Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.308 mal aufgerufen
 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es Tanzkurse usw?
Desesperado
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

Wessen noviAo lernt deutsch in Habana-Centro und hätte Interesse mit meiner Süßen zu üben!?
10.10.2007 22:07
Ok, der Betreff ist grammatikalisch nicht ganz korrrrrekt, pero se entiende, verdad?

Isch liebbe Disch.....

Alles wird gut, immer nur lächeln!

Desesperado
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#2 RE: Wessen noviAo lernt deutsch in Habana-Centro und hätte Interesse mit meiner Süßen zu üben!?
10.10.2007 22:56

...und ggf. die Stunden bei ihrer Deutsch-Professora zu teilen oder zu verdoppeln (Habana Vieja)

Catedra Humbold (offene Deutsch-Kurse an der Uni Havanna) kann man übrigens vergessen, finden nicht statt.

Desesperado
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#3 RE: Wessen noviAo lernt deutsch in Habana-Centro und hätte Interesse mit meiner Süßen zu üben!?
11.10.2007 23:45

Wirklich niemand da, dessen novia in Havanna deutsch lernt, lernen will

Wer kennt noch Deutschlehrer in Havanna, die jetzige Profesora hat leider nicht wirklich ausreichend Zeit, und nimmt 6CUC pro 2*45min.

Manzana Prohibida
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#4 RE: Wessen noviAo lernt deutsch in Habana-Centro und hätte Interesse mit meiner Süßen zu üben!?
12.10.2007 00:17

Kenne noch 'ne Profesora (vielleicht ja aber auch dieselbe) Bei Interesse bitte PM.

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von Denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen.

el prieto
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#5 RE: Wessen noviAo lernt deutsch in Habana-Centro und hätte Interesse mit meiner Süßen zu üben!?
12.10.2007 07:55

Zitat von Manzana Prohibida
Kenne noch 'ne Profesora (vielleicht ja aber auch dieselbe) Bei Interesse bitte PM.

Abgesehen davon, dass ich es keine besonders gute Idee finde, für Deine Freundin noch andere, Ausländer orientierte Kubanerinnen oder gar Kubaner zu suchen (die Du zudem nicht kennst), schicke ich Dir per pm die Telefonnr. einer Deutschlehrerin in Vedado.

Viel Glück - und dränge grundsätzlich drauf, dass etwas weniger Grammatik und mehr aktive Konversation gepaukt wird!

Fini
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#6 RE: Wessen noviAo lernt deutsch in Habana-Centro und hätte Interesse mit meiner Süßen zu üben!?
12.10.2007 08:01

Ich bin der Meinung dass es keine gute Idee ist, im Kuba deutsch zu lernen. Geld und Zeit Verlust.

Selbst wenn man hier ist, müsste man mindestens 3 Monate warten bis man sich an den Klang dieser Sprache gewöhnt und selber das Bedürfnis hat, sich mit anderen Leuten zu verständigen. So wächst das Interesse.

Es war nur einen Ratschlag

el prieto
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#7 RE: Wessen noviAo lernt deutsch in Habana-Centro und hätte Interesse mit meiner Süßen zu üben!?
12.10.2007 08:38
Zitat von Fini
Ich bin der Meinung dass es keine gute Idee ist, im Kuba deutsch zu lernen. Geld und Zeit Verlust.

Demzufolge und angesichts der neuen Gesetzeslage hinsichtlich des Ehegattennachzugs ist es dann auch keine gute Idee, drüben zu heiraten. (sonst vielleicht auch nicht)

Mit einer gewissen sprachlichen Basis hier hin zu kommen ist sicherlich von Vorteil - für die Kubanerin und auch fürs hiesige Umfeld.

Hinzu kommt, dass sich einige Deutschlehrer drüben ganz gut mit Deutschland und deutscher Mentalität (und sei es nur aus DDR Zeiten und/oder freundschaftlichen Kontakten zu Deutschen) ganz gut auskennen und dies den Schülern dann auch gerne etwas näher bringen können und auch wollen. Find ich auch gut.

Wenn man allerdings nur raus aus Kuba will, als misión sozusagen (und oft ist es ja auch so), ist einem das natürlich alles scheissegal.

Manzana Prohibida
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#8 RE: Wessen noviAo lernt deutsch in Habana-Centro und hätte Interesse mit meiner Süßen zu üben!?
12.10.2007 09:34

Zitat von el prieto
Wenn man allerdings nur raus aus Kuba will, als misión sozusagen (und oft ist es ja auch so), ist einem das natürlich alles scheissegal.
Naja, dass es dann für Cubana/-o völlig nebensächlich ist, ist schon klar, aber dem LK hier - 'Tschuldigung: dem/der Liebenden - sollte es selbstverständlich keinesfalls egal sein

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von Denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen.

Fini
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#9 RE: Wessen noviAo lernt deutsch in Habana-Centro und hätte Interesse mit meiner Süßen zu üben!?
12.10.2007 09:54
Zitat von el prieto
Hinzu kommt, dass sich einige Deutschlehrer drüben ganz gut mit Deutschland und deutscher Mentalität (und sei es nur aus DDR Zeiten und/oder freundschaftlichen Kontakten zu Deutschen) ganz gut auskennen und dies den Schülern dann auch gerne etwas näher bringen können und auch wollen. Find ich auch gut.

