Kubanischer Apfelkuchen

22.08.2007 21:21
avatar  jhonnie
#1 Kubanischer Apfelkuchen
avatar
Cubaliebhaber/in

Zutaten
Teig
200 g Butter
150 g Zucker
1 Ei
1 EL Wasser
400 g Mehl
½ Pck. Backpulver
Belag
2 süße Äpfel
1/8 l weißen Rum
1 Tasse Zucker
1 Pck. Tortenguß
1/8 l Wasser
¼ Tasse Zucker
¼ Tasse Zimt
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine komplette Übersicht.

Zubereitung
Die Butter schmelzen und mit den andern Teig-Zutaten gut verühren, der Teig sollte knetbar sein ohne zu kleben, also die mengen eventuell variieren.

Die Äpfel schälen, entkernen und in Schnitze schneiden und schön in Konzentrischen Kreisen auf den Teig legen

die viertel Tasse Zimt mit der Viertel Tasse Zucker mischen und über die Äpfel geben.

Den Ofen auf 200° Ober- Unterhitze vorheizen.

das ganze Backen bis es schön braun ist (etwa 25-30min)

Vorbereitungszeit: 10 min
Zubereitungszeit: 30 min


Den Tortenguß mit dem Rum, dem Zucker und dem Wasser anrühren, über die äpfel geben, hart werden lassen, lecker :)

Stimmt
Johannes

Gruss
Barbara y Johannes

"Die Torheit begleitet uns in allen Lebensperioden.
Wenn einer weise scheint, liegt es daran,
dass seine Torheiten seinem Alter und seinen Kräften angemessen sind."
Francois Duc de La Rochefoucauld

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2007 07:42
avatar  el lobo
#2 RE: Kubanischer Apfelkuchen
avatar
Rey/Reina del Foro

Auf Anhieb sind da mindesten 5 INGREDIENTES zu sehen wo NO HAY dahinter stehen müsste.
Mal ganz vom Ofen mit Unter und Oberhitze abgesehen. Bei der Haupzutat müsste man dann
auf CARNAVAL warten da gibt es die dann öfters für 25-30 PN das Stück
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2007 09:58
avatar  Moskito
#3 RE: Kubanischer Apfelkuchen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Auf Anhieb sind da mindesten 5 INGREDIENTES zu sehen wo NO HAY dahinter stehen müsste
Welche sollen das sein?
Ich wette mit dir um eine Flasche Mulata 5 años, dass ich in Kuba innerhalb von 2 - 3 Stunden alle Zutaten besorge...
Und den Tortenguss mache ich selber...
Auch der Backofen ist kein Problem, für ein paar Pesitos propina bäckt der örtliche Bäcker das Küchelchen in seinem Öfelchen...

S


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2007 19:22 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2007 19:23)
avatar  ( Gast )
#4 RE: Kubanischer Apfelkuchen
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
dass ich in Kuba innerhalb von 2 - 3 Stunden alle Zutaten besorge.


Die Frage ist nur, zu welchem Preis?

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2007 19:43
#5 RE: Kubanischer Apfelkuchen
avatar
Forums-Senator/in




für ein paar Pesitos propina bäckt der örtliche Bäcker das Küchelchen in seinem Öfelchen



Beim Abholen fehlt nur ca:die Hälfte des Kuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2007 07:11
avatar  el lobo
#6 RE: Kubanischer Apfelkuchen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
dass ich in Kuba innerhalb von 2 - 3 Stunden alle Zutaten besorge...


AACH MÜCKE das Du das wieder alles in rasender Geschwindigkeit organisierst ist mir klar.
Ich hatte dabei aber an die OTTONORMALKUBANER gedacht und die haben bestimmt keinen
Zugriff auf BUTTER geschweige denn ÄPFEL
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2007 09:13
avatar  Moskito
#7 RE: Kubanischer Apfelkuchen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Die Frage ist nur, zu welchem Preis?
Nee, die Frage war "hay" oder "no hay"

S


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2007 09:14
avatar  Moskito
#8 RE: Kubanischer Apfelkuchen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Beim Abholen fehlt nur ca:die Hälfte des Kuchen.
Nicht wenn der sobrino während des Backens neben dem Backofen sitzt...

S


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2007 09:20
avatar  Moskito
#9 RE: Kubanischer Apfelkuchen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo

Ich hatte dabei aber an die OTTONORMALKUBANER gedacht und die haben bestimmt keinen
Zugriff auf BUTTER geschweige denn ÄPFEL
MfG El Lobo
Damit dürfte er sich in ähnlicher Situation befinden, wie etwas drei fünftel der Menschheit auch, aber da der Cubano sehr erfinderisch ist, wird er schnell aus dem Apfelkuchen einen Mangokuchen machen oder, sich gleich beim Bäcker eine Zuckertorte besorgen, die isst er nämlich viel lieber...

S


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2007 09:27
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#10 RE: Kubanischer Apfelkuchen
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Moskito
Zuckertorte besorgen, die isst er nämlich viel lieber...


so wie diese hier:


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2007 09:40
avatar  el lobo
#11 RE: Kubanischer Apfelkuchen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
oder, sich gleich beim Bäcker eine Zuckertorte besorgen, die isst er nämlich viel lieber...

Da kann ich Dir nur beipflichten und ich gehe mal auch davon aus das der Apfelkuchen wie oben beschrieben wohl eher keine Cubanische Spezialität ist die ZUCKERBOMBEN dagegen mit SICHERHEIT.
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2007 10:02
#12 RE: Kubanischer Apfelkuchen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Apfelkuchen

Warum denn so schnell aufgebeben?
Vorsicht: das könnte sonst die Revolutionary Cuban Apple Pie Party () ins Spiel
bringen!!!

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2007 10:11
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#13 RE: Kubanischer Apfelkuchen
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von el lobo
Cubanische Spezialität ist die ZUCKERBOMBEN dagegen mit SICHERHEIT.
MfG El Lobo


ein Blick in andere lateinamerikanische Länder und die dortigen "Konditoreien" wird Dich eines besseren belehren

P.S. seit wann interessieren sich lobos für süsses die stehen doch eher auf carne y Caperusita Roja


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2007 07:17
avatar  el lobo
#14 RE: Kubanischer Apfelkuchen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don Arnulfo
ein Blick in andere lateinamerikanische Länder und die dortigen "Konditoreien" wird Dich eines besseren belehren
LO SIENTO MUCHO mir war es leider noch nicht gegönnt in anderen Latino Ländern Konditoreien zu frequentieren.Dagegen kenn ich seit 1985 die kubanischen SPEZIALITÄTEN die durch 50 Bicis, 30 Coches,40 Motos usw. so täglich durch jede Xbeliebige cubanische Stadt transportiert werden um anschließend mit JUGO NARANJA vertilgt zu werden
P.S. seit wann interessieren sich lobos für süsses die stehen doch eher auf carne y Caperusita Roja
Mich interessiert in der Tat nur das Geschehen um die "CUBANISCHE KAFFEETAFEL" das Produkt an sich NICHT

MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2007 09:50
avatar  eltipo
#15 RE: Kubanischer Apfelkuchen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don Arnulfo
Zitat von Moskito
Zuckertorte besorgen, die isst er nämlich viel lieber...

so wie diese hier:


das ist ein cake !!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2007 10:48
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#16 RE: Kubanischer Apfelkuchen
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von eltipo
das ist ein cake !!!


.. den die Kakerlaken aßen, die auf dem Kackerlaken saßen..


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!