Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 14.472 mal aufgerufen
 "Thailand."WILLKOMMEN IM LAND des LÄCHELNS"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ullli
Offline PM schicken
Forenliebhaber/in

#76 RE: Zertifikat Deutsch A 1 Prüfungen bei den Goethe-Instituten
20.07.2008 14:31
am Rande:
Derzeit besteht noch eine Meinungsverschiedenheit zwischen dem Referat 610 vom Auswärtigen Amt und dem Goethe-Institut München einerseits und mir andererseits.
Ich hatte die Behauptung aufgestellt, dass die Prüflinge beim Test Deutsch A 1 durch tlw. hinterlistige Fragen in die Irre geleitet werden und dadurch häufig die Mindestzahl von 60 Punkten verfehlen.
Ich habe versucht, das an dem Hörbeispiel Nr. 5 vom Übungssatz 02
zu erläutern (Seiten 7 und 29):

http://www.goethe.de/mmo/priv/3160134-STANDARD.pdf

Die Prüflinge sollen die Frage beantworten:

"Wie viele Kolleginnen hat die Dame?"
Im Multiple Choice Verfahren haben die Prüflinge knapp eine Minute Zeit die richtige Antwort anzukreuzen:

a) drei - b) zwei - oder c) vier

Der relativ schnell gesprochene Hörtext lautet:

Herr: "Ich höre, Sie haben eine neue Kollegin."

Dame: "Nicht nur eine, zwei neue Kolleginnen!"

Herr: "Oh, das ist ja sehr gut. Da haben Sie aber Glück !"

Dame: " Nein nicht so gut. Vor vier Monaten hatte ich noch drei Kolleginnen im Büro und wir haben weiter viel, nein noch mehr Arbeit."

Meine Beanstandung bezieht sich insbesondere auf den völlig überflüssigen letzten Satz (fett gedruckt), der m.E. nur zur Irreführung der Prüflinge eingebaut wurde um sie vom Ankreuzen der richtigen Antwort abzulenken. Weiterhin habe ich moniert, dass die Prüflinge das Wort "Kolleginnen" noch nie gehört haben. Das steht auch nicht im Lehrwerk "Schritte 1 und 2" und auch nicht in der Wortliste Deutsch A 1 vom Goethe-Institut.
Die letzten Wörter "weiter viel, nein noch mehr Arbeit" hat den
Schwierigkeitsgrad der Niveaustufe A 2 - nicht A 1.

Mich erstaunt die Tatsache, dass beim Goethe-Institut München kaum Unrechtsbewußtsein festzustellen ist. Denn schließlich ist der Übungsatz 02 im Gegensatz zum Start Deutsch 1 Modellsatz
http://www.goethe.de/lrn/pro/sd1/deindex.htm
erst Anfang diesen Jahres veröffentlicht worden.

Wir sollten darauf hinwirken, dass die Mindestpunktzahl beim Test Deutsch A 1 von 60 auf 50 abgesenkt wird !
jan
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#77 RE: Zertifikat Deutsch A 1 Prüfungen bei den Goethe-Instituten
20.07.2008 15:06

Ja, sollten wir!

Und das Alter der zuziehenden Thaifrauen auch herabsetzen.
Alte laufen schon genug hier rum.

(guckst du mal in den Automatenspielsalon, wo sie die Kohle ihres Ehemannes in die Einarmigen Banditen reinstecken )

Zitat von Ullli
Ich habe 50-jährige Thaifrauen am Goethe-Institut Bangkok kennengelernt, die hatten seit 35 Jahren keine Schulbank mehr gedrückt.

Werner
Offline PM schicken
super Mitglied

#78 RE: Zertifikat Deutsch A 1 Prüfungen bei den Goethe-Instituten
21.07.2008 14:17

Sollte dann mit Gottes Hilfe der A1 Test bestanden sein,und die Damen hier in Deutschland Einschweben,müssen Sie dann dennoch die 600 Stunden Integrationskurs bei der VHS besuchen ???
Also meine Frau hat im Januar den A1 Test nicht bestanden,nur eine von 21 Schüllerinnen hat das Hingekriegt.
Auch ist es echt zum Kotzen wenn ich darüber Nachdenke was wohl mit meinem Baby passiert,denn ich werde ende August Vater mit einer Kenianerin.
Da kann ich mich gleich mal darauf einstellen das mein Baby eine Schöne Malaria bekommt,mit der es das ganze Leben zu kämpfen hat.

