Bericht: Aus dem kubanischen Gefängnis „ Kilo 8“.

05.06.2007 11:50 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2007 11:51)
avatar  dirk_71
#1 Bericht: Aus dem kubanischen Gefängnis „ Kilo 8“.
avatar
Rey/Reina del Foro
Die Gefangenen berichten über die spannende Lage in dieser Haftanstalt in der Provinz Camagüey.

Der politische Gefangene José Daniel Ferrer García, Mitglied der oppositionellen „Movimiento Cristiano Liberación“ berichtete telefonisch der Wortführerin der Opposition, Martha Beatríz Roque, über die Missstände in der kubanischen Haftanstalt. Roque leitet die "Versammlung zur Förderung der Zivilgesellschaft".

Angst macht sich breit unter den Insassen des Gefängnisses „Kilo 8“. Seit dem 21. Mai 07 hat sich die Situation zugespitzt. Der Auslöser war die Misshandlung des Gefangenen, Francisco Tundidor Valido. Die Wärter schlugen ihn krankenhausreif. Diesmal haben sie nicht direkt ins Gesicht geschlagen, sondern mit der Faust an den Kopf. Dadurch hinterlassen die Schläge keine Spuren. Tundidor lag mehrere Tage in der Gefängnisklinik. Während dieser Zeit wurde er von keinem Arzt versorgt. Er lag in einem Zimmer ohne Toilette. Das Opfer wurde einige Tage später in eine Strafzelle gebracht. Tundidor befindet sich jetzt im Hungerstreik.

Ein weiteres Opfer der Willkür der Gefängnisdirektion ist der ehemalige
Armeeoffizier, Eduardo Gamboa Suárez. Er sitzt eine Gefängnisstrafe von 25 Jahren Freiheitsentzug wegen Republikflucht ab. Die Gefängniswärter schlugen ihn ebenfalls, da Gamboa Suárez die Gefangenenuniform nicht anziehen wollte. Der Gefangene Raidel Carmenate Madruga stellte sich schützend vor Gamboa Suárez, als man ihn schlug. Er bekam auch Prügel
und wurde anschließend in eine Strafzelle gesperrt. Carmenate Madruga saß dort mehrere Tage ohne Wasser. Anschließend bekam er ein Glas Wasser gemischt mit Urin. Ein weiteres Opfer der Laune der Gefängnisbehörden ist der Gefangene Leonel Casa Díaz. Vier Wärter kamen in seine Zelle und schlugen ihn zusammen. Ein weiterer Gefangener Radamés Pelegrín García, wurde in eine Strafzelle verlegt, weil er Lieder gegen die Regierung gesungen hatte….
(in diesem Augenblick wurde die Telefonverbindung abgebrochen)

http://www.kuba-magazin.de/index.php
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2007 12:13
avatar  elcrocoloco ( gelöscht )
#2 RE: Bericht: Aus dem kubanischen Gefängnis „ Kilo 8“.
avatar
elcrocoloco ( gelöscht )


So tragisch diese Fälle auch sind..........

Sie sind nichts im Vergleich zu den 1000en Folteropfern der USA in Guantanamo und in anderen Gulags.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2007 12:16
avatar  sarchi
#3 RE: Bericht: Aus dem kubanischen Gefängnis „ Kilo 8“.
avatar
Forenliebhaber/in

Was sind denn das für zustände dort im Knast.
Jeder rebelliert ganz allein für sich und wundert sich wenn er dann bestraft wird.
Ich dachte immer das die Pölitischen mehr auf den Kasten haben.
wie kommt der an ein Telefon???


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2007 13:12
avatar  dirk_71
#4 RE: Bericht: Aus dem kubanischen Gefängnis „ Kilo 8“.
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
So tragisch diese Fälle auch sind..........

Sie sind nichts im Vergleich zu den 1000en Folteropfern der USA in Guantanamo und in anderen Gulags.


Und wiedermal eine Antwort entsprechend der Cuba Si Anleitung ...
http://www.cubasi.de/kuba-direkt/standpu...kuba-linke.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2007 14:08
avatar  don olafio ( gelöscht )
#5 RE: Bericht: Aus dem kubanischen Gefängnis „ Kilo 8“.
avatar
don olafio ( gelöscht )


Manchmal sind auch unangenehme persönliche Erfahrungen im Nachhinein noch durchaus wertvoll... - also:

Als ehemaliger Insasse eines "sozialistischen" Knasts lese ich hier allen Ernstes

Zitat von dirk_71

Der politische Gefangene José Daniel Ferrer García, Mitglied der oppositionellen „Movimiento Cristiano Liberación“ berichtete telefonisch der Wortführerin der Opposition, Martha Beatríz Roque, über die Missstände in der kubanischen Haftanstalt.... usw.

