www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge, günstige Kuba-Mietwagen, Informationen über Kuba und vieles mehr...
wahrscheinlich nur durch import aus den USA - die 60Hz machen dem Motor auch etwas zu schaffen... einen Spannungswandler haben die meisten Cubaner im Haushalt - aber ob der die 1000 watt schaft?
_______________________________________ Das heißt nicht AKW sondern KKW - Vattenfall Europe (Herr von Bronk)
Kann von den meisten Herstellern problemlos beigebracht werden. Einfach mal über den ortsansässigen Händler ( oder selbst ) beim Hersteller nachfragen. Bezug und Preis dann über ortsansässigen Händler. Allerdings sollte man sich vorher über Einfuhr Beschränkungen erkundigen, ob Bohrmaschinen eingeführt werden dürfen.
alternativ ist ein guter akkuschrauber, mit 2 akkus! dann brauchst du keine kabel und kannst bei kleinen apagones auch arbeiten. die akuus und das ladegerät in die fototasche und den schrauber im koffer. kommst du so mit durch den zoll!
Also ich finde Akkus sind etwas was man in Kuba nicht brauchen kann. Diese geben in 2-3 Jahre den Geist auf und dann ist der Bohrer nicht mehr brauchbar. Ich habe im laufe der Jahre etwa 3 solche Bohrer gekauft und als dann die Akkus am ende waren dann wieder neue Bohrer gekauft da die Akkus im allgemein teuerer sind als ein komplett Bohrer mit Akkus inklusive. Fuer Kuba gilt immer: keep it simple.
Gegen meine 15Jahre alte Makita hat man im Mai06 beim Zoll keine Einwenwendungen gehabt. Bei offensichtlich neuen Geräten wird zur Kasse gebeten. Angeblich laut Preislisten, oder Schätzung falls keine Rechnung vorhanden. Es gibt auch Leute, die sich deshalb am PC getürkte Rechnungen schreiben (es gibt ja auch Sonderangebote), damit habe ich aber persönlich noch keine Erfahrungen gemacht. Saludos, Curtido.
@Adola am besten nimmst du ein stromaggregat mit cirka 2500 watt bekommt man hier schon für unter 180 euro. auf cuba cirka 1000 bis 1200 euro. gewicht zwischen 60 und 80 kg nie mehr probleme mit dem stromausfall musst nur mal beim zoll nachfragen. der tank muss leer sein
el hombre se diferencia del animal en que bebe sin sed y ama sin tiempo
Zitat von osvaldocuba@Adola am besten nimmst du ein stromagregat mit cirka 2500 watt bekommt man hier schon für unter 180 euro. auf cuba cirka 1000 bis 1200 euro. gewicht zwischen 60 und 80 kg nie mehr probleme mit dem stromausfall musst nur mal beim zoll nachfragen. der tank muss leer sein
Da werden die Fluggesellschaften erstmal kräftig hinlangen und dann der Zoll. Ob das am Ende wirklich billiger ist, sollte vorher gut kalkuliert sein. Noch dazu die Schlepperei.
Zitat von adolaWoher bekommt man eine Bohrmaschiene mit 110 Volt in Deutschland? Adola
Eine 230 V kaufen und in Kuba 2 Phasen zusammenrödeln auf 220 V ist vermutlich viel einfacher.
da fällt mir eine alte Geschichte ein: ich hatte 1979 eine Schlagbohrmaschine mit in Kuba. Auf der Baustelle waren 220 V eingerichtet. Meine kubanischen Spezialisten haben 2 Phasen zusammen"gerödelt" das war´s dann. Kommentar: wir wickeln die neu, darauf warte ich heute noch...
Zitat von el loco alemánwas von Dreiphasenstrom gehört zu haben
gehört hast Du richtig, gab´s aber in Kuba damals nicht auf der Baustelle, es waren 440.
Zwischen zwei Phasen ist die Spannung des Drehstroms noch größer, da die zweite Phase momentan einen negativen Teilspannungs-Wert hat, wenn die erste Phase gerade ihren positiven Maximalwert erreicht hat. Für den haushaltsüblichen Drehstrom ergibt sich dabei ein Effektivwert von ca. 400 V und ein Maximalwert von ca. 560V.
Die billigsten Flüge im Netz jetzt hier einfach online buchen Kubaflüge Flug Kuba Mietwagen Kuba Hotels Kuba Lastminute Kuba Rundreisen Kuba Badereisen Cuba Erlebnisreisen Kuba Informationen Kuba Frühbucher billigfly kuba cuba Informationen Kubainfo Varadero Havana Havanna Santiago de Cuba Baracoa Holguin billige Flüge billige Kubaflüge Cubaflüge Mietwagen Inlandsflüge Kuba
Zum Firmenprofil auf youbizz.de