Ullli
Offline PM schicken
Forenliebhaber/in

#79 RE: Zertifikat Deutsch A 1 Prüfungen bei den Goethe-Instituten
22.07.2008 11:35

In Antwort auf:
Also meine Frau hat im Januar den A1 Test nicht bestanden,nur eine von 21 Schülerinnen hat das hingekriegt.

Hallo Werner,
wenn dein Kind einen deutschen Pass hat, darf die Mutter deines Kindes ohne Zertifikat Deutsch A 1 nach Deutschland einreisen und kann dort bleiben.
Gruss Ullli

Ohne Kommentar zum Nachweis "einfacher Deutschkenntnisse" !

Dieter Amann von der Ausländerbehörde Karlsruhe weiss es anscheinend besser:

Sehr geehrter Herr P.,
wir bestätigen dankend den Erhalt Ihrer Email. Nachdem Sie zweifellos besser über das Gesetz über den Aufenthalt , die Erwerbstätigkeit und die Integration von Ausländern im Bundesgebiet informiert sind als wir, die wir ja Null Ahnung haben, sehen wir mit Interesse Ihren Darlegungen vor Gericht über die von Ihnen genannten eindeutigen Hinweise entgegen und sind sicher, dass wir uns darin noch fortbilden können.
Mit freundlichen Grüßen
Dieter Amann
Landratsamt Karlsruhe
Straßenverkehr, Ordnung und Recht
-Ausländeramt-
76126 Karlsruhe

Diesen Hinweis hat Dieter Amann von der Ausländerbehörde Karlsruhe von Michael P. erhalten:

http://www.verband-binationaler.de/seite...ennachzug.shtml

demnach können thailändische Ehefrauen von deutschen Männern auch in der Deutschen Botschaft Bangkok ihre "einfachen Deutschkenntnisse" nachweisen,
z.B. wenn sie mehrmals in den Tests Deutsch A 1 durchfielen
.

"Die Ehegatten von Deutschen müssen zudem nachweisen, dass sie über einfache Deutschkenntnisse verfügen. Es kann den Antragsunterlagen ein Zertifikat des Goethe-Instituts über die Sprachprüfung A1 "Start Deutsch 1" beigelegt werden. In Ausnahmefällen können auch andere Sprachzeugnisse als Nachweis genügen. Es kann auch geschehen, dass von dem geforderten Nachweis abgewichen wird, wenn bei der persönlichen Vorsprache in der deutschen
Auslandsvertretung erkennbar ist, dass die geforderten einfachen Deutschkenntnisse vorliegen .."

"Die mit Deutschen verheirateten Drittstaater/-innen haben einen Rechtsanspruch auf Einreise und Aufenthalt in Deutschland."

Sehr geehrter Herr P.,
wie mit Email vom 16.07 versprochen, kontaktieren wir Sie nun, nachdem der schriftliche Visumantrag eingegangen ist. Im Ergebnis konnten wir dem Antrag nicht zustimmen, weil nach wie vor der Nachweis der Sprachkenntnisse nicht ausreichend ist bzw. fehlt. Ein Gespräch mit einer Botschaftsmitarbeiterin ersetzt das Sprachzertifikat nicht.
Wir müssen alle Antragsteller gleich behandeln; wenn wir hier eine Ausnahme machen würden, könnte sich jeder andere Antragsteller darauf berufen, und niemand mehr müsste sich einer Prüfung unterziehen. Wir bitten um Verständnis.
Mir freundlichem Gruß
Dieter Amann
Landratsamt Karlsruhe
Straßenverkehr, Ordnung und Recht
-Ausländeramt-
76126 Karlsruhe

chulo
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#80 RE: Zertifikat Deutsch A 1 Prüfungen bei den Goethe-Instituten
22.07.2008 11:51

In Antwort auf:
Wenn da die Sprachprüfung zur unüberwindlichen Barriere wird, ist das nicht verwunderlich.