Wie bitte? Telefonieren aus dem Knast? Als politischer Gefangener gar mit "der Wortführerin der Opposition", mit der dann auch noch ungehindert "über die Missstände in der kubanischen Haftanstalt" parliert werden kann?

Manchmal ist plumpe Propaganda lästig, oft auch nur noch lächerlich.

Hier allerdings wird dem Leser jenes absurden Phantasieproduktes jedoch eine derart fulminante geistige Beschränktheit unterstellt, dass die Grenze zur persönlichen Beleidigung erreicht zu sein scheint...


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2007 15:04 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2007 15:05)
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#6 RE: Bericht: Aus dem kubanischen Gefängnis „ Kilo 8“.
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )
telefonieren aus dem Knast....?


Na klar, die haben in Cuba moderne Telefonanlagen aus Canada von der Fa. MITEL. Damit lassen sich bestimmt auch Gesprächsdaten erfassen,
Mit diesen Daten können die Cubaner dann bestimmt in Informationsaustausch zu Herrn Schäuble treten.

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2007 15:04
avatar  ( Gast )
#7 RE: Bericht: Aus dem kubanischen Gefängnis „ Kilo 8“.
avatar
( Gast )

Irgendwo hat man schon das Gefühl das die kub. Gefängnisse die am besten von der Zivilgesellschaft überwachten Gefängnisse sind. Die werden bald nen Preis dafür gewinnen. Wird Zeit das sie die pol. Gefangenen freilassen und wieder arbeiten gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2007 18:53
avatar  Manfred
#8 RE: Bericht: Aus dem kubanischen Gefängnis „ Kilo 8“.
avatar
Cubaliebhaber/in

"telefonieren aus dem Knast....?"

Schon mal was von Handys gehört?

Wer, als der Klügere immer nachgibt, ist irgendwann der Dümmere.

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2007 18:57
avatar  ( Gast )
#9 RE: Bericht: Aus dem kubanischen Gefängnis „ Kilo 8“.
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Schon mal was von Handys gehört?



 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2007 19:49 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2007 20:12)
avatar  dirk_71
#10 RE: Bericht: Aus dem kubanischen Gefängnis „ Kilo 8“.
avatar
Rey/Reina del Foro
Wer Zweifel an dem Artikel hat der kann sich ja mal an den Verfasser persönlich wenden..

Boris Santa Coloma
Danziger Str. 78 A
10405 Berlin
Deutschland
Tel: 030-4493369
Fax: 030-4409242
Handy: 0172-3605212
e-Mail: kontakt@kuba-magazin.de

http://www.kuba-magazin.de/content/view/42/36/
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2007 20:11
avatar  ( Gast )
#11 RE: Bericht: Aus dem kubanischen Gefängnis „ Kilo 8“.
avatar
( Gast )

das war ein guter Weg,und Du hast geholfen,das andere was verstehen.
Yabalu


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2007 20:18
#12 RE: Bericht: Aus dem kubanischen Gefängnis „ Kilo 8“.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71
Wer Zweifel an dem Artikel hat der kann sich ja mal an den Verfasser persönlich wenden..

Ach Dirk, das wär' ungefähr genauso, wie wenn mich Garnele dazu auffordern würde, mich doch direkt an den Autor Harald Neuber zu wenden, wenn ich Zweifel an den Aussagen des zitierten Artikels habe.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2007 20:19 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2007 20:51)
avatar  dirk_71
#13 RE: Bericht: Aus dem kubanischen Gefängnis „ Kilo 8“.
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Ach Dirk, das wär' ungefähr genauso, wie wenn mich Garnele dazu auffordern würde, mich doch direkt an den Autor Harald Neuber zu wenden, wenn ich Zweifel an den Aussagen des zitierten Artikels habe


Ok, aber es steht jedem frei sich an Herrn Coloma zu wenden und dort nachzufragen ... ist immerhin eine Möglichkeit
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2007 08:08
avatar  don olafio ( gelöscht )
#14 RE: Bericht: Aus dem kubanischen Gefängnis „ Kilo 8“.
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von dirk_71

Ok, aber es steht jedem frei sich an Herrn Coloma zu wenden und dort nachzufragen ... ist immerhin eine Möglichkeit

Sorry, aber du hast diesen Artikel ins Forum gesetzt und du bist es, der darauf besteht, dass dieser henabüchene Unsinn (politischer Gefangener darf aus dem Knast mit Oppositionsführerin telefonieren und lang und breit über Stimmung und Zustände im Knast berichten!) die Wahrheit und nicht als die Wahrheit sei.
Also haben wir uns an dich zu halten.

