Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 985 mal aufgerufen
 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
guzzi

Gerüchte Küche brodelt
13.01.2008 14:59

So mir bekannt wurde, sollen auf Cuba diverse Einwanderungs Gesetzte geändert werden, so soll die Residenzia abgeschafft werden und etwas neues kommen. Auch die in Europa lebenden Cubis, mit angeheirateten Pässen sollen damit einreisen können. Die ganzen Einreisebestimmungen sollten geändert und angepasst werden, bis dahin soll keine Residenzia mehr ausgegeben werden, nur die die schon in Bearbeitung sind.
Wer hat Einblick oder weiss etwas genaueres. Ihr wisst ja da in Cuba hört man so unglaublich viel

Gast

#2 RE: Gerüchte Küche brodelt
13.01.2008 15:20

Und wie sie brodelt, koennte jetzt diesen Geruechten noch einige hinzufuegen . Und wenn ich spaeter nach ein paar Bierchen mit
Kubanern im Rapido in cardenas zurueckomme werde ich mit Sicherheit weitere haben. Ganz ""heisses"" Geruecht im Moment
die Moneda Unica

user

#3 RE: Gerüchte Küche brodelt
13.01.2008 18:14

Zitat von Español
Und wie sie brodelt, koennte jetzt diesen Geruechten noch einige hinzufuegen . Und wenn ich spaeter nach ein paar Bierchen mit
Kubanern im Rapido in cardenas zurueckomme werde ich mit Sicherheit weitere haben. Ganz ""heisses"" Geruecht im Moment
die Moneda Unica

mit der moneda ist aber schon lange was im busch.

el loco alemán
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#4 RE: Gerüchte Küche brodelt
14.01.2008 12:09

Zitat von Tiendacubana
mit der moneda ist aber schon lange was im busch.
Das hatte ich ja bereits im Jahr 2001 dem Fidel vorgeschlagen.
Dauert eben alles sein Zeit in der kubanischen Bürokratie.
Außerdem ist von einer Einheitswährung etlicher südamerikanischer Länder mit sozialistisch angehauchter Regierung die Rede, wo dann angeblich auch Kuba mitmachen soll. Gewissermaßen als Gegenpol zur Alleinherrschaft des Yankee-Dollar.

guzzi

#5 RE: Gerüchte Küche brodelt
14.01.2008 12:54

Dass die schwache moneda endlich wegfällt das ist schon im rollen, das Land bürdet sich ja selber unnötige Unkosten auf, aber eben bei diesem Salär , ist es noch zu verkraften. Habe schon etwas zuversicht in die neuen Maker, auch raulito ist erstaunlicherweise Flexiebler, aus irgend welchen Gründen

Kowalski
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

#6 RE: Gerüchte Küche brodelt
14.01.2008 13:05

Zitat von guzzi
Habe schon etwas zuversicht in die neuen Maker, auch raulito ist erstaunlicherweise Flexiebler, aus irgend welchen Gründen

Denke Raul ist pragmatischer und nicht so Prinzipien-versessen, wie sein Bruder. Und ihm stinkt es gewaltig, dass soviel Kapazitäten verpuffen (Bürokratie), bzw. nicht optimal genutzt werden (Landwirtschaft). Und da er mit seinen Unternehmungen (Hotels, Busse, Flugzeuge etc.), die dem Militär unterstehen, die Erfahrung hat, dass es auch anders geht, gibt es vielleicht Hoffnung, dass Raul & Co. das auf den ganzen Staat übertragen.

pedacito
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#7 RE: Gerüchte Küche brodelt
14.01.2008 21:02

Zitat von el loco alemán

Dauert eben alles sein Zeit in der kubanischen Bürokratie.
Außerdem ist von einer Einheitswährung etlicher südamerikanischer Länder

Ach so. Und ich dachte, es ginge um die Abschaffung zweier unsinniger paralleler Währungen im selben Land. CUC und CUP.

62 = 3.500.000.000 (2016)