Ich würde sogar behaupten: .... nicht zu verantworten !

Ullli
Offline PM schicken
Forenliebhaber/in

#81 RE: Zertifikat Deutsch A 1 Prüfungen bei den Goethe-Instituten
22.07.2008 13:24

aktuelles Schreiben der Deutschen Botschaft Bangkok:

Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 08.07.2008 an Frau xxxxxxx, die mir
zuständigkeitshalber weitergeleitet wurde.

Zunächst hoffe ich natürlich, dass Ihre Frau die Prüfung Start Deutsch
bestanden hat. Grundsätzlich ist es so, dass in besonderen
Ausnahmefällen vom Nachweis des Sprachzertifikats abgesehen werden kann
.
Dies ist jedoch nur bei Offenkundigkeit der bestehenden
Sprachkenntnisse, also wenn die Kenntnisse der deutschen Sprache auf
Anhieb ersichtlich sind, möglich, nämlich dann, wenn das Niveau deutlich
besser über dem der Prüfung "A1" liegt.

Die Botschaft gibt dann eine entsprechende Empfehlung an die
Ausländerbehörde ab, die abschließend über den Visumantrag entscheidet.

Ich hoffe, die Informationen waren hilfreich.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Botschaft der Bundesrepublik Deutschland Bangkok
Embassy of the Federal Republic of Germany Bangkok
9 South Sathorn Road
Bangkok 10120

Ullli
Offline PM schicken
Forenliebhaber/in

#82 RE: Zertifikat Deutsch A 1 Prüfungen bei den Goethe-Instituten
22.07.2008 14:15
Ullli
Offline PM schicken
Forenliebhaber/in

#83 RE: Zertifikat Deutsch A 1 Prüfungen bei den Goethe-Instituten
22.07.2008 15:09

aufgrund der sehr positiven Entwicklung am Goethe-Institut Bangkok und der offensichtlich hervorragenden Arbeit am Goethe-Institut München bei der Bearbeitung der Prüfungssätze für den Test Deutsch A 1 ziehe ich mich jetzt aus diesem Thread zurück. Ich bin über diese neuen Testergebnisse hocherfreut!
MfG
Ullli

gerade eingetroffene E-Mail:

Betreff: Prüfung Start Deutsch 1 am GI Bangkok

Sehr geehrter Herr X,

das Auswärtige Amt hat Ihr Schreiben vom 15.07.2008 an uns weitergeleitet.

Da Sie in diesem Schreiben die niedrige Bestehensquote bei der Prüfung Start Deutsch 1 (SD 1) am GI Bangkok am 07.07.2008 erwähnen, haben wir Nachforschungen dazu angestellt.

In der Tat lag die Bestehensquote bei der SD 1 Prüfung am 09.07.2008 bei 10 %. Hier war es jedoch so, dass alle durchgefallenen Prüfungsteilnehmer (PTN) - obwohl sie das Prüfungsniveau noch nicht erreicht hatten - im Vorfeld entweder eine Beratung ablehnten oder entgegen unserer Empfehlung an der Prüfung teilnahmen.

Alle anderen SD 1 Prüfungen im Juni / Juli zeigen wesentlich bessere Ergebnisse.

Bei der SD 1 Prüfung am 07.07.2008 haben 12 von 18 PTN die Prüfung bestanden, 33,3% sind durchgefallen.

Bei der SD 1 Prüfung am 04.07.2008 haben 10 von 13 PTN die Prüfung bestanden, 23,1% sind durchgefallen.

Bei der SD 1 Prüfung am 26.06.2008 haben 61 von 71 PTN die Prüfung bestanden, 14,1% sind durchgefallen.

Bei der SD 1 Prüfung am 18.06.2008 haben 16 von 19 PTN die Prüfung bestanden, 15,8% sind durchgefallen.

Bei der SD 1 Prüfung am 05.06.2008 haben 18 von 20 PTN die Prüfung bestanden, 10% sind durchgefallen.

Für weitere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen

M.B.

