PRE

01.07.2007 22:09
avatar  Anna ( gelöscht )
#1 PRE
avatar
Anna ( gelöscht )

kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis die pre erteilt wird und wovon das abhängig ist? ne bekannte von mir rennt ihrer pre jetzt schon seit über drei jahren hinterher, zahlt jeden monat ihre 40 euro an die botschaft, fliegt alle 11 monate nach cuba und wird immer nur hingehalten. das problem ist, das sie in cuba ein haus besitzt indem ihre tochter und das enkelkind wohnen und sie nun angst hat das wenn sie den status emigrant annimmt ihr das haus weggenommen wird. vielleicht hat ja jemand einen rat von euch.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 23:48
#2 RE: PRE
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
das problem ist, das sie in cuba ein haus besitzt indem ihre tochter und das enkelkind wohnen und sie nun angst hat das wenn sie den status emigrant annimmt ihr das haus weggenommen wird


Die Tochter müsste doch dort ein eigenständiges Wohnrecht haben, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 08:59
avatar  sarchi
#3 RE: PRE
avatar
Forenliebhaber/in

Das Haus an die Tochter überschreiben.
Geht recht Problemlos.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 09:16
avatar  Uli
#4 RE: PRE
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Kenne Leute, bei denen es 5 Jahre gedauert hat. Bei meiner Frau gings ruckzuck (weniger als 1 Jahr). Ist halt alles willkürlich!

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 21:37
avatar  Anna ( gelöscht )
#5 RE: PRE
avatar
Anna ( gelöscht )



meine bekannte ist zur zeit in cuba und nach ihrer aussage geht es mit dem überschreiben wohl nicht so problemlos, warum kann ich auch nicht so genau sagen, aber den behörden dort fällt ja immer was ein womit einem steine in den weg gelegt weden. vielleicht liegt es ja auch daran das sie nicht genug scheine rüberschieben kann.(ich will keinem was unterstellen )




 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 21:40
avatar  guzzi ( gelöscht )
#6 RE: PRE
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
meine bekannte ist zur zeit in cuba und nach ihrer aussage geht es mit dem überschreiben wohl nicht so problemlos


Würde eher deine Bekannte mal unter die Lupe nehmen, da stimmt einiges nicht


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 23:06
avatar  suizo ( gelöscht )
#7 RE: PRE
avatar
suizo ( gelöscht )

yep..... umschreiben geht ruck-zuck....


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!