von SPON
HOHE LEBENSMITTELPREISE

Klassenkampf mit Hühnerbeinen

Aus Cochabamba berichtet Knut Henkel

Schmutziges Spiel mit dem Hunger: Boliviens mächtige Agrarbarone haben die Lebensmittelpreise künstlich aufgebläht, um die ungeliebte Regierung von Präsident Morales aus dem Amt zu zwingen. Im Hintergrund tobt ein brutaler Machtkampf um den Zugang zu Ackerland.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2008 19:45
avatar  ( Gast )
#2 RE: Klassenkampf mit Hühnerbeinen
avatar
( Gast )

ebenda:
Das Problem ist das Geld - Fachleute wollen nicht in den Staatsdienst, weil sie dort zu wenig verdienen. Seit Präsident Evo Morales sein Gehalt beim Regierungsantritt öffentlichkeitswirksam auf 2500 US-Dollar reduziert hat, gilt dieses Einkommen als Obergrenze. "Doch unter dieser Marge sind Planungs- und Entwicklungsexperten kaum zu haben", erklärt der 53-jährige Minister ohne Umschweife.

Pitty


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2008 10:44 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2008 10:45)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#3 RE: Klassenkampf mit Hühnerbeinen
avatar
don olafio ( gelöscht )
Leider wird hierzulande viel zu wenig (und dann noch meist in der üblichen Verzerrung) über Bolivien berichtet.

Aber es gibt ja auch Ausnahmen.

Der Verein "Informationsstelle Lateinamerika e.V." in Bonn bietet mit seiner Publikation "ila" sehr umfassende Informationen vom Subkontinent. Bolivien ist im aktuellen Heft das Hauptthema.
http://www.ila-web.de/aktuelles/letzteausgabe.htm

Manche Artikel kann man auf der Website abrufen. Es lohnt sich aber wirklich, die Monatsschrift in Papierform ganz zu lesen.

Darüber hinaus gibt es auf der ila-Homepage (http://www.ila-web.de/lateinamerika/home.htm) eine sehr umfassende Presseschau zu Lateinamerika-Themen.


Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2008 11:50
avatar  ( Gast )
#4 RE: Klassenkampf mit Hühnerbeinen
avatar
( Gast )

Zitat von don olafio
Leider wird hierzulande viel zu wenig (und dann noch meist in der üblichen Verzerrung) über Bolivien berichtet.

Aber es gibt ja auch Ausnahmen.

Wenn es um Hühnerbeine geht, muss ja auch eine Ausnahme gemacht werden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2008 12:09
avatar  don olafio ( gelöscht )
#5 RE: Klassenkampf mit Hühnerbeinen
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von Esperanto2

Wenn es um Hühnerbeine geht, muss ja auch eine Ausnahme gemacht werden.

Hm.

"Deutschland sicht das Supermodel"...

Oder was meintest du jetzt?


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2008 12:45 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2008 12:46)
avatar  ( Gast )
#6 RE: Klassenkampf mit Hühnerbeinen
avatar
( Gast )
Zitat von don olafio
"Deutschland sicht das Supermodel"...

In Bolivien wirst Du da nicht fündig, weder bei der richtigen Hühnern noch bei denen, bei denen es nicht nur auf Deinen Geschmack ankommt. Was die 2. Sorte betrifft, so muss ich Dir sagen, dass ich noch nie in einem Land soviel häßliche Beine wie in Bolivien gesehen habe. Eigentlich siehst Du sie überhaupt nicht. Du siehst nur jede Menge Petticoats und auch der nachgemachte Eisenbahnerhut ganz obendrauf macht die ganze Sache nicht schöner.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2008 13:01 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2008 13:02)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#7 RE: Klassenkampf mit Hühnerbeinen
avatar
don olafio ( gelöscht )

Tja dann... - empfehle ich dir zum Beispiel mal hier reinzuschauen (der zweite Beitrag): http://plus7.arte.tv/de/detailPage/1697660,Grid=1640332.html

Und das hier entpricht auch nicht unbedingt dem, was von dir zu lesen ist:
https://www.youtube.com/watch?v=t7eEjZVxkpU

Und: Kam die "Miss World 2006" nicht auch aus Bolivien?


Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2008 13:16
#8 RE: Klassenkampf mit Hühnerbeinen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von don olafio
Tja dann... - empfehle ich dir zum Beispiel mal hier reinzuschauen (der zweite Beitrag): http://plus7.arte.tv/de/detailPage/1697660,Grid=1640332.html

Offensichtlich gibt es Santa Cruz recht ansehnliche Hühner...

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2008 13:28
avatar  don olafio ( gelöscht )
#9 RE: Klassenkampf mit Hühnerbeinen
avatar
don olafio ( gelöscht )

...und noch viel ansehnlicher als Cindy aus Marzahn...

Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2008 13:34
avatar  ( Gast )
#10 RE: Klassenkampf mit Hühnerbeinen
avatar
( Gast )

Zitat von ElHombreBlanco
Offensichtlich gibt es Santa Cruz recht ansehnliche Hühner...

Es gibt schon Ausnahmen. Wie in der Schweiz ja auch. Generell kann man jedoch sagen, dass die ursprünglichen Bolivier -und die machen einen Großteil der Bevölkerung aus-, keine Schönheiten sind. Die sind natürlich vorwiegend im Hochland, wie die Hauptstadt ja auch. Natürlich gibt es da auch andere wie in Santa Cruz etc., die ihre Vorfahren eher in Europa und insbesondere natürlich in Spanien hatten.




 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!