Goethe-Institut Zentrale

Bereich 41 Sprachkurse & Prüfungen
Dachauer Str. 122
80637 München

Werner
Offline PM schicken
super Mitglied

#84 RE: Zertifikat Deutsch A 1 Prüfungen bei den Goethe-Instituten
22.07.2008 15:56

War selbst im Januar in Kenia und habe meine Frau zur Schule begleidet,und musste selber Frustriert feststellen als ich Ihre Deutsch Bücher sah

,das es sin embargo Hopeless ist.
Jeder hier weiss das meine Deutschrechtschreibung ein desastre ist,aber wie das Goethe Institut sich Ertreistet solche Bücher den Teilnehmern vorzusetzen ist das Allerletzte.
Hab gerade an die Botschaft eine Mail gesendet,mal sehen ob Die mir darauf was Antworten.
Da meine Frau schwanger ist.

Nur in besonderen Ausnahmefällen kann von diesem grundsätzlichen Erfordernis des Sprachnachweises des ausländischen Ehepartners eine Ausnahme gemacht werden. Dies ist z.B. dann der Fall, wenn der Ehegatte weger einer körperlichen, geistigen oder seelischen Krankheit oder Behinderung nicht in der Lage ist, einfache Kenntnisse der deutschen Sprache nachzuweisen (vgl. § 30 Absatz 1 Nr. 3, 2. Satz Nr. 2 AufenthG) oder aber in besonderen Ausnahme-/Härtefallsituationen (z.B. Schwangerschaft , schwere Krankheit), die eine Erteilung einer Aufenthaltserlaubnis auch ohne den grundsätzlich erforderlichen Sprachnachweis rechtfertigen.

stendi
Offline PM schicken

#85 RE: Zertifikat Deutsch A 1 Prüfungen bei den Goethe-Instituten
22.07.2008 16:08

ich wünsch dir vom herzen viel glück bei dieser verwaltungs-odyssee

stendi

castro
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#86 RE: Zertifikat Deutsch A 1 Prüfungen bei den Goethe-Instituten
22.07.2008 16:13

Zitat von stendi
ich wünsch dir vom herzen viel glück bei dieser verwaltungs-odyssee

"Da meine Frau schwanger ist."

hast du vermutlich glück und sie darf auch ohne deutschtest einreisen. Ein bekannter hat ähnliches problem
in thailand gehabt. letztes jahr im herbst kam das kind zur welt, seit ca. 1 monat sind alle 3 glücklich
in deutschland vereint!

castro
patria o muerte

chris6
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#87 RE: Zertifikat Deutsch A 1 Prüfungen bei den Goethe-Instituten
22.07.2008 17:53

In Antwort auf:
Ertreistet solche Bücher den Teilnehmern vorzusetzen ist das Allerletzte.

Tut mir leid, aber das verstehe ich nicht.

Soweit ich mit dem Goethe-Institut zu tun hatte,
wurden dort einheitlich und weltweit nur die "Deutsch als Fremdsprache, Schritte international"
vom Hueber-Verlag verwendet.

Saludos de Chris

Werner
Offline PM schicken
super Mitglied

#88 RE: Zertifikat Deutsch A 1 Prüfungen bei den Goethe-Instituten
23.07.2008 07:14
Hab in den Büchern einige Fehler Entdeckt,und auch das ganze Zusammenwürfeln von Wörtern,aus dem der Sprachschüler dann vorgegebene Sätze vervollständigen muss,hat selbst ein Freund von mir ,,mit Abitur,, ins Grübeln gebracht.
Natürlich hat der alles Beantworten können,aber erst nach mehrmaligem durchlesen.
Wenn das für Sprachanfänger durchschaubar sein soll.Und das beste ist,einer der Lehrer konnte nicht mal meinen Namen ,,Werner,,an die Tafel schreiben,als ich einmal beim Unterricht Vorbeischaute.
Ich habe meine Frau nun in eine Deutschschule für Aupair geschickt,und muss sagen da wird Deutsch Beigebracht,wo sich das Goethe Institut eine Scheibe Abschneiden kann.
Werner
Offline PM schicken
super Mitglied

#89 RE: Zertifikat Deutsch A 1 Prüfungen bei den Goethe-Instituten
23.07.2008 11:48

Habe gerade aus der Botschaft die Mitteilung erhalten,das meine Schwangere Frau keinen Deutschtest machen muss.

