Unión de Jóvenes Comunistas

08.02.2008 20:56 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2008 21:10)
#1 Unión de Jóvenes Comunistas
avatar
Rey/Reina del Foro
Ist es nach eurer Erfahrung normal, dass ein 14/15jähriges Kind einer Mutter, die mit einem Ausländer zusammen ist, deshalb nicht zu den Jóvenes Comunistas darf? Ob man überhaupt dahin sollte, ist ein anderes Thema.

Falls es so ist, macht es einen Unterschied, ob die Mutter mit dem Ausländer verheiratet ist oder nur fest befreundet?

Hat eine verweigerte Mitgliedschaft negative Auswirkungen auf die Aufnahme an einem "vocacionál", oder wird dem Schüler der Zugang zum Begabtengymnasium deshalb gar verwehrt?

Wäre hilfreich, ein paar Erfahrungsinfos hierzu zu bekommen

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2008 10:45 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2008 10:48)
avatar  el-che
#2 RE: Unión de Jóvenes Comunistas
avatar
Rey/Reina del Foro
es ist möglich, wenn das kind eine führungsposition innerhalb der UJC hat. mitgliedschaftsverweigerung weil die mutter mit einem ausl.befreundet ist, scheint es mir unvorstellbar,...kenne einige beispiele. saludos befreundet 0 probleme, verheiratet viele probleme

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2008 11:00 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2008 11:00)
#3 RE: Unión de Jóvenes Comunistas
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el-che
es ist möglich, wenn das kind eine führungsposition innerhalb der UJC hat. mitgliedschaftsverweigerung weil die mutter mit einem ausl.befreundet ist, scheint es mir unvorstellbar,...kenne einige beispiele. saludos befreundet 0 probleme, verheiratet viele probleme

Danke el-che!

Dass die Kinder von mit Ausländern verheirateten Müttern schwer in die ujc kommen hab ich inzwischen auch gehört - dass dies bei einer Freundschaft zu einem Ausländer anders ist, ist mir neu.

Ich bin ja im Grunde froh, auch wenn sich die Kinder zunächst ausgeschlossen fühlen. Irgendwie erinnert mich der Verein allerdings an die Berichte, die man über die Hitlerjugend kennt...

Nur falls dann Nachteile bei der Vergabe der Plätze am Vocacionál entstehen, wäre natürlich mehr als bedauerlich.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2008 19:20
avatar  user ( gelöscht )
#4 RE: Unión de Jóvenes Comunistas
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von el prieto
Zitat von el-che
es ist möglich, wenn das kind eine führungsposition innerhalb der UJC hat. mitgliedschaftsverweigerung weil die mutter mit einem ausl.befreundet ist, scheint es mir unvorstellbar,...kenne einige beispiele. saludos befreundet 0 probleme, verheiratet viele probleme

Danke el-che!
Dass die Kinder von mit Ausländern verheirateten Müttern schwer in die ujc kommen hab ich inzwischen auch gehört - dass dies bei einer Freundschaft zu einem Ausländer anders ist, ist mir neu.
Ich bin ja im Grunde froh, auch wenn sich die Kinder zunächst ausgeschlossen fühlen. Irgendwie erinnert mich der Verein allerdings an die Berichte, die man über die Hitlerjugend kennt...
Nur falls dann Nachteile bei der Vergabe der Plätze am Vocacionál entstehen, wäre natürlich mehr als bedauerlich.


bist du der ausländer? und ist es in santiago?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!