Gerüchte Küche brodelt

13.01.2008 14:59
avatar  guzzi ( gelöscht )
#1 Gerüchte Küche brodelt
avatar
guzzi ( gelöscht )

So mir bekannt wurde, sollen auf Cuba diverse Einwanderungs Gesetzte geändert werden, so soll die Residenzia abgeschafft werden und etwas neues kommen. Auch die in Europa lebenden Cubis, mit angeheirateten Pässen sollen damit einreisen können. Die ganzen Einreisebestimmungen sollten geändert und angepasst werden, bis dahin soll keine Residenzia mehr ausgegeben werden, nur die die schon in Bearbeitung sind.
Wer hat Einblick oder weiss etwas genaueres. Ihr wisst ja da in Cuba hört man so unglaublich viel



 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 15:20
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Gerüchte Küche brodelt
avatar
( gelöscht )

Und wie sie brodelt, koennte jetzt diesen Geruechten noch einige hinzufuegen . Und wenn ich spaeter nach ein paar Bierchen mit
Kubanern im Rapido in cardenas zurueckomme werde ich mit Sicherheit weitere haben. Ganz ""heisses"" Geruecht im Moment
die Moneda Unica


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 18:14
avatar  user ( gelöscht )
#3 RE: Gerüchte Küche brodelt
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Español
Und wie sie brodelt, koennte jetzt diesen Geruechten noch einige hinzufuegen . Und wenn ich spaeter nach ein paar Bierchen mit
Kubanern im Rapido in cardenas zurueckomme werde ich mit Sicherheit weitere haben. Ganz ""heisses"" Geruecht im Moment
die Moneda Unica


mit der moneda ist aber schon lange was im busch.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2008 12:09
#4 RE: Gerüchte Küche brodelt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tiendacubana
mit der moneda ist aber schon lange was im busch.
Das hatte ich ja bereits im Jahr 2001 dem Fidel vorgeschlagen.
Dauert eben alles sein Zeit in der kubanischen Bürokratie.
Außerdem ist von einer Einheitswährung etlicher südamerikanischer Länder mit sozialistisch angehauchter Regierung die Rede, wo dann angeblich auch Kuba mitmachen soll. Gewissermaßen als Gegenpol zur Alleinherrschaft des Yankee-Dollar.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2008 12:54
avatar  guzzi ( gelöscht )
#5 RE: Gerüchte Küche brodelt
avatar
guzzi ( gelöscht )

Dass die schwache moneda endlich wegfällt das ist schon im rollen, das Land bürdet sich ja selber unnötige Unkosten auf, aber eben bei diesem Salär , ist es noch zu verkraften. Habe schon etwas zuversicht in die neuen Maker, auch raulito ist erstaunlicherweise Flexiebler, aus irgend welchen Gründen


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2008 13:05
#6 RE: Gerüchte Küche brodelt
avatar
super Mitglied

Zitat von guzzi
Habe schon etwas zuversicht in die neuen Maker, auch raulito ist erstaunlicherweise Flexiebler, aus irgend welchen Gründen



Denke Raul ist pragmatischer und nicht so Prinzipien-versessen, wie sein Bruder. Und ihm stinkt es gewaltig, dass soviel Kapazitäten verpuffen (Bürokratie), bzw. nicht optimal genutzt werden (Landwirtschaft). Und da er mit seinen Unternehmungen (Hotels, Busse, Flugzeuge etc.), die dem Militär unterstehen, die Erfahrung hat, dass es auch anders geht, gibt es vielleicht Hoffnung, dass Raul & Co. das auf den ganzen Staat übertragen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2008 21:02
#7 RE: Gerüchte Küche brodelt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Dauert eben alles sein Zeit in der kubanischen Bürokratie.
Außerdem ist von einer Einheitswährung etlicher südamerikanischer Länder


Ach so. Und ich dachte, es ginge um die Abschaffung zweier unsinniger paralleler Währungen im selben Land. CUC und CUP.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!