Exzesse im Urlaub-Britische Regierung rüffelt Landsleute

03.08.2007 20:53
avatar  stendi
#1 Exzesse im Urlaub-Britische Regierung rüffelt Landsleute
avatar

In Antwort auf:
Sind die Briten im Urlaub, lassen viele ihre hoch gelobten Manieren gerne mal zu Hause. Das reicht jetzt selbst der eigenen Regierung.





Die britische Regierung hat ihre Bürger dazu aufgefordert, sich in ihren Urlaubsländern besser anzupassen und nicht so häufig in Schwierigkeiten zu geraten.

Insbesondere die Botschaft in der tschechischen Hauptstadt Prag sei mit einer überproportional hohen Zahl verlorener Pässe, Festnahmen und Krankenhausaufenthalte konfrontiert, heißt es in einem in London veröffentlichten Bericht des britischen Außenministeriums.

„Dies ist wahrscheinlich eine Folge des massiven Anstieges von Jungesellinnen- und Jungesellenparties in Prag,“ erklärte das Ministerium. Billigflieger und günstiges Bier lockten viele junge Menschen nach Tschechien, die dann exzessiv Alkohol tränken.

Von 813.000 britischen Touristen in Tschechien verloren nach Angaben des Außenministeriums 445 zwischen April 2005 und März 2006 ihren Pass, 36 wurden verhaftet und 52 mussten ins Krankenhaus.

In Spanien, dem beliebtesten Urlaubsland der Briten, starben 1235 von 13,7 Millionen Touristen, 6078 konnten ihre Papiere nicht wiederfinden. Auch in Indien, Thailand und Australien brauchen britische Touristen häufig Hilfe. „Die Briten werden immer abenteuerlustiger bei ihren Reisen und bereiten sich vor ihrer Abreise nicht ausreichend vor“, erklärte das Außenministerium.

Einfache Vorsichtsmaßnahmen wie Reiseversicherungen, Impfungen oder Kopien wichtiger Dokumenten könnten schon helfen, Probleme zu vermeiden.

(sueddeutsche.de/AFP)

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2007 23:42 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2007 23:42)
#2 RE: Exzesse im Urlaub-Britische Regierung rüffelt Landsleute
avatar
Rey/Reina del Foro
Wer Jahrzehnte daran gewöhnt war, sich bis abends um 11 die Kante geben zu müssen, der kann dann damit nicht umgehen, wenn es nach 11 noch Alkohol gibt.

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2007 10:43
#3 RE: Exzesse im Urlaub-Britische Regierung rüffelt Landsleute
avatar
Forums-Senator/in

Die Sperrstunde um 11 Uhr wurde vorletztes Jahr aufgehoben.

http://news.bbc.co.uk/1/hi/uk/4464284.stm


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2007 14:39
#4 RE: Exzesse im Urlaub-Britische Regierung rüffelt Landsleute
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich weiß. Deshalb schrieb ich auch "gewöhnt war" und nicht "ist".


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2007 14:57
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Exzesse im Urlaub-Britische Regierung rüffelt Landsleute
avatar
( gelöscht )

Die genannten Zahlen bewegen sich doch alle noch im gruenen Bereich, und duerften bei anderen Nationen aehnlich sein.

Was den Alkohol betrifft, das Bier in Prag ist eben noch Bier und nicht mit der Ploerre zu vergleichen die in GB

ausgeschenckt wird


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!