Cubanische Führerscheinprüfung

13.06.2007 15:47
avatar  ( Gast )
#1 Cubanische Führerscheinprüfung
avatar
( Gast )

Kann jemand eine detaillierte Auskunft über die Führerscheinprüfung auf Cuba machen.

Insbesondere würde mich interessieren ob es ähnlich wie bei uns für die theoretische Prüfung so eine Art amtlich festgelegten Fragekatalog gibt.

Habe nämlich letztens eine Liste mit 151 Fragen gesehen, aus welcher angeblich 20 Fragen bei der Prüfung drankommen sollten von denen dann 70 Prozent richtig beantwortet werden müssen.

Hellmut

P.S. Ist schon klar, dass die Prüfung nicht für Touristen gedacht ist.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2007 21:28
avatar  guzzi ( gelöscht )
#2 RE: Cubanische Führerscheinprüfung
avatar
guzzi ( gelöscht )

Die Theorie Prüfung findet in ähnlichen Rahmen statt. Es werden auch Bogen verteilt mit verschiedenen Fragen, wo eine nicht akzeptiert wird. Die musste angekreutzt werden, gerade das Gegenteil wie bei uns. Wie es jetzt ist weiss ich nicht, vor 6 jahren war es so.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2007 21:43
avatar  UJKEI
#3 RE: Cubanische Führerscheinprüfung
avatar
spitzen Mitglied

hat guzzi etwa auch seinen Führerschein in Cuba gemacht

nach dem Profil der Reifen wird nicht gefragt


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2007 17:30
avatar  guzzi ( gelöscht )
#4 RE: Cubanische Führerscheinprüfung
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
hat guzzi etwa auch seinen Führerschein in Cuba gemacht


Nein, guzzine, unter anderem, darf ein Motor Öl verlieren. ja


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2007 10:05
avatar  camillo
#5 RE: Cubanische Führerscheinprüfung
avatar
super Mitglied

Hallo,

kann jemand beschreiben wie ein Führerscheinerwerb abläuft in Kuba.
Ich meine das Prozedere für Kubaner die NICHT in der Arbeit den Führerschein machen.
Also so etwas wie Fahrschule?
Kann man Fahrstunden nehmen (bei einer dafür vorgesehenen Einrichtung)?
Welche Behörde stellt den Führerschein aus?
Kann man das ganze mit CUC beschleunigen?

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2007 13:56
avatar  Daniela
#6 RE: Cubanische Führerscheinprüfung
avatar
super Mitglied

Also ich weiss, dass man privat in Fahrschulen gehen kann, Theoriestunden hat (gibt eine Theorieprüfung), Praxis am Fahrsimulator und im Auto macht - danach gibt es einen Fuehrerschein, weiss allerdings nicht von welcher Berhörde der ausgestellt wird, aber das sollte man doch vor Ort nachfragen können, oder? Hat in Europa dann eh nur begrenzte Gültigkeit..


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2007 16:25
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#7 RE: Cubanische Führerscheinprüfung
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Hat in Europa dann eh nur begrenzte Gültigkeit..

Nur auf LADAs oder nur auf Ami-Schlitten?

Nein, wers genau wissen will:

http://www.adac.de
blättern
http://www.adac.de/Search/SearchResult/R...p&RWCookieValue=


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!