Geschafft

30.10.2007 15:41
avatar  candela
#1 Geschafft
avatar
super Mitglied

Endlich ein kurzer Bericht von mir: Dieses Mal haben wir glaub ich einen Abwicklungsrekord hingelegt. Knapp 8 Wochen für alles inkl. Notar, Übersetzung... Seit letzten Mittwoch hat mein Novio seine PVE in Händen. Er fliegt am 14. November nach Düsseldorf. Geht doch!!! Wirklich alles ohne Probleme, total reibungslos, zügig. Ok, kleine Einschränkung muß ich doch machen, wenn man davon absieht, daß wir 3 Monate wollten, nur 2 bekommen haben wg. diesen komischen Fristen ab Einreisedatum der ersten Einreise bla, bla, bla, Überschneidung von 2 Halbahren nicht möglich bla, bla, bla. Bin überrascht und freu mich total


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2007 16:12
avatar  ( Gast )
#2 RE: Geschafft
avatar
( Gast )

Zitat von candela
.... Abwicklungsrekord ..... Er fliegt am 14. November nach Düsseldorf.
Hast ja ganz schon Dampf gemacht.
Außerdem kannten sie Dich jetzt und werden sich auch künftig nie mehr mit Dir anlegen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2007 18:40
avatar  candela
#3 RE: Geschafft
avatar
super Mitglied

Das wär echt schön wenns so ist. Bei der Botschaft in Havanna ist es jetzt aber wieder ein neuer Visastellenleiter. Er ist sehr bestimmend und energisch. Die wechseln scheinbar alle 2 Monate das Personal. Mittlerweile hatte ich dort mit - ich glaub 4 Damen und 2 Herren zu tun. Und das seit Februar. Aber egal, Hauptsache mein Novio ist bald hier und ich wünsch mir, es klappt genauso gut wie das letzte Mal


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2007 19:48
avatar  ( Gast )
#4 RE: Geschafft
avatar
( Gast )

Zitat von candela
Bei der Botschaft in Havanna ist es jetzt aber wieder ein neuer Visastellenleiter. Er ist sehr bestimmend und energisch.

Ist doch wurscht. Solang Du Deinem Novio vertraust, hat er jetzt dort auch Vertrauensschutz.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 08:53
avatar  ( Gast )
#5 RE: Geschafft
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Bei der Botschaft in Havanna ist es jetzt aber wieder ein neuer Visastellenleiter. Er ist sehr bestimmend und energisch.


und langsam..... meine mail (wegen Terminvereinbarung) ist seit zwei Wochen unbeantwortet.....
Im Gegensatz dazu wurde meine Mail an die cubanische Botschaft innerhalb von 3 Tagen beantwortet.....

Aber vielleicht hat unsere Botschaft in Habana auch besseres zu tun ...... als Dienstleistungen für die zu erbringen, die ihnen letztlich die Karibik finanzieren


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 12:25
avatar  candela
#6 RE: Geschafft
avatar
super Mitglied

Direkt von Cuba aus dort anrufen und einen Termin vereinbaren, das ist die beste Lösung


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 12:26
avatar  candela
#7 RE: Geschafft
avatar
super Mitglied

@esperanto2: Ist doch wurscht. Solang Du Deinem Novio vertraust, hat er jetzt dort auch Vertrauensschutz.

Heißt das, wir werden in Zukunft keine Probleme mehr haben mit dem Visum, so lange er immer wieder fristgerechtauf Cuba eintrudelt??


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 12:28
avatar  candela
#8 RE: Geschafft
avatar
super Mitglied

@chico tonto: und langsam..... meine mail (wegen Terminvereinbarung) ist seit zwei Wochen unbeantwortet
Das kann ich nun gar nicht so bestätigen. Mir hat er immer potzblitz, innerhalb von einem Tag, manchmal auch innerhalb von einer Stunde, manchmal waren es auch nur ein paar Minuten, geantwortet.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 12:51 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2007 12:53)
avatar  ( Gast )
#9 RE: Geschafft
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Das kann ich nun gar nicht so bestätigen


Das ist ja super.... Du kannst nicht bestätigen, dass meine email seit 2 Wochen unbeantwortet ist.....

Du kannst vielleicht eine andere Erfahrung in der Beantwortungsschnelligkeit Deiner email haben ....

Im letzten Jahr habe ich die Terminbestätigung auch innerhalb von 24 Stunden gehabt.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 13:25
avatar  ( Gast )
#10 RE: Geschafft
avatar
( Gast )

Zitat von candela
Heißt das, wir werden in Zukunft keine Probleme mehr haben mit dem Visum, so lange er immer wieder fristgerecht auf Cuba eintrudelt??

Genau so ist es mit dem Vertrauensschutz, den sie zu gewähren haben.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 13:57
avatar  candela
#11 RE: Geschafft
avatar
super Mitglied

@chico tonto: Bezog sich auf ...langsam... Das kann ich nicht bestätigen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2008 18:34
avatar  susi111 ( gelöscht )
#12 RE: Geschafft
avatar
susi111 ( gelöscht )

Hallo, können Sie mir evt. helfen? Ich will meinen Vater (kubaner) nach Deutschland einladen. Doch leider hab ich überhaupt keine Ahnung wie das alles funktioniert. Bitte
Liebe Grüße susi


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!