Keine stundenlagen Reden: Revolutionsfeiern ohne Castro

26.07.2007 21:28
avatar  dirk_71
#1 Keine stundenlagen Reden: Revolutionsfeiern ohne Castro
avatar
Rey/Reina del Foro


Die Revolutionsfeiern in Kuba werden in diesem Jahr wohl Staatsführer Fidel Castro stattfinden. Sein Bruder Raul Castro, der seit einem Jahr die Amtsgeschäfte für den erkrankten Staatschef führt, traf am Donnerstag zu den Feierlichkeiten in der Stadt Camaguey südöstlich von Havanna ein.


Vorbereitung auf die Revolutionsfeiern: Arbeiter renovieren ein Schild

Fidel Castro, der im kommenden Monat 81 wird, hatte im vergangenen Jahr noch zwei Reden bei den Revolutionsfeierlichkeiten gehalten. Er wurde danach aber operiert und trat nicht mehr in der Öffentlichkeit auf. Stundenlange Reden wie von Fidel Castro sind von Raul Castro nicht zu erwarten.

Der Angriff kubanischer Rebellen auf eine Armeekaserne am 26. Juli 1953 wurde zwar zum Desaster, es war aber der Beginn einer revolutionären Bewegung, die dann im ganzen Land mehr und mehr an Boden gewann und schließlich zum Sturz von Diktator Fulgencio Batista im Januar 1959 führte.
http://www.n-tv.de/831907.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2007 12:08
avatar  Garnele
#2 100.000 Menschen begehen Jahrestag des Sturms auf die Moncada
avatar
Top - Forenliebhaber/in

100.000 Menschen begehen Jahrestag des Sturms auf die Moncada



Vor über 100.000 Menschen auf der Plaza de la Revolución von Camagüey hat der kubanische Vizepräsident Raúl Castro den USA in seiner Ansprache angeboten, zum Dialog zurückzukehren, wenn die künftige US-Administration die "unsinnige, illegale und gescheiterte Politik" gegen die Insel aufgebe. Er erinnerte daran, dass Ende kommenden Jahres Präsidentschaftswahlen in den Vereinigten Staaten stattfinden und damit die Amtszeit einer gefährlichen Administration zu Ende gehe, die der vernünftigen Analyse keinen Platz gelassen habe.
Mit Blick auf den kubanischen Präsidenten Fidel Castro sagte Raúl, der Comandante en Jefe entwickele eine immer intensivere und wertvollere Tätigkeit. (...)

Quelle und vollständiger Artikel:
http://www.redglobe.de/index.php?option=...d=1770&Itemid=1


Video- und Textbeitrag von TeleSur:
Vicepresidente Raúl Castro encabezó actos por 'Día de la Rebeldía Nacional'
http://www.telesurtv.net/secciones/notic...eldia-nacional/



Für die Freundinnen und Freunde der


Han crecido la moral y la conciencia de nuestro pueblo
http://www.granma.cubaweb.cu/2007/07/26/...al/artic11.html


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2007 13:03
#3 RE: 100.000 Menschen begehen Jahrestag des Sturms auf die Moncada
avatar
Rey/Reina del Foro

Warum hantieren die denn alle so gelangweilt mit ihren Winkelementen?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2007 13:12
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#4 RE: 100.000 Menschen begehen Jahrestag des Sturms auf die Moncada
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Warum hantieren die denn alle so gelangweilt mit ihren Winkelementen?


weil´s keine Fussballweltmeisterschaft ist


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2007 13:24
#5 RE: 100.000 Menschen begehen Jahrestag des Sturms auf die Moncada
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Garnele
Han crecido la moral y la conciencia de nuestro pueblo

La doble moral!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2007 13:46
avatar  dirk_71
#6 RE: 100.000 Menschen begehen Jahrestag des Sturms auf die Moncada
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Mit Blick auf den kubanischen Präsidenten Fidel Castro sagte Raúl, der Comandante en Jefe entwickele eine immer intensivere und wertvollere Tätigkeit.



LOL... sind damit seine Artikel gemeint wo er beschreibt wie er sich die Übertragungen der Panamerikanischen Spiele anschaut...
siehe:
http://www.cuba.cu/gobierno/discursos/

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!