ABER diessen Blöden Arschlöchern im Goethe Institut die mir auf anfrage im Januar nichts davon gesagt haben,auch die Tussi auf der Ausländerbehörde hat mir nicht gesagt das kein Sprachtest bei Schwangeren erforderlich ist.
Werde für euch alle um reichlichen Kindersegen Beten.
Mucho Suerte
Werner
castro
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#90 RE: Zertifikat Deutsch A 1 Prüfungen bei den Goethe-Instituten
24.07.2008 14:23

Goethe-Institut
Deutsch lernen in "Second Life"

München (dpa) - Das Goethe-Institut wagt den Schritt ins "Second Life": Vom 28. Juli an wird das Institut seine eigene Präsenz in der dreidimensionalen Parallelwelt im Internet haben.

siehe: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/m...?em_cnt=1372003

castro
patria o muerte

jan
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#91 RE: Zertifikat Deutsch A 1 Prüfungen bei den Goethe-Instituten
24.07.2008 15:34

Zitat von Werner
Hab in den Büchern einige Fehler Entdeckt,und auch das ganze Zusammenwürfeln von Wörtern,aus dem der Sprachschüler dann vorgegebene Sätze vervollständigen muss,hat selbst ein Freund von mir ,,mit Abitur,, ins Grübeln gebracht.
Natürlich hat der alles Beantworten können,aber erst nach mehrmaligem durchlesen.
Wenn das für Sprachanfänger durchschaubar sein soll.Und das beste ist,einer der Lehrer konnte nicht mal meinen Namen ,,Werner,,an die Tafel schreiben,als ich einmal beim Unterricht Vorbeischaute.
Ich habe meine Frau nun in eine Deutschschule für Aupair geschickt,und muss sagen da wird Deutsch Beigebracht,wo sich das Goethe Institut eine Scheibe Abschneiden kann.

Melde schon mal den Kurs für 2 Personen an

Moskito
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#92 RE: Zertifikat Deutsch A 1 Prüfungen bei den Goethe-Instituten
24.07.2008 17:50
In Antwort auf:
aufgrund der sehr positiven Entwicklung am Goethe-Institut Bangkok und der offensichtlich hervorragenden Arbeit am Goethe-Institut München bei der Bearbeitung der Prüfungssätze für den Test Deutsch A 1 ziehe ich mich jetzt aus diesem Thread zurück. Ich bin über diese neuen Testergebnisse hocherfreut!
MfG
Ullli

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die ganze Aufregung überflüssig war...

S

Esperanto2

#93 RE: Zertifikat Deutsch A 1 Prüfungen bei den Goethe-Instituten
24.07.2008 18:47
Zitat von Ullli
.... aufgrund der sehr positiven Entwicklung am Goethe-Institut Bangkok und der offensichtlich hervorragenden Arbeit am Goethe-Institut München bei der Bearbeitung der Prüfungssätze für den Test Deutsch A 1 ziehe ich mich jetzt aus diesem Thread zurück. .... die neuen Testergebnisse: ...
Zitat von Moskito
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die ganze Aufregung überflüssig war...

Sicher bin ich mir da nicht, ob dies überflüssig war. Selbst wenn Bangkok nicht nur geographisch sehr weit von Havanna entfernt ist, sondern auch der Schwierigkeitsgrad der Prüfung der Deutschkenntnisse nicht vergleichbar ist, so glaube ich doch, dass Ullli etwas bewirkt hat. So wie er die Sache anging und hier auch informierte, das war schon beispielhaft. Meinen Respekt in dieser Sache hat er jedenfalls.