Sicherlich.... und verkuppeln die Lehrlinge mit diesen freundschaftlichen deutschen Kontakten... und dann verlangt Geschenke von den Mäddels und deren Männern

Ich kenne eine im Guantanamo... Deswegen habe ich Rudolfo_GTMO nicht empfohlen... Man kann nicht alle in einem Topf ..... .. wie war´s noch Mal?
greenhorn

#10 RE: Wessen noviAo lernt deutsch in Habana-Centro und hätte Interesse mit meiner Süßen zu üben!?
12.10.2007 09:57

Heisst sie Eri?

sorry

el prieto
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#11 RE: Wessen noviAo lernt deutsch in Habana-Centro und hätte Interesse mit meiner Süßen zu üben!?
12.10.2007 10:17
Zitat von Fini
Man kann nicht alle in einem Topf ..... .. wie war´s noch Mal?[/i]

Richtig. Wird ja hier sonst so selten gemacht

Dann allerdings auch seltener von kubanischer Seite.

Desesperado
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#12 RE: Wessen noviAo lernt deutsch in Habana-Centro und hätte Interesse mit meiner Süßen zu üben!?
12.10.2007 15:25

Zitat von el prieto
Zitat von Fini

Demzufolge und angesichts der neuen Gesetzeslage hinsichtlich des Ehegattennachzugs ist es dann auch keine gute Idee, drüben zu heiraten. (sonst vielleicht auch nicht)

..........

Auch wenn Du in D heiraten willst braucht sie für das "Heiratsvisum" die Deutschkenntnisse. Dann könnte man also nur noch "ilegal" heiraten, gell!?
El prieto, die Nummer in Vedado hattest Du mir schon gegeben und die Beiden haben sich schon getroffen, es wäre etwas billiger jedoch mit Fahrgeld käme es wieder auf's Gleiche raus. Daher ist sie bisher bei unserer Profa. in Vieja geblieben, die allerdings nur wenig Zeit hat.
Danke und Chaoo

el prieto
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#13 RE: Wessen noviAo lernt deutsch in Habana-Centro und hätte Interesse mit meiner Süßen zu üben!?
12.10.2007 15:29
Zitat von Desesperado
Auch wenn Du in D heiraten willst...

ich???

George1
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#14 RE: Wessen noviAo lernt deutsch in Habana-Centro und hätte Interesse mit meiner Süßen zu üben!?
12.10.2007 15:35

Zitat von el prieto
Zitat von Desesperado
Auch wenn Du in D heiraten willst...

ich???

Heeee - das war doch so ausgemacht - hab mir extra ´nen neuen Anzug geleistet

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

Fini
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#15 RE: Wessen noviAo lernt deutsch in Habana-Centro und hätte Interesse mit meiner Süßen zu üben!?
12.10.2007 15:41

Ich bin der Meinung, dass Man Rechtlich dagegen vorgehen kann.... würde mich mit einem Anwalt darüber unterhalten... selbst wenn das ein Gesetz ist.

Es ist Euer Recht Ihre Frauen hierher zu bringen... Ich geh´ in die Politik!!!!! .... oder doch lieber nicht!

seizi
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#16 RE: Wessen noviAo lernt deutsch in Habana-Centro und hätte Interesse mit meiner Süßen zu üben!?
12.10.2007 16:08
Doppel

seizi
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#17 RE: Wessen noviAo lernt deutsch in Habana-Centro und hätte Interesse mit meiner Süßen zu üben!?
12.10.2007 16:13

Zitat von Desesperado
Wessen noviAo lernt deutsch in Habana-Centro und hätte Interesse mit meiner Süßen zu üben!?

Hallo, bin der novio meiner novia, kann schon recht gut deutsch und hätte u.U. Interesse, mit deiner Süssen etwas zu üben.

Wie sieht sie denn aus?

Desesperado
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#18 RE: Wessen noviAo lernt deutsch in Habana-Centro und hätte Interesse mit meiner Süßen zu üben!?
14.10.2007 01:33

Zitat von seizi
Zitat von Desesperado

Hallo, bin der novio meiner novia, kann schon recht gut deutsch und hätte u.U. Interesse, mit deiner Süssen etwas zu üben.

Wie sieht sie denn aus?

Profil seizi: Hobbies: Essen, Trinken, Geschlechtsverkehr - anschliessend Schlafen
Also Essen, Trinken, GV, Deutsch pauken wäre ja ggf. ok.-- aber so, nee lieber nich.

Holiara
Offline PM schicken
erfahrenes Mitglied

#19 RE: Wessen noviAo lernt deutsch in Habana-Centro und hätte Interesse mit meiner Süßen zu üben!?
16.10.2007 12:18

Als ich zum ersten Mal in Havanna war, hatte ich einen Tanzkurs und dazu Nachmittagsprogramm gebucht. Mein Reiseführer war ein Student, der Deutsch und Englisch in Havanna studierte und beim Sprachcafé ein Praktikum machte. Bis auf einen leichten Akzent und die Tatsache, dass er grammatikalisch korrekter sprach als die meisten Deutschen, war sein Deutsch ausgesprochen gut.

Wenn es kein professioneller Lehrer sein muss, wäre es doch eventuell möglich für ein "Taschengeld" mit einem Sprachstudenten zu üben. Zumindest wenn schon ein paar Grundlagenkenntnisse vorhanden sind, wäre das für das eigentliche Sprechen sicherlich in Ordnung. Die Anfänge der Grammatik kann man sich ja durchaus selber beibringen, wenn man es denn wirklich lernen will oder muss. Ich weiß nur nicht, wie man einen "seriösen" Kontakt mit der Uni herstellen kann (oder vielleicht über das Sprachcafé?) und was ein fähiger Student so nehmen würde.