Was das "Kuba-Magazin" angeht - das ja zuweilen voll von derartigen Merkwürdigkeiten ist - da frag ich mich zuweilen schon, wessen Geschäft der Herausgeber betreibt. Zum Beispiel, wenn er Adressen von Angehörigen Gefangener veröffentlicht - mit der Aufforderung sie zu besuchen. Also entweder ist die Verfolgung auf Kuba nicht ein Zehntel so schlimm, wie er es darstellt - dann kann man unbesorgt auf einen Plausch bei den Angehörigen vorbeischauen, oder aber sie ist zumindest doch etwas schwerwiegender. Im letzteren Falle aber würde dies bedeuten, auch diese Angehörige der Repression auszuliefern: Denn dann würde der Staat bei demonstrativen Solidaritätsbesuchen von Ausländern(!) sehr rigide reagieren. (Auch ai warnt grundsätzlich vor solchen "Besuchen").
Will er also auch die Angehörigen der Gefangenen "ans Messer" liefern? Objektiv jedenfalls versucht er mit diesen obskuren Aufrufen genau das.

Auch die seltsamen "Berichte" des "Kuba-Magazins" - wie der aus diesem Thread - erscheinen dann in einem etwas anderem Licht. Denn: Wenn derlei leicht zu durchschauender Schwachsinn produziert und verbreitet wird, ist zumindest eine Folge leicht abzusehen: Hinweise auf tatsächliche Missstände werden dann irgendwann ebenfalls nicht mehr für bare Münze genommen.

Bleibt also die Frage: Bodenlose Dummheit - oder tiefere Absicht?


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2007 08:33 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2007 08:35)
avatar  dirk_71
#15 RE: Bericht: Aus dem kubanischen Gefängnis „ Kilo 8“.
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
aber du hast diesen Artikel ins Forum gesetzt und du bist es, der darauf besteht, dass dieser henabüchene Unsinn (politischer Gefangener darf aus dem Knast mit Oppositionsführerin telefonieren und lang und breit über Stimmung und Zustände im Knast berichten!) die Wahrheit und nicht als die Wahrheit sei.



Wo in diesem Thread bestehe ich darauf?


In Antwort auf:
Bleibt also die Frage: Bodenlose Dummheit - oder tiefere Absicht?


Eine Antwort bekommst Du bestimmt von Herrn Coloma, ruf ihn einfach an oder fahr doch bei ihm vorbei...
Immerhin wohnt er doch bei Dir um die Ecke..
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2007 08:57 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2007 09:25)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#16 RE: Bericht: Aus dem kubanischen Gefängnis „ Kilo 8“.
avatar
don olafio ( gelöscht )
Zitat von dirk_71

Wo in diesem Thread bestehe ich darauf?


Zum Beispiel hier

https://www.kubaforen.de/t517342f11793264...infantil-1.html

als alle anderen den Sachverhalt der Darstellung aus eigener Sicht für wahrheitswidrig hielten, du aber sofort eine eindeutige Parteinahme erkennen ließest:
Zitat von dirk_71

Was soll sie denn gelernt haben?
Die Wahrheit zu verschweigen, um nicht mit dem Regime in Konflikt zu geraten?

Zitat von dirk_71
Weil Du anscheinend mehr über Havanna weißst als jemand der dort lebt

Zitat von dirk_71
Wie auch die Abstempelung des Artikels als Propaganda mit Wissen unterlegen wenn dieses fehlt...
Zitat von dirk_71
Hättest Du den Thread und die Postings in dem anderen Forum auch nur ansatzweise vestanden, würdest Du den Artikel nicht als krude Propaganda bezeichnen...
Noch mehr Beispiel gefällig?

Und sonst? Ach ja:
Zitat von dirk_71

In Antwort auf:
Bleibt also die Frage: Bodenlose Dummheit - oder tiefere Absicht?

Eine Antwort bekommst Du bestimmt von Herrn Coloma, ruf ihn einfach an oder fahr doch bei ihm vorbei...
Immerhin wohnt er doch bei Dir um die Ecke..

Er interessiert mich nicht wirklich. Muss er auch nicht, denn nicht ich setze seine Artikel als "glaubwürdige" Zeugnisse der Verhältnisse auf Kuba ins Forum.

Somit läge es eher bei dir, die Glaubwürdigkeit des Herrn mit den kruden geschichten und dem äußerst seltsamen Gebaren zu hinterfragen.

Auf das Ergebnis bin ich gespannt...


Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2007 09:05
avatar  dirk_71
#17 RE: Bericht: Aus dem kubanischen Gefängnis „ Kilo 8“.
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Zum Beispiel hier

https://www.kubaforen.de/t517342f11793264...infantil-1.html


Nochmal langsam und deutlich für Dich

Wo in diesem Thread bestehe ich darauf?

In Antwort auf:
Er interessiert mich nicht wirklich. Muss er auch nicht, denn nicht ich setze seine Artikel als "glaubwürdige" Zeugnisse der Verhältnisse auf Kuba ins Forum


Ach ja...


Für mich ist diese lächerliche Diskussion beendet, da sie mal wieder vom eigentlichen Thema ablenkt..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!