Werner
Offline PM schicken
super Mitglied

#94 RE: Zertifikat Deutsch A 1 Prüfungen bei den Goethe-Instituten
25.07.2008 06:25
So sehe ich das auch
Zu Moskito muss ich sagen,das es nicht nur die Inteligenten Klugscheisser geben kann, die sich Schampus leisten und Trinken können.
Denk mal drüber nach Moskito,,es muss auch welche geben die den Wein Anbauen und Ernten,,( Moskitos meinung zu Dumm zu sein um den A1 Test zu bestehen,und meine Rechtschreibfehler )
Ullli
Offline PM schicken
Forenliebhaber/in

#95 RE: Zertifikat Deutsch A 1 Prüfungen bei den Goethe-Instituten
08.08.2008 10:25

Das ist traurig in unserer Bananenrepublik:
Es werden Gesetze von unfähigen Volksvertretern beschlossen, die sich vorher nicht mit der Materie befasst haben und völlig falsche Vorstellungen von den Auswirkungen der Gesetze haben. Es erfolgt im Nachhinein auch keine Entschuldigung, sondern die Fakten werden schön geredet.

http://www.jurblog.de/2008/08/08/erste-z...2010-vorliegen/

Die Staatsministerin für Integration, Maria Böhmer, sagte während des Pressekonferenzes zum Integrationsgipfel am 12. Juli 2007: „Deshalb ist es mir auch so wichtig, was den frühen Spracherwerb anbelangt, deutlich zu machen, dass es um einen ersten Spracherwerb von 200 bis 300 Worten geht.“ Bundeskanzlerin Angela Merkel verteidigte im Anschluss an Böhmer die Regelung ebenfalls: „Ich kann immer nur wieder auf den Aspekt der 200 bis 300 Worte hinweisen.“

@ Werner:
Solche Leute wie Moskito sitzen auch reihenweise in unseren Parlamenten!

Moskito
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#96 RE: Zertifikat Deutsch A 1 Prüfungen bei den Goethe-Instituten
08.08.2008 11:30

In Antwort auf:
Solche Leute wie Moskito sitzen auch reihenweise in unseren Parlamenten!

Irgendwie fasse ich das jetzt als Lob auf, auch wenn's nicht so gemeint war...

S

Moskito
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#97 RE: Zertifikat Deutsch A 1 Prüfungen bei den Goethe-Instituten
08.08.2008 11:39
In Antwort auf:
Zu Moskito muss ich sagen,das es nicht nur die Inteligenten Klugscheisser geben kann, die sich Schampus leisten und Trinken können.
Denk mal drüber nach Moskito,,es muss auch welche geben die den Wein Anbauen und Ernten,,( Moskitos meinung zu Dumm zu sein um den A1 Test zu bestehen,und meine Rechtschreibfehler )

Verstehe ich nicht ganz......ich halte Winzer nicht für dumm, noch glaube ich, dass Intelligenz zwingendermaßen zu Reichtum und Schampus führt......bin mir allerdings ziemlich sicher, und das ist nicht bloß eine Meinung, dass das Bildungsniveau bei ausreisewilligen, mit ausländischen Farangs verheirateten Thailänderinnen, eher unterdurchschnittlich ist, was sich z.B. in einer überdurchschnittlicchen Durchfallquote bei Sprachtest manifestiert.

S

jan
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#98 RE: Zertifikat Deutsch A 1 Prüfungen bei den Goethe-Instituten
08.08.2008 13:12
% der Deutschen verstehen Sätze, welche aus mehr als 18 Worten bestehen nicht?

Lange Sätze machen Affen sprachlos

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...,282313,00.html
Ullli
Offline PM schicken
Forenliebhaber/in

#99 RE: Zertifikat Deutsch A 1 Prüfungen bei den Goethe-Instituten
13.08.2008 12:44
Ullli
Offline PM schicken
Forenliebhaber/in

#100 RE: Zertifikat Deutsch A 1 Prüfungen bei den Goethe-Instituten
09.02.2009 08:54
Die deutschen Männer mit Thaifrau, die z.B. in Oberbayern wohnen, brauchen kein Zertifikat Deutsch A 1, wenn sie sich mit Hauptwohnsitz in Österreich anmelden:
Sofort nach der Heirat in Thailand kann die Thaifrau mit dem Mann zusammen nach Österreich einreisen. Das Visum gilt auch für die anderen Schengen-Staaten wie Deutschland. (Das gilt natürlich auch für Kubanerinnen.)
Das ist eine sehr elegante Lösung !
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5