Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 450 mal aufgerufen
 "Thailand."WILLKOMMEN IM LAND des LÄCHELNS"
stendi
Offline PM schicken

reisebericht patong oktober 2005
24.05.2007 12:50
In Antwort auf:
zugesandt von einem Thailandforum Mitglied mit der Bitte um Veröffentlichung

start am 04.10.2005 von frankfurt mit einer boing 747 von thai-air nach bangkok.
auf grund der tatsache das die sitzverhältnisse in dieser maschine doch sehr beschissen sind habe ich mir eine schlaftablette genommen un den flug bis bangkok so gut wie verpennt.
meine frau wird wohl ein halbes buch in der zeit gelesen haben.
von bangkok nach zwei stunden zwischenaufenthalt ging es dann nach pukhet.
dort wurden wir von einem schon im vorfeld georderten taxis, vom hotel, abgeholt.
das reservierte zimmer im orchid-hotel war natürlich wieder vom feinsten.
peter, einer der beiden eigentümer des hotels empfing uns, schon mit original oktoberfestbier, so das
ich schon nach 10 minuten den wunsch verspürte mich hinlegen zu müssen, und das mittags um 12.
meine frau räumte derweil die koffer aus und organisierte alles weitere.
acht uhr abends, erste mal eine spritztour zur sondierung der lage in patong.
bietet doch patong ca. 250 bars und fast ebenso vielen geschäften für shopping, jeglicher art.
also erst mal sämtliche in deutschland georderter bestellung der verwandschaft und bekanntschaft eingekauft.
diese sorge waren wir also schon einmal los.
langsam machte sich der hunger bemerkbar und wir gingen in die straße der thailändischen garküchen, die uns schon aus den letzten drei besuchen bekannt war.
wie herrlich sind doch die leckeren currygerichte der thailänder (ohne weiteren kommentar).
abends der erste ausgang in die barstraßen.
herzliche begrüßung der vielen bekannten gesichter in den einzelnen bars, in denen wir bei den letzten besuchen schon den (ehrennamen) MAMA und PAPA bekamen.
hier wurde von uns sofort eine thai als quasi fremdenführerin angeheuert und wir vereinbarten mit ihr für einen festgesetzten preis die restlichen neun tage uns das umfeld von patong und pukhet zu zeigen.
ich muß sagen, von den bisher vier besuchen, war dies der beste besuch.
neben go-cart fahren, besuch im zoo, bowling spielen besuch von kamala und vielen anderen sachen mehr, haben wir mit dieser thailänderin einen guten griff getan.
was das orchid-hotel angeht, kann ich immer nur sagen, danke an peter und winnie, als geschäftsführer und danke an die crew, die den gästen jeden wunsch von den lippen abliest.
der einzige nachteil waren die klimatischen verhältnisse, da bis oktober die regenzeit in thailand das wetter beherrscht und neben der sonst üblichen hitze auch noch eine hohe luftfeuchtigkeit hinzu kommt.
deshalb achtung in räumen mit klimaanlagen. eine bronchitis ist daher schon im prinzip vorprogrammiert.
von den kosten, außer dem flug, steht das preisleistungsverhältnis bezüglich orchid-hotel außer konkurrenz.
nochmals danke an peter und winnie.
thailand kann zur sucht werden und unser nächster besuch 2006 steht so gut wie fest.
gruß
"DER VERFASSER DES BEITRAGES WEISST AUSDRÜCKLICH DARAUF HIN;DAS DIESER BEITRAG WEDER VERLINKT NOCH IN AUSZÜGEN IN FREMDE FOREN KOPIERT WERDEN DARF.!!!